Für mich selber

Was sonst noch zu sagen ist.. Und wenn genug von dem einen Thema zusammen kommt, gibts eine neue Kategorie

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

Für mich selber

Beitragvon daddycool am Mo 23. Mai 2011, 19:20

Keine Ahnung wo das Thema hin passt, deshalb hier hinein :D Was macht ihr so für euch selber, um euch abzulenken, Stress abzubauen, einfach mal kurz Ruhe von allem zu haben? ich weiß schon, dass das für Frauen immer schwieriger ist, wenn die Kinder zhaus sind (für Männer natürlich auch, wenn sie aufpassen, oder für die Kinder verantwortlich sind...) Ich such einerseits wieder mal neue Sachen, die ich so ausprobieren könnte und ich möchte meiner Frau auch mal ein paar Vorschläge machen, da ich das Gefühl habe, die kommt derzeit gar nicht zur Ruhe und gönnt sich nichts für sie selber... Ideen? lg
DaDDY, DaDDY CooL, DaDDY, DaDDY CooL
daddycool
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Weiterführende Links

Re: Für mich selber

Beitragvon Nora_Merci am Mo 23. Mai 2011, 19:49

Ich bin alleinerziehend & mach grad die Schule fertig... ziemlich anstrengend das Ganze...

Ich war in den letzten ca. 2 Jahren 3x weg! 1x Kino mit nem Freund - 1x mit Freundinnen was trinken gehen & am Sa auf ner Geburtstagsparty (leider nicht sehr lange... :( ) !
Es ist zwar für mich sehr entspannend & könnte ruhig öfters & vor allem länger sein, aber das geht leider nun mal nicht...

Mich stresst das Ganze sehr & deswegen war ich auch vor kurzem 1 Tag nicht in der Schule & hab mir einfach den Tag gegönnt... einfach mal den ganzen Stress entfliehen (war Unterwegs - der Kleine wie immer bei der TM bzw. meiner Mutter)... ja, das hat mal wirklich gut getan! :D
Richtige Männer spielen mit Kurven - nur Hunde spielen mit Knochen!

Bild
Nora_Merci
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon lady_delish am Mo 23. Mai 2011, 20:31

Also wenn i mal Zeit für mich will, dann geh ich Samstags einfach shoppen. Da is mein GG daheim und passt auf die Kinder auf.

Oder ich geh einfach allein in meinen Garten Unkraut rupfen - da hab ich auch meine Ruhe und das is (obwohls auch anstrengend is) irgendwie entspannend.

Also ich sag mal, wenn man nen guten Partner oder Verwandte hat die einen unterstützen, dann is das kein Problem.
Bild
Bild

Maybe i´m crazy
Maybe you´re crazy
Maybe we´re crazy
Probably !!
lady_delish
Moderator
Moderator

Beitragvon khiaa am Mo 23. Mai 2011, 20:47

wenn ich mal ruhe brauch oder vom stress fliehen will, dann setz ich mich auf die terasse und les mein buch oder sitz einfach nur da und geniess die ruhe.. oder ich fahr allein einkaufen (und wenns nur zum spar is) und dreh mal wieda richtig laut die musik im auto auf!
BildBild

BildBild
* 25.11.2009 7. SSW - Wir lieben dich!!!
khiaa
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon sabi2508 am Di 24. Mai 2011, 11:47

Ich kann gut abschalten wenn ich in der Badewanne liege oder im Park in der Sonne sitze.
Mal den Vögeln zuhören oder Musik mitnehmen und den Kopf versuchen aus zu schalten.

@ daddycool: Ich finds voll super, dass du bemüht bist, auch für deine Frau einen Entspannungsmoment zu finden.
Beide Daumen hoch :wink:
Bild

Bild

aktiver Kinderwunsch seit Dez. 2009
Positiv getestet im Dez. 2010
Unser Baby hat sich im Jänner 2011 entschieden zu den Sternen zu reisen (8.SSW)
Wir versuchen es weiter seit März 2011
POSITIV getestet am 13.05.2011 *bitte bleib bei uns*
Seit 26.01.2012 Mutter eines gesunden Mädchens!!!
sabi2508
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon LadyAngel am Di 24. Mai 2011, 16:30

Ein Bad ist super.... da bleib ich ca 2 s tunden in der Wanne, mit Buch, Saft und einer Schüssel Popcorn, dazu Musik :D

Wenns ginge würden wir zur Entspannung tauchen.... mehr Entspannung geht nicht, als im warmen Wasser ein Riff entlangzugleiten oder mit Delphinen zu schwimmen *schwärm*

LG
Angelika
Bild
Bild
* 14. Juni 2010, 11. SSW *engerl* - we will always love you
LadyAngel
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon simmi am Di 24. Mai 2011, 23:01

Meiner hat erst vor kurzen für mich einen entspannungstag gemacht.
Der sah so aus. Es war letzten Samstag, ich durfte wider mal ausschlafen, wie ich das liebe. Bin erst um 10 Uhr aufgestanden. Da war das Haus schon leer, Kaffe und Brötchen standen auch schon bereit. Er war in der Zwischenzeit mit dem Kleinen einkaufen gewesen. Sie kamen dann so um 12 zurück, er machte noch schnell Spagetti für uns, und wir aßen gemeinsam Mittag. Den Abwasch erledigte natürlich auch er. In der Zeit legte ich den Kleinen ins Bett. Und nach dem Schläfchen fuhren wir gemeinsam mit dem Zug in die nächste Stadt ein Eis essen. Am Abend machte ich dann noch ein Entspannungsbad, ich glaube das war von tetesept.....hmmmm war das herrlich. Könnte man öfter haben
Finde es echt toll, dass du dich für deine Frau so bemühst. Jede hat es mal verdient so richtig verwöhnt zu werden
BildBild

