Babymodell Ja/nein?

Was sonst noch zu sagen ist.. Und wenn genug von dem einen Thema zusammen kommt, gibts eine neue Kategorie

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

Babymodell Ja/nein?

Beitragvon Lena_Maria am Di 8. Mär 2011, 10:47

Hallo an alle ;)

Mein Mann und ich überlegen uns gerade ob wir unsere Tochter Lena nicht als Modell arbeiten lassen. Sie hat sehr viel Spaß beim Fotographieren und ist sehr kontaktfreudig. Nun sind wir auf der Suche nach einer Agentur. Hat vllt schon jemand Erfahrungen mit einer Agentur? Wir waren gestern auf einen Casting von Babyfaces und sind nicht wirklich überzeugt. Die möchten gleich mal über € 200,00 Euro von uns haben.

Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten.
Lena_Maria
Newbie
Newbie

Weiterführende Links

Re: Babymodell Ja/nein?

Beitragvon StolzeMami123 am Di 8. Mär 2011, 10:55

hab noch gar net so lang her an Bericht auf RTL gsehn, da habens gsag, dass ALLE Agenturen, bei denen man a Gebühr zahlen muss, entweder nicht seriös, oder für die Fisch sind ( z.B. mann bekommt dann keine Aufträge usw)
Also der Tipp vo dem Experten da war: Finger weck von Agenturen, wo man selbst was bezahlen muss :roll:
Bild
StolzeMami123
Superuser
Superuser

Beitragvon lady_delish am Di 8. Mär 2011, 13:21

Genau. Die seriösen verlangen kein Geld.

Und ich finde, solang man das kind net überfordert oder zu was zwingt - und auch Kind sein lässt - ises in Ordnung.

Aber sicherlich nicht jeden Tag das Kind woanders hinzahn.
Bild
Bild

Maybe i´m crazy
Maybe you´re crazy
Maybe we´re crazy
Probably !!
lady_delish
Moderator
Moderator

Beitragvon Lena_Maria am Di 8. Mär 2011, 13:58

Klar, wir wollen die Kleine auf keine Fall damit überfordern. Nur ist es schwer eine vernünftige Agentur zu finden. Hab jetzt schon einwenig im Internet gestöbert aber nicht wirklich was gefunden.
Lena_Maria
Newbie
Newbie

Beitragvon Nora_Merci am Di 8. Mär 2011, 15:07

Ich würd ehrlich gesagt, jetzt nicht wirklich eine Argentur suchen!!
Sondern, wenns auf euch zukommt, dann ists ok!

Evtl. mal ein Shooting bei einem Fotografen machen, oder Zuhause einfach aus Spaß!

Denn ich finde, dass bei so Baby- / Kindermodels, die sehr schnell unter Druck sind - denn da gibts auch viele Konkurenten & wenn dann die Eltern mitbangen & schauen, dass das Kind ja perfekt ist, ist es wirklich nicht gut für das Kind!
Besonders wenn man das Kind dann auch noch mit z.B. Klavierunterricht, Ballett etc. überfordert, nur damit man ja das beste Kind hat!!
Viele Eltern wollen, dass das Kind z.B. Model wird, nur weil einen selbst der Traum ausblieb! So haben schon viele Eltern dies auf ihre Kinder projeziert, was ganz & gar nicht gut ist!

Naja, aber das ist jeden selbst überlassen, wie er das handhabt!
Nora_Merci
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon Simbi am Di 8. Mär 2011, 15:58

Den Job kannst vergessen.

Es werden nur Babys genommen, die eh "da" sind, Kinder, Nichten, Neffen von den Fotografen bzw. Mitarbeitern einer Agentur - die wollen alle ihre eigenen Kinder/Babys unterbringen, da hast Du als "Fremde" ohne Connection keine Chance.
Bild

Bild
Simbi
Superuser
Superuser

Beitragvon Nina09 am Fr 11. Mär 2011, 01:33

es ist meistens so, dass so vorher ein Fotobuch machen musst, was auch schon eine Menge kostet, aber es steht noch gar nicht fest ob du bzw. deine Tochter dann auch einen Job bekommt.
Für mich wäre das alles nichts, für mich wäre das sowieso viel zu stressig. Gut vl für ein bisschen größere Kinder, meiner lernt gerade gehen, und kann keine Sekunde ruhig sitzen bleiben =)
Nina09
Newbie
Newbie

Beitragvon LadyAngel am Fr 11. Mär 2011, 13:08

Nina09 hat geschrieben:es ist meistens so, dass so vorher ein Fotobuch machen musst, was auch schon eine Menge kostet, aber es steht noch gar nicht fest ob du bzw. deine Tochter dann auch einen Job bekommt.

