Gemeindewohnung

Was sonst noch zu sagen ist.. Und wenn genug von dem einen Thema zusammen kommt, gibts eine neue Kategorie

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

Re: Gemeindewohnung

Beitragvon Cs____ am Do 25. Aug 2011, 16:31

Danke Kiwi aber Graz ist uns zu weit weg ;) wir wollen höchstens ne halbe Stunde min Auto nach Wien reinfahren also das wär akzeptabel aber mehr nicht :D trotzdem danke
Liebe Grüße
Cs____
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Weiterführende Links

Beitragvon lady_delish am Do 25. Aug 2011, 19:38

Ja aber was ich weiß, sind die Wohnungen in Wien schon am günstigsten im Vergleich zu den anderen Bundesländern - hab ich halt schon des öfteren gelesen - obs wirklich stimmt weiß ich nicht.

Wie lang wohnt ihr schon in eurer Wohnung??? Weil wenn ma 5 Jahre drinnen ist kann man auch nen Wohnungstausch machen. Is zwar eher selten das jemand ne größere gegen ne kleinere tauschen mag, aber es kommt vor.
Meine Mutter hat ja auch wegen Tausch geschaut - und sie hätt sogar ein Angebot bekommen - ihre ca. 45 m2 gegen 80m2 - aber das war ihr dann viel zu weit von der Arbeit weg und irgendwas anderes hat auch net gepasst - ABER es WÄRE möglich gewesen.

lg
Bild
Bild

Maybe i´m crazy
Maybe you´re crazy
Maybe we´re crazy
Probably !!
lady_delish
Moderator
Moderator

Beitragvon Cs____ am Do 25. Aug 2011, 20:09

Meine Oma meinte heute Wien ist sauteuer und damit hat sie auch recht!
Es kommt halt immer auch auf den Bezirk an aber generell bei Mietwohnungen kannst dich brausen gehen =/

Ich wohn seit 2 Jahren und knapp 4 Monaten hier könnte aber trotzdem schon tauschen ;)
Nur leider findet sich keiner schau schon seit nem Jahr rein und nie is irgendwas passendes zum tauschen drin!
Liebe Grüße
Cs____
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon Sura am Do 25. Aug 2011, 20:12

hi

komisches sytem habt ihr da.. wir wohnen in einer 75m² wohnung, die ist gefördert, das heist wir zahlen nur mehr ca 200€ miete, und bekommen noch einen betriebskosten zuschuss von 1€ pro m². Wir können jederzeit umziehen(also kündigungsfrist von 3 monat) und in eine andere geförderte wohnung ziehen. Mit 3 leuten haben wir anspruch auf die 75m² aber wir könnten auch in eine größere aber da bekomm wir weniger förderung dann. Ich hab auch nicht lang suchen müssen nach einer wohnung sondern die werden einem in unsere gegen grad nachgeschmissen.. (was aber in anderen nicht so gewesen wäre.. da wär ma auf ne warteliste gekommen wo für jede wohnung schon 2 bewerber warn) Die förderung ist einkommensabhängig, wenn man zu dritt unter 1500€ verdient dann bekommt man die ganze, danach wirds abgestuft.

lg
Bild
Bild
Sura
Superuser
Superuser

Beitragvon lady_delish am Do 25. Aug 2011, 21:23

Cs____ hat geschrieben:Meine Oma meinte heute Wien ist sauteuer und damit hat sie auch recht!
Es kommt halt immer auch auf den Bezirk an aber generell bei Mietwohnungen kannst dich brausen gehen =/

Ich wohn seit 2 Jahren und knapp 4 Monaten hier könnte aber trotzdem schon tauschen ;)
Nur leider findet sich keiner schau schon seit nem Jahr rein und nie is irgendwas passendes zum tauschen drin!

Hast du selbst auch ne Anzeige bei WW aufgegeben? Weil wenn nur jeamand reinschaut der ne kleinere sucht (z.B jemand bei dem die Kinder ausser Haus sind, und ne billigere kleinere Wohung haben will) ABER selbst noch keine Anzeige aufgegeben hat - kann ja sein.

Also Wasenbruck z.B wird schon sehr billig sein. Damals in der Hauptschule kamen von dort NUR Ausländer und einkommensschwache Kinder her. Weiß nicht wie es heute ist.
Bild
Bild

Maybe i´m crazy
Maybe you´re crazy
Maybe we´re crazy
Probably !!
lady_delish
Moderator
Moderator

Beitragvon Cs____ am Do 25. Aug 2011, 21:35

Ne hab ich noch nicht aber das Formular habe ich schon ausgedruckt nur nachdem wir uns ja nächste Woche hoffentlich die Wohnung in Bruck anschauen wart ich jetzt noch ab ;) falls das nix wird werd ichs eh auch schalten :)
Liebe Grüße
Cs____
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon lady_delish am Fr 26. Aug 2011, 20:24

Cs____ hat geschrieben:Ne hab ich noch nicht aber das Formular habe ich schon ausgedruckt nur nachdem wir uns ja nächste Woche hoffentlich die Wohnung in Bruck anschauen wart ich jetzt noch ab ;) falls das nix wird werd ichs eh auch schalten :)

Meinst jetz Bruck(an der Leitha) oder Wasenbruck ??? Weil das sind 2 verschiedenen paar Schuhe. Bruck is schön und Wasenbruck is bähh !! *gg*
Bild
Bild

Maybe i´m crazy
Maybe you´re crazy
Maybe we´re crazy
Probably !!
lady_delish
Moderator
Moderator

Beitragvon lady_delish am Fr 26. Aug 2011, 21:49

Sura hat geschrieben:hi

komisches sytem habt ihr da.. wir wohnen in einer 75m² wohnung, die ist gefördert, das heist wir zahlen nur mehr ca 200€ miete, und bekommen noch einen betriebskosten zuschuss von 1€ pro m². Wir können jederzeit umziehen(also kündigungsfrist von 3 monat) und in eine andere geförderte wohnung ziehen. Mit 3 leuten haben wir anspruch auf die 75m² aber wir könnten auch in eine größere aber da bekomm wir weniger förderung dann. Ich hab auch nicht lang suchen müssen nach einer wohnung sondern die werden einem in unsere gegen grad nachgeschmissen.. (was aber in anderen nicht so gewesen wäre.. da wär ma auf ne warteliste gekommen wo für jede wohnung schon 2 bewerber warn) Die förderung ist einkommensabhängig, wenn man zu dritt unter 1500€ verdient dann bekommt man die ganze, danach wirds abgestuft.

lg

Naja, wenn ma zu 3. unter 1500 verdient ist das ja ZIEMLICH wenig - kein Wunder das man da ne Förderung bekommt.

Aber wie heißts Wiens Werbeslogan so schön ???? WIEN ist ANDERS !!!
Bild
Bild

Maybe i´m crazy
Maybe you´re crazy
Maybe we´re crazy
Probably !!
lady_delish
Moderator
Moderator

Vorherige

Zurück zu alles andere

Ähnliche Beiträge