Internet fürs Handy

Was sonst noch zu sagen ist.. Und wenn genug von dem einen Thema zusammen kommt, gibts eine neue Kategorie

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

Internet fürs Handy

Beitragvon Mama-in-Wien am Do 3. Nov 2011, 06:46

Guten Morgen *wink*

Ich studiere seit Wochen die verschiedenen Handytarife, ich will nun auch endlich ein Smartphone mit Internet haben. Was mich jetzt noch interessiert ist, wie das Netz bei den verschiedenen Anbietern funktioniert. Zuletzt hab ich gehört, dass das Orange-Internet extrem langsam und löchrig ist, selbst mitten in Wien geht das angeblich eher schleppend. Kann das irgendjemand bestätigen? Und natürlich interessiert mich das auch von den andren Anbietern.

Danke! :sunflower:
BildBildBild
Mama-in-Wien
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Weiterführende Links

Re: Internet fürs Handy

Beitragvon Dark_Focus am Do 3. Nov 2011, 09:55

drei geht gut und a1u. bob ebenfalls. bob geht über das a1 netz, bei bob würde es glaub ich jetzt auch wieder einen super tarif geben mit internet. ich hab bob und bin sehr zufrieden damit.

aja und wichtig ist auch das du schaust wie es bei euch mit der netzabdeckung aussieht, aber ich denke in wien wirst da keine probleme haben, da ist eh alles gut ausgebaut.

lg
BildBild
Dark_Focus
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon Mama-in-Wien am Do 3. Nov 2011, 16:45

Momentan liebäugele ich mit T-Mobile. Hat da jemand Erfahrung?

@Dark_Focus: Danke, Bob hab ich auch schon angeschaut. Aber da gibts momentan keinen Tarif der mir gefällt..
BildBildBild
Mama-in-Wien
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beitragvon lady_delish am Do 3. Nov 2011, 17:42

Noch eine Stimme für Bob.

Da gibts jetz nen neuen Tarif um 9,90€ - mit 1000 minuten, 1000 SMS und 1 GB fürs Internet. Find ich eig saugünstig.

Ich hab den 4er Tarif weil ich wenig telefoniere. Hab keine Freiminuten aber da ich eh eher wenig telefoniere und smse hab ich trotzdem nur ne Rechnung von 2-8€ im Monat. Zahl 4 cent in alle Netze und pro SMS und und zusäthlich hab ich noch 1 GB fürs Internet um 4€.
Bild
Bild

Maybe i´m crazy
Maybe you´re crazy
Maybe we´re crazy
Probably !!
lady_delish
Moderator
Moderator

Beitragvon Mama-in-Wien am Do 3. Nov 2011, 17:48

lady_delish hat geschrieben:Noch eine Stimme für Bob.

Da gibts jetz nen neuen Tarif um 9,90€ - mit 1000 minuten, 1000 SMS und 1 GB fürs Internet. Find ich eig saugünstig.

Gibts den wirklich noch? Momentan gibts 8,80 für 1000 Minuten + 1000 SMS, aber da ist noch kein Internet dabei, das muss man dazukaufen.
BildBildBild
Mama-in-Wien
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beitragvon Dark_Focus am Do 3. Nov 2011, 18:31

genau den meinte ich von bob...........sowie lady geschrieben hat, ich glaub der ist gaaaanz neu der tarif, ich hab von dem nämlich auch schon gehört. der andere um 8,80 gibts auch noch, ich denk den wirds eh ewig geben.

bei tmobile bin ich jetzt nicht so am laufenden, aber ich hab mal bei tmobile gearbeitet, ist zwar schon lange her aber damals waren die tarife einfach viel zu teuer, da bekommt wo anders viel mehr um dein geld. noch ein grund warum ich bob mag, is weil man da keine bindung hat, das heißt man kann jederzeit zu einem anderen anbieter gehen ohne dass man dann doppelt zahlt, das find ich echt cool.

lg
BildBild
Dark_Focus
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon Mama-in-Wien am Do 3. Nov 2011, 18:39

Keine Bindung is natürlich schon fein. Ich hab grad den 4-er angeschaut von Bob. Ich bin ja ganzganz-wenig Telefonierer, da is das eine Option. Und Internet halt dazukaufen.

Den 9,90-Tarif seh ich bei bob.at gar nicht, vielleicht ist der schon vorbei?
BildBildBild
Mama-in-Wien
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beitragvon lady_delish am Do 3. Nov 2011, 21:43

Kann sein das der Smart Bob Tarif scho wieder vorbei ist. Der kommt aber sicher alle paar Monate wieder so wie damals der Big Bob Tarif.