BildBild
simmi
Superuser
Superuser

Beitragvon daddycool am Mi 25. Mai 2011, 14:55

Popcorn in der Badewanne, das ist was weibliches, gell ;) die werden doch da voll nass? :D Aber ihr mal endlich wieder ein gutes Badeöl zu kaufen und sie ins Bad zu verfrachten ist schon mal eine gute Idee. Einen Shoppingtag kann ich ihr auch schenken. Buch lesen und sich wirklich mal weg zu setzen, find ich schwierig, weil ja immer irgendwas ist, angefangen von Kind, oder Handy, oder sonstigem. Ich hab mir schon überlegt, ob ich sie für ein paar Computerspiele registriere und mich gleich mit, damit man einfach mal sinnlos was tun kann und abschalten kann :D Da ginge es dann auch, wenn irgendwer doch was braucht zwischendurch...
daddycool
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beitragvon sabi2508 am Mi 25. Mai 2011, 16:10

daddycool hat geschrieben:Popcorn in der Badewanne, das ist was weibliches, gell ;) die werden doch da voll nass? :D Aber ihr mal endlich wieder ein gutes Badeöl zu kaufen und sie ins Bad zu verfrachten ist schon mal eine gute Idee. Einen Shoppingtag kann ich ihr auch schenken. Buch lesen und sich wirklich mal weg zu setzen, find ich schwierig, weil ja immer irgendwas ist, angefangen von Kind, oder Handy, oder sonstigem. Ich hab mir schon überlegt, ob ich sie für ein paar Computerspiele registriere und mich gleich mit, damit man einfach mal sinnlos was tun kann und abschalten kann :D Da ginge es dann auch, wenn irgendwer doch was braucht zwischendurch...

Schlechte idee, wird ma voll süchtig :lol: :lol: :lol:
Dieses doofe Ballobplatzen-Spiel spielen :rolling:
Bild

Bild

sabi2508
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon LadyAngel am Mi 25. Mai 2011, 17:00

daddycool hat geschrieben:Popcorn in der Badewanne, das ist was weibliches, gell ;) die werden doch da voll nass?

öhm die kipp ich ja nicht ins Wasser... wir haben eine Eckbadewanne, da stell ich sie ins Eck. Und nehm eine Plastikschüssel, die schwimmt zur Not :)

lg
Bild
Bild
* 14. Juni 2010, 11. SSW *engerl* - we will always love you
LadyAngel
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon SteMan am Fr 27. Mai 2011, 09:51

ich finds auch voll super, dass du eine entspannungsmöglichkeit für deine frau suchst...

ich entspanne meistens auch abends in der wanne, wenn der kleine schläft...
sonst muss ich sagen, geh ich ab und zu mal mit meinen mädls auf ein gläschen...
ist zwar wirklich schwer, zu gehen... zumindest für mich... aber es bringt was, mal für 1-2 stunden an was anderes denken!!
klar kann ich nicht ganz abschalten - aber zumindest mal über was anderes reden und meine freundschaften (was mir sehr sehr wichtig sind) bleiben auch aufrecht!

:kiss:
**** Unser Sternchen hat uns im Juni 2010 verlassen...
Wir denken fest und immer an dich...

Bild
Bild
SteMan
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon daddycool am Fr 27. Mai 2011, 10:29

@LadyAngel haha, ja schon, aber werden die Hände nicht nass, oder das Wasser dann salzig? :D Na, egal, in der Hinsicht werd ich Frauen nie verstehen - essen in der Badewanne :D
@sabi Ballobplatzen-Spiel? :D Na, ddas mit süchtig glaub ich nicht, meien Frau und ich sind da nicht sehr anfällig - kann ja nicht von vorneherein nie was spielen, nur weil ich angst hab, dann zuviel davon zu machen ;)

Also der Gutschein für Shoppingtag, Essen alleine in einem tollen Restaurant und Badewanne ist fertig. Jetzt such ich noch spiele für zwischendurch und vielleicht irgendwas anderes, was man so von zu Hause aus zwischendurch machen kann. Ideen?
daddycool
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beitragvon sabi2508 am Fr 27. Mai 2011, 14:21

Naja, bei mir ist es eben so, dass ich sehr ehrgeizig bin. Und wenn ich dann mit so ein Spiel gebinne, kann ich eben nicht aufhören bevor ich es bis zum Ende gespielt haben :lol:
Und momentan hab ich da so ein spiel, wo man eben Ballons zerschießen muss und da auch Hindernisse miteinplanen muss Da bastel ich jetzt schon einige Zeit lang rum und ärgere mich weil ich es auch nicht einfach so lassen kann :lol:
Bild

Bild

sabi2508
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon daddycool am So 29. Mai 2011, 13:24

Ah cool, also so wie Angry Birds? ;) Hab jetzt mal ein bissl herum gesucht und dann ist mir die eine win2day Werbung wieder eingefallen, da wo sie am Flughafen sitzt und Bingo schreit, die hübsche blonde mit den Locken :D Spielt dort wer zufällig? Wär ja dann wahrscheinlich um Geld, oder?
Hab meiner Frau übrigens ein viel zu teures Badesalz geschenkt, aber sie hat's sehr genossen :)
daddycool
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beitragvon Rosenblatt am Mo 30. Mai 2011, 13:03

Aha - das kenn ich den gar nicht - und spielst du da was oder wie? Geb aber auch zu dass ich oft umschalte wenn Werbung kommt, da bin ich nicht immer al Laufenden...
Rosenblatt
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Nächste

Zurück zu alles andere