stress...

Was sonst noch zu sagen ist.. Und wenn genug von dem einen Thema zusammen kommt, gibts eine neue Kategorie

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

Re: stress...

Beitragvon Nora_Merci am Do 3. Mär 2011, 17:48

Meine Schule dauert noch ca. 2,5 Jahre & ich bin 20 Jahre alt!

Der Kleine ist Halbtags bei meiner Mutter & ca. 25h pro Woche bei der Tagesmutter! :wink:

Naja, ich bin mal gespannt, auf welches Ergebnis in ca. 2,5h kommen - denn ich kann mir nicht vorstellen den Kleinen wieder zu einer Tagesmutter zu geben (die letzte Umstellung ist noch nicht zuende - ich merks beim Schlafengehen)!
...& nebenbei die Schule fertig zu machen bzw. natürlich auch den Haushalt etc.!! & das alles ganz alleine - ich hab ja keinen Partner!
Richtige Männer spielen mit Kurven - nur Hunde spielen mit Knochen!

Bild
Nora_Merci
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Weiterführende Links

Beitragvon funky1981 am Do 3. Mär 2011, 18:01

ich finde auch dass das alles sehr zweischneidig ist,.......

deine mama hat dir ja sicher ursprünglich angeboten dass du bei ihr wohnen kannst,.... andererseits hat sie es sich vielleicht auch leichter vorgestellt,....... weil man unterstützt sein kind ja gerne,.... aber andererseits büßt man viel freizeit ein und kommt sich nach einem gewissen zeitraum ein bisserl ausgenutzt vor ,weil das helfen der oma aufeinmal als normal angesehen wird,..... und das ist es in der form ja nicht. ihr job ist es gewesen sich um dich zu kümmern und deiner ist es eben sich um dein kind zu kümmern.
verstehe mich nicht falsch,.... weil ich meine das nicht böse,..... ich überlege nur gerade was im kopf deiner mama vorgehen könnte,.....!!

eine freundin von mir ist mit 16 mutter geworden und ihre mutter ist ein jahr für sie in karenz gegangen,.... und hat sie bis jetzt sehr unterstützt (9 jahre!!!) und jetzt wird sie erst ausziehen. (das kind hat ausserdem eine geistige und auch ein bisserl körperliche behinderung, und seit anfang an war kein vater vorhanden). ich finde das war eine große leistung von ihrer mutter und nicht selbstverständlich,....... die mutter meiner freundin hat viel zurückstecken muessen (hätte z.b. selbst noch gerne eine ausbildung gemacht etc,....) und meine freundin und ihre mutter verstehen sich gut,..... aber durch die situation hat es schon immer wieder ziemliche spannungen gegeben,.....

falls ich es überlesen habe: wie alt bist du??? und wie lange dauert deine schule noch??? und hast du nach deiner schule ne ausbildung oder musst du dann erst noch ne ausbildung starten?? kann nicht auch der vater deines kindes einen teil der betreuung übernehmen???

ich finde einige punkte die deine mama dir vorschreiben will auch lächerlich,.... um 22.00 ins bett gehen ist ja ein witz,.... du bist ja echt groß genug....

ich wünsche euch auf jeden fall alles gute und hoffe ihr könnt ein paar gute kompromisse schliessen mit denen ihr beide gut leben könnt,......
Bild

Bild

Bild
funky1981
Superuser
Superuser

Beitragvon Sura am Do 3. Mär 2011, 18:12

Oi 2,5 Jahre sind noch lang.. meine hätte noch 1,5 Jahre gedauert. Aber ich könnt mir gar nimma vorstellen zuhause zu wohnen und mir von iwem sagen zu lassen wie viel inet zeit ich habe, wann ich ins bett muss und was ich machen soll- hatte schon immer probleme mit den ansagen zuhause. Mittlerweilen denk ich mir das sies warscheinlich nur gutgemeint haben wird und ich hoffe das meine mal nicht so rebelisch wie ich wird^^