Außerdem, find ich jetz die 8,80 + 4€ für 1 GB auch net viel. Außer du telefonierst wie ne wahnsinnige.
Mein GG telefoniert viel und war na ka einziges mal über die Freiminuten und SMS drüber.

Wenn ich dran zurück denk das ich damals immer um die 30-40 € Rechnung gehabt habe bei Orange, obwohl ich fast nix telefoniert hab (die Rechnung bestand fast nur aus Grundgebühr und MwST) - da wird ma schlecht.

Und wie gesagt, für wenig Telefonierer is der 4er Tarif scho super. Meine höchste Rechnung bis jetz waren bissl was über 8€ (ohne Inet , weil das hab i erst seit a paar Wochen) Ansonsten hatte ich immer nur um die 2-3€

Nico hat auch den 4er Tarif. Weil sein Handy is eig nur da wenn etwas sein sollte das er uns erreicht (er schreibt mir aber auch hi und da eine SMS wenn er 0 Fehler auf ne Ansage hat)
Bild
Bild

Maybe i´m crazy
Maybe you´re crazy
Maybe we´re crazy
Probably !!
lady_delish
Moderator
Moderator

Beitragvon sternchen_xx am Do 3. Nov 2011, 21:51

Huhu,
also ich kann dir von meinen Erfahrungen mal folgendes sagen :
Orange : Total schlechtes Netz , kann teilweise bei uns in Graz nicht mal telefonieren !
A1 : Nehm ich nicht mehr weil die dermaßen unfreundlich sind und dich immer sofort mit Mahngebühren vollpacken bzw sperren falls du mal vergessen hast wegen Urlaub oder so!
Drei : find ich sehr blöd weil , wenn mal was mit deinem Handy ist oder du doch was neues möchtest sind die meisten offenen Handys , also die ohne Vertrag nicht offen für drei ! Mal abgesehen davon hatte ich da immer Verbindungsabbrüche !

Mein Favorit : TMobile , weil die super freundlich sind , man mit denen alles klären kann und ich immer überall gutes Netz habe , selbst das 3G ist echt schnell für unterwegs mit dem Handy !

Bei Bob kenn ich mich jetzt nicht aus !
Liebe Grüße :D
Bild
Bild
sternchen_xx
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beitragvon lady_delish am Do 3. Nov 2011, 21:59

Naja, das gute bei Bob ist das man keine Grundgebühr hat, keine Bindung, aber trotzdem nen Vertrag - also ma muss keine Karte ständig aufladen (kann man aber wenn man will) usw,...und wenn i nimmer will dann muss i net da 24 Monate dabeibleiben usw,...

Verbindung is auch TOP da Bob zu A1 gehört. Das Internet is auch schnell - liegt aber auch teilweise am Smartphone. Ich hab das Samsung Galaxy Mini (und GG auch) und das is super fürs Internet. Davor hatte ich das Samsung Star 2 - das war total kacke und is dahin gekrochen wie eine Schnecke. Und auch der Seitenaufbau war total schlecht.

Also IRGENDEIN Smartphone würd ich ma an deiner Stelle net kaufen wennst wirklich gscheit ins I-net willst ohne minutenlangem warten. Da am besten den Verkäufer fragen. Der hat uns auch das Samsung Galaxy Mini empfohlen (also für unsere Geldtasche)
Wennst viel Geld hast dann entweder I-Phone oder Samsung Galaxy S 2 oder wie das heißt (das ganz neue) - nur sind die halt in der gaaaaaanz anderen Preiskategorie.

lg
Bild
Bild

Maybe i´m crazy
Maybe you´re crazy
Maybe we´re crazy
Probably !!
lady_delish
Moderator
Moderator

Beitragvon Mama-in-Wien am Do 3. Nov 2011, 22:06

Echt, hängt das auch mit dem Telefon selbst zusammen? Ich liebäugele mit den Samsung Galaxy Ace, kennt das wer?

Momentan tendiere ich doch zu Bob. In Wien hab ich zwar mit keinem Netz Probleme, aber wenn ich beim Seminar und beim Wochenendausflug ständig im Funkloch hock, hab ich so gar keine Freude und das A1-Netz wird oft gelobt.
BildBildBild
Mama-in-Wien
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beitragvon lady_delish am Do 3. Nov 2011, 22:10

Mama-in-Wien hat geschrieben:Echt, hängt das auch mit dem Telefon selbst zusammen? Ich liebäugele mit den Samsung Galaxy Ace, kennt das wer?

Momentan tendiere ich doch zu Bob. In Wien hab ich zwar mit keinem Netz Probleme, aber wenn ich beim Seminar und beim Wochenendausflug ständig im Funkloch hock, hab ich so gar keine Freude und das A1-Netz wird oft gelobt.

