AMS und Kinderkrippe !

Was sonst noch zu sagen ist.. Und wenn genug von dem einen Thema zusammen kommt, gibts eine neue Kategorie

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

Re: AMS und Kinderkrippe !

Beitragvon lady_delish am Di 13. Sep 2011, 13:42

Babyyy22 hat geschrieben:julia geht auch in die Krippe. hab damal den platz bekommen weil ich laut firma damals schon im Jänner bei ihnen anfangen hätte solln! Sie hat dann im Sep. angefangen hin zugehen! sprich sehr viel zeit zum eingewöhnen! ok und dann wars aber so, dass wir eine auflösung in der firma hatten! hätte sie deswegen auch nicht mehr rausgenommen!
sprich sie war dann schon 5 monate dort, hat neue freunde gefunden, hatte dann nach ein paar problemen wieder spaß! Es wurde mitn KIA vereinbart das sie nur halbtags dorbleibt! sprich ich hol sie nach dem Schlaf wieder ab! Sie geht gerne hin! und jetzt wo ich arbeitslos bis, MUSS ich dem AMS zur verfügung stehen!! hab dann sogar schimpfer bekommen weil julia im sommer 2 MOnate daheim war und sie mich in keinen kurs schicken konnten!!! :roll: hatte glück denn das war ein grund für eine geldsperre!
ich finde es aber krank wenn mütter das kind den GANZEN lieben Tag im KIGA lassen und sich vl auf der donauinsel erholen! leider gibts solche fälle!!!
find das system eig. ganz gut :)
ps. wenn der kleine dann da ist, bleib ich 2 jahre daheim, werd mir aber einen minijob suchen!

Ja davon kenn ich auch einige.
FBH kassieren aber die Kinder den ganzen Tag abschieben.

Ich such mir schon keinen Job der länger geht als 15 Uhr (16 Uhr wenns in der Nähe ist) weil ich meine Kids net solang dort lassen will. Sind zwar alle total nett und so. Aber ich will schon noch den Großteil der Erziehungsarbeit leisten und für die da sein.
Bild
Bild

Maybe i´m crazy
Maybe you´re crazy
Maybe we´re crazy
Probably !!
lady_delish
Moderator
Moderator

Weiterführende Links

Beitragvon lady_delish am Di 13. Sep 2011, 14:20

Babyyy22 hat geschrieben:hab jetzt einen kurs vom AMS bekommen wo ich von 8- 16 Uhr sitzen hätte müssen!! bin doch nicht verrückt und gib julia um 7 in kiga und hols dann um 17 uhr ab :o
da ich im 6ten monat ss bin, habens eine aussnahme gemacht u. meinten ich soll in krankenstand gehen! das hab ich jetzt auch getan! nöö das würd ich nicht übers herz bringen :heart:

Na bumm. Glei vo 8-16 Uhr. Na des is aber zach.

I hab zwar auch gleich nen Kurs bekommen, aber nur von 8-12 ODER von 13-17 Uhr (wobei wir immer schon um 15 Uhr gehen durften) - und er war mir wenigstens hilfreich weil man viel glernt hat wie man sich bewirbt usw,.......i war ja scho aufn allerletzten Stand was das angeht :rolling:

Zu was die dich überhaupt no in nen Kurs stecken wennst eh SS bist??? Mich habens damals als "unvermittelbar" eingestuft als ich mit Kili SS war, und dann hab i a Ruh gehabt vor ihnen.
Bild
Bild

Maybe i´m crazy
Maybe you´re crazy
Maybe we´re crazy
Probably !!
lady_delish
Moderator
Moderator

Beitragvon Cs____ am Di 13. Sep 2011, 17:10

@babyyy
bei mir wars damals nicht so mit dem Kurs!
Sie meinte möchten Sie in einen Kurs gehen oder nicht? Ich sagte natürlich nein weil was mach ich dort wenn ich nicht vermittelbar bin ;)
Sie sagte ist ok ich frag lieber aber Sie müssen eh in keinen gehen :D
Ich hatte die ganze SS über eine Ruhe keine Stellenangebote nix nur 2x war ich dort wg. Mutterkind Pass wolltens sehen ;)
Liebe Grüße
Cs____
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon Harzhexe am Di 20. Sep 2011, 17:58

lady_delish hat geschrieben:Naja, solang es Mütter gibt die einfach nur "faul" sind und ihre 1-2 jährigen Kinder ind Krippe stecken obwohls eh daheim sind , solang wirds auch dieses System geben.

Gibt ja auch Mütter die daheim in Karenz sind unds größere kind ind Krippe geben. Is meiner Meinung nach total unnötig.