Genau da unterscheiden sich die seriösen Agenturen von den Abzockern.... in einer seriösen Agentur werden Probeaufnahmen gemacht, die NICHTS kosten dürfen. Wird immer wieder drauf hingewiesen, auch in Reportagen usw.

LG
Angelika
Bild
Bild
* 14. Juni 2010, 11. SSW *engerl* - we will always love you
LadyAngel
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon LadyAngel am Fr 11. Mär 2011, 13:13

Hab mal ein bisschen gesurft... und diese Agentur gefunden

http://www.babyfaces.at/content.php?id=39

Laut FAQ ist das TEstshooting kostenlos, ebenso die AUfnahme in die Kartei:

6. Ist die Bewerbung und die damit zusammenhängende Auswertung mit Kosten verbunden?

Nein. Die Bewerbung sowie die Auswertung und das Casting inkl. Testfotos sind kostenlos und unverbindlich. Auch die Aufnahme in die Agentur sowie in die passive Vermittlungskartei ist kostenlos.

7. Erhält die Agentur eine Vermittlungsprovison von Ihrem Kind.
Nein. Ihr Kind erhält das Honorar (Gage) zu 100% ausbezahlt.
Bild
Bild
LadyAngel
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon LadyAngel am Fr 11. Mär 2011, 14:54

Ups tatsächlich, das hab ich überlesen im EIngangspost - na was soll das denn? Laut HP kostet es nix und dann kostet es 200???
Frechheit :(
Bild
Bild
LadyAngel
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon Lena_Maria am Fr 11. Mär 2011, 20:47

LadyAngel hat geschrieben:Ups tatsächlich, das hab ich überlesen im EIngangspost - na was soll das denn? Laut HP kostet es nix und dann kostet es 200???

Jep das haben wir uns auch gedacht.

@babyyy222 Ich komme durch kein Einkaufscenter weil ich überall angesprochen werde wegen der Kleinen. Gestern hat sie von einer Kassiererin (obwohl wir nicht gekauft haben) einen großen Stoffhasen geschenkt bekommen, weil sie sie so lieb angelächelt hat.

Naja die Kleine hat halt Spaß an Fotos und ist sehr freundlich allen gegenüber, deshalb dachten wir dass dies vllt lustig wäre. Nur leider will ich nicht soviel zahlen für vllt nichts. Vllt findet sich ja noch jemand der Erfahrungen mit diesen Agenturen hat und bei mir meldet ;)

Danke schon mal für eure antworten ;)
Lena_Maria
Newbie
Newbie

Beitragvon Simbi am Sa 12. Mär 2011, 14:00

Babyyy22 hat geschrieben:
Lena_Maria hat geschrieben:
LadyAngel hat geschrieben:Ups tatsächlich, das hab ich überlesen im EIngangspost - na was soll das denn? Laut HP kostet es nix und dann kostet es 200???

Jep das haben wir uns auch gedacht.

@babyyy222 Ich komme durch kein Einkaufscenter weil ich überall angesprochen werde wegen der Kleinen. Gestern hat sie von einer Kassiererin (obwohl wir nicht gekauft haben) einen großen Stoffhasen geschenkt bekommen, weil sie sie so lieb angelächelt hat.

Naja die Kleine hat halt Spaß an Fotos und ist sehr freundlich allen gegenüber, deshalb dachten wir dass dies vllt lustig wäre. Nur leider will ich nicht soviel zahlen für vllt nichts. Vllt findet sich ja noch jemand der Erfahrungen mit diesen Agenturen hat und bei mir meldet ;)

Danke schon mal für eure antworten ;)

Julia habens auch oft was geschenkt weil sie ja sooooooo süß gelächelt hat mit ihren damals stahlend großen blauen augen! wir haben damals zur Hochzeit ein Fotoshooting geschenkt bekommen u. das haben wir dann für die kleine genützt! sprich es wurden fotoaufnahmen gemacht die echt ein traum waren! da war sie 6 Monate alt! Der fotograf damals meinte auch, das sie perfekt wäre für fotoaufnahmen (werbung) u. das ich sie in einer Agentur anmelden soll! Sie lässt sich nachwievor gerne fotografieren. habs trotzdem nicht gemacht.
Sie bringen sooo viel im TV von den ganzen agenturen u. da heißt es halt, das man von selbst kaum Chancen hat wenn man da hingeht. Die schauen alle auf ihr geld... vermittelt wird dann kaum ein Kind. Ist ja bei den erwachsenen genauso!