Ja, das kann SEHR vom Handy abhängen. Kommt auf die Software drauf an.

Also das Handy selbst kenn ich nicht, aber ich glaube es ist ein Android Handy (also das ist die Software). Die sind super. Meins is selbst ein Android Handy und funkt super - wie schon erwähnt.

Am besten du fragst im Geschäft einfach nach wie es ist mitn Internet.

Und dann rate ich dir noch bei Geizhals Preise zu vergleichen. Mein GG hat seines statt um 160€ um 114€ gekauft. Und meins hab ich auch um 120 gekauft statt um 160.

Und wie gesagt, das Samsung Galxy Mini kann ich nur wärmstens empfehlen fürs surfen. I geh oft gar nimmer zum PC sondern lieg auf da Couch und les ma alles hier am Handy durch. Nur das schreiben geht halt am PC schon viel schneller. Aber ich habs ja eig das ich unterwegs wenn i in da U-Bahn sitz oder in der Arbeit in der Pause auch ins I-net kann.
Bild
Bild

Maybe i´m crazy
Maybe you´re crazy
Maybe we´re crazy
Probably !!
lady_delish
Moderator
Moderator

Beitragvon Mama-in-Wien am Do 3. Nov 2011, 22:48

lady_delish hat geschrieben:
Mama-in-Wien hat geschrieben:Echt, hängt das auch mit dem Telefon selbst zusammen? Ich liebäugele mit den Samsung Galaxy Ace, kennt das wer?

Ja, das kann SEHR vom Handy abhängen. Kommt auf die Software drauf an.

Also das Handy selbst kenn ich nicht, aber ich glaube es ist ein Android Handy (also das ist die Software). Die sind super. Meins is selbst ein Android Handy und funkt super - wie schon erwähnt.

Am besten du fragst im Geschäft einfach nach wie es ist mitn Internet.

Und dann rate ich dir noch bei Geizhals Preise zu vergleichen. Mein GG hat seines statt um 160€ um 114€ gekauft. Und meins hab ich auch um 120 gekauft statt um 160.

Und wie gesagt, das Samsung Galxy Mini kann ich nur wärmstens empfehlen fürs surfen. I geh oft gar nimmer zum PC sondern lieg auf da Couch und les ma alles hier am Handy durch. Nur das schreiben geht halt am PC schon viel schneller. Aber ich habs ja eig das ich unterwegs wenn i in da U-Bahn sitz oder in der Arbeit in der Pause auch ins I-net kann.

Genau so will ich das auch haben, mehr als bissl online-lesen tu ich ja nicht. Aber ich wills können und dann auch meiner Großen zeigen wie das geht. Nuja, jetzt schlaf ich mal drüber, aber vorher flitz ich noch bei Geizhals vorbei, danke für den Tipp!
BildBildBild
Mama-in-Wien
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beitragvon LadyAngel am Fr 4. Nov 2011, 15:02

Mama-in-Wien hat geschrieben:Momentan liebäugele ich mit T-Mobile. Hat da jemand Erfahrung?

@Dark_Focus: Danke, Bob hab ich auch schon angeschaut. Aber da gibts momentan keinen Tarif der mir gefällt..

Ich hab T-Mobile, und das schon lang.
LEider muss ich sagen, grad in meiner Umgebung hab ich oft Ausfälle und Unterbrechungen, ich wohn im 18. Bezirk.WEnn ich zB mit dem Auto am Friedhof vorbeifahr, is Totenstille *lol* nein, Scherz, aber da reißen viele Gespräche ab... und nicht nur da, auch in der GEnzgasse oder wenn ich bei der Sternwarte runterfahr, telefonier ich besser nicht wenn ich mich nicht ärgern will.
Das 3G geht gut, aber nicht überall. Und wenn dann die Verbindung schlecht ist kommst gar net ins Internet.
Da ichs aber nur sehr selten brauch (Internet) ists ok. Ich hab das Iphone4.

LG
Angelika
Bild
Bild
* 14. Juni 2010, 11. SSW *engerl* - we will always love you
LadyAngel
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon Mama-in-Wien am Fr 4. Nov 2011, 15:26

Oj, soviel zu beachten und zu wissen, irgendwie vergeht mir grad wieder die Lust auf Handy :lol:

Spaß beiseite, ich danke euch vielmals für die vienen Anregungen, ich werde wohl noch eine Weile über dem Thema brüten. Und mal schaun, wie schnell ich aus dem bestehenden Vertrag überhaupt rauskomm..
BildBildBild
Mama-in-Wien
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Nächste

Zurück zu alles andere