KINDERGARTEN mit 3-4 Jahren sag ich JA, weil da lernen Kinder mit anderen Kindern umzugehn und noch viel mehr, aber Kinderkrippe is definitv unnötig wenn eh wer daheim ist.

wo lebst du denn? :?: häääääääääääääääää

ich bin total fassungslos- es gibt nachweislich Studien,..... das Krippenkinder viel weiterentwickelt sind (sozial, emot.,..........) und es ist besser in einer Krippe zu sein als bei einer Mutter die nur. z.B. telef., fernsehparking oder shopping touren als sinnvoll erachtet.
evtl solltest du da mal drüber nachdenken.
:?: :?: :?: :?:
Bild
Harzhexe
Newbie
Newbie

Beitragvon lady_delish am Di 20. Sep 2011, 19:11

Harzhexe hat geschrieben:
lady_delish hat geschrieben:Naja, solang es Mütter gibt die einfach nur "faul" sind und ihre 1-2 jährigen Kinder ind Krippe stecken obwohls eh daheim sind , solang wirds auch dieses System geben.

Gibt ja auch Mütter die daheim in Karenz sind unds größere kind ind Krippe geben. Is meiner Meinung nach total unnötig.

KINDERGARTEN mit 3-4 Jahren sag ich JA, weil da lernen Kinder mit anderen Kindern umzugehn und noch viel mehr, aber Kinderkrippe is definitv unnötig wenn eh wer daheim ist.

wo lebst du denn? :?: häääääääääääääääää

ich bin total fassungslos- es gibt nachweislich Studien,..... das Krippenkinder viel weiterentwickelt sind (sozial, emot.,..........) und es ist besser in einer Krippe zu sein als bei einer Mutter die nur. z.B. telef., fernsehparking oder shopping touren als sinnvoll erachtet.
evtl solltest du da mal drüber nachdenken.
:?: :?: :?: :?:

Jaja, da kannst scho fassungslos sein.

Ich rede hier auch von NORMALEN Menschen bzw. Müttern die NICHT den ganzen tag vorm TV herumlungern usw,.....

Ein Kind und vor allem Babys gehören für mich zur Mutter. Wenn die Mutter ein Gsindl is, dann is das Kind wohl in der Krippe besser aufgehoben - da kannst schon recht haben.

Ich bin eher fassungslos wenn Eltern ihre Babys von 7-17 Uhr ind Krippe stecken weil ihnen das Kind anscheinend am Orsch geht.
Bild
Bild

Maybe i´m crazy
Maybe you´re crazy
Maybe we´re crazy
Probably !!
lady_delish
Moderator
Moderator

Beitragvon Cs____ am Di 20. Sep 2011, 20:01

@babyyy
also ich find das echt ne Frechheit das sie schwangere in nen Kurs stecken da gebens nur unnötig Geld für den Kurs aus anstatt das sie mal nachdenken und das Geld aufheben für Leute die einen Kurs besuchen wollen aber ja is halt das AMS ;)
Ich denk bei mir wars auch so einfach weil ich noch unter 21 war und auf dem AMS für Jugendliche gemeldet war!
Nächstes Jahr nach der Karenz wäre ich arbeitslos wäre ich auch schon auf den normalen AMS aber ich hoffe das ich das nicht bin arbeite ja jetzt bald :D
Liebe Grüße
Cs____
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon Inno am Fr 23. Mär 2012, 15:03

Der Post ist jetzt war schon etwas länger her, aber ich antworte dennoch (=

Mein Kleiner (14 Monate) geht jetzt ab April in die Kinderbetreuung/Krippe. Zahlen muss ich es selber, weil ich noch Karenzgeld bis Mitte nächsten Jahres bekomme (habe die Variante 30+6 wobei die +6 wegfallen, da ich noch nie gearbeitet habe). Bin aber recht froh drüber es selbst zubezahlen (=

Soweit ich weiß, übernimmt das AMS die Kosten der Kinderbetreuung dann, wenn man arbeiten muss (bsp Karenz ist zuende) und das Kind in eine Kinderbetreuung (Krippe oder Tagesmutter) untergebracht werden muss.
In einer Lebensgemeinschaft darf man dann nur bis zu einem gewissen Betrag verdienen. Mit jeder weiteren Person erhöht sich dann halt die Grenze.
Wenn man in dem Rahmen bleibt, sowohl bei den kosten der Betreuung, als auch bei dem komplett Einkommen der Lebensgemeinschaft, steht im Grunde nichts dagegen, das das AMS die Kosten übernimmt.

So würde es mir beim AMS erklärt bzw hab ich es auf der Homepage gelesen ;)
Bild
Inno
Newbie
Newbie

Vorherige

Zurück zu alles andere