Beispiel: du gehst zum Supermarkt, die sehen dein Kind und wollen aufnahmen machen für eine Werbung, weil dein Kind einfach soooo süß lachen kann!!!! Find ich vollkommen in Ordnung denn dann weißt du woran du bist.
wennst in eine Agentur gehst musst hoffen das sie sich jemals melden, denen ist das egal die haben ja ihr geld schon!

wenn ich mir so die ganzen Kinder anschaue die sie im TV bringen die zb in der USA am Laufsteg herumlaufen! da könnt ich ich kotzen!!! die ganze schminke , das gewand teilweise ( :x )!!! die kinder sind einfach arm und MÜSSEN diese Arbeit machen weil die Mutter das ja so toll findet und eig. IHREN EIGENEN TRAUM verwirklichen will und aufs kind wird quasi "geschissen" sorry!! ist doch egal, was das kind will, hauptsache die Mutter ist glücklich!

wenn dir soviel daran liegt das dein Kind in eine Agentur aufgenommen wird dann lass "ausserhalb" fotos von ihr machen u. schicks in die Agenturen! wirst sehen es wird sich KEINER melden denn das ist deren Geld was flöten geht wenn die fotos wo anders gemacht werden!!!

DAS IST MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG!!!!!!! DAS HAT MIT DIR ÜBERHAUPT NICHTS ZU TUN WEIL ICH DICH NICHT KENNE!!

Wünsch dir noch viel erfolg bei der Suche!

Ich kann dem nur zustimmen.

1) fast jedes Kind ist sehr entzückend wenn es klein ist, meine beiden haben auch ausgeschaut wie die Engerl - trotzdem hätte ich sie nie zum Shooting geschleift.

2) es ist ein Unterschied, ob sich ein Kind daheim des Spaßes wegen gerne fotografieren lässt oder ob man es in fremder Umgebung stundenlang posieren lässt - da hört sich der Spaß nämlich schnell auf.

Wenn Dein Kind so gerne posiert, dann mache das daheim.
Baue im Spiel ein kleines Fotostudio auf, lasse sie verschiedene Gewänder anziehen und Posen ausprobieren und fertig.

Dem Kind ist's wurscht, ob's daheim ist oder in der Agentur. Der Unterschied liegt wirklich fast immer an der Eitelkeit der Eltern...

(auch nicht persönlich gemeint, denn ich kenne auch weder Dich noch Dein Kind)
Bild

Bild
Simbi
Superuser
Superuser

Beitragvon lady_delish am Sa 12. Mär 2011, 14:20

Ich schließe mich meinen beiden Vorrednerinnen an

Fast jedes Baby und Kleinkind wird für URRRRRRR süß und URRRR hübsch gehalten.
Meine beiden haben auch immer Zuckerl und andere Kleinigkeiten von quasi fremden (Kassiererinnen usw,..) Leuten bekommen weil so ja soooooo lieb und brav und hübsch usw,......sind.

Ich glaube, da sollte man sich nix drauf einbilden (is jetz aber net bös gemeint sondern is generell so)
Bild
Bild

Maybe i´m crazy
Maybe you´re crazy
Maybe we´re crazy
Probably !!
lady_delish
Moderator
Moderator

Beitragvon Nora_Merci am Sa 12. Mär 2011, 15:27

lady_delish hat geschrieben:
Fast jedes Baby und Kleinkind wird für URRRRRRR süß und URRRR hübsch gehalten.
Meine beiden haben auch immer Zuckerl und andere Kleinigkeiten von quasi fremden (Kassiererinnen usw,..) Leuten bekommen weil so ja soooooo lieb und brav und hübsch usw,......sind.

Ich glaube, da sollte man sich nix drauf einbilden (is jetz aber net bös gemeint sondern is generell so)

dem & den andern beiden kann ich mich auch nur anschließen!

Wir bekommen auch ständig irgendwas, weil der Kleine ja so süß ist etc.... :wink:

Sei froh, dass du so eine süße Maus hast & wie ich schon mal geschrieben hab & Simbi auch - mach es einfach spielerisch Zuhause!
Richtige Männer spielen mit Kurven - nur Hunde spielen mit Knochen!

Bild
Nora_Merci
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Nächste

Zurück zu alles andere