Wegen dem haushalt.. Es ist nich so viel, vorallem ein 2-3 Personenhaushalt. Aber vllt kommt es nur mir so vor weil ich vorher 6-7 Personen gewöhnt war. Sicher ohne patner ist es schwer- bin echt froh das ich meinen hab, auch wenn er manchmal mehr mit der xbox verbringt als mit uns^^

Ich hab das nicht richtig verstanden, ist er zz bei ner tagesmutter oder nicht? bzw vllt ihn in ne krippe dann geben bzw Kindergarten wenn er alt genug ist.

lg
Bild
Bild
Sura
Superuser
Superuser

Beitragvon lady_delish am Do 3. Mär 2011, 19:35

Und was hast du nach der Schule vor??

Arbeiten gehen?? Halbtags oder Ganztags??? Weil es wird nicht besser. Wenn du arbeiten gehst (egal ob halbtags oder ganztags) hast das gleiche wie jetz - nur das Schule gehen etwas entspannter is und du etwas mehr Geld hast wennst arbeitest.

Weil bei Teilzeit verdienst net viel
und wenns Ganztags gehst (wost mehr verdienst) hast wieder das Problem das dein kleiner den ganzen Tag wo anders untergebracht ist.

Also so gesehen stehst nach der Schule wieder vor dem genau gleichen Problem.
Bild
Bild

Maybe i´m crazy
Maybe you´re crazy
Maybe we´re crazy
Probably !!
lady_delish
Moderator
Moderator

Beitragvon Nora_Merci am Do 3. Mär 2011, 20:56

jep stimmt...

also ich hab schon mit ihr geredet & sie meinte, allgemein, das wir 2 nicht klar kommen, weil wir aneinander vorbeireden....
das mit dem Ausziehen, befürworten alle, da ich dann selbstständiger werde...
sie meinte nur, wenn ich es nicht mach, würde sie mich trotzdem weiterhin unterstützen - ich müsste eben nur die Regeln einhalten....

...& sie will, dass ich mit einem Psychologen spreche, weil ich nicht "Normal" bin - aber bitte, was ist in dieser Welt normal???

Naja... mal schauen wie es weiter geht... ich bleibe, so lang es geht, zuhause, weil ich eben meine Schule zu Ende bringen möchte!! :wink:

Bild
Nora_Merci
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon funky1981 am Do 3. Mär 2011, 21:12

Nora_Merci hat geschrieben:jep stimmt...

also ich hab schon mit ihr geredet & sie meinte, allgemein, das wir 2 nicht klar kommen, weil wir aneinander vorbeireden....
das mit dem Ausziehen, befürworten alle, da ich dann selbstständiger werde...
sie meinte nur, wenn ich es nicht mach, würde sie mich trotzdem weiterhin unterstützen - ich müsste eben nur die Regeln einhalten....

...& sie will, dass ich mit einem Psychologen spreche, weil ich nicht "Normal" bin - aber bitte, was ist in dieser Welt normal???

Naja... mal schauen wie es weiter geht... ich bleibe, so lang es geht, zuhause, weil ich eben meine Schule zu Ende bringen möchte!! :wink:

warum bist denn icht normal???? ich meine was machst denn unnormales??? aber egal,- nen psychologen zu besuchen wenn man probleme hat (hast du die?) finde ich sehr sehr schlau,..... habe einige bekannte die zum phychologen gehen oder gegangen sind.

was ist denn das für ne schule die du machst??? und hast du da anschliessend einen beruf oder musst du dann wieder eine lehre machen nach der schule ????

ich bin mit 20,- gleich nachdem ich mit der ausbildung fertig war ausgezogen,.... aber ich hatte kein kind. wahrscheinlich würde dir deine mama eh immer noch aufpassen,- auch wenn du deine eigene wohnung hast,..... aber du müßtest halt deinen sohn dann von deiner wohnung zu ihr bringen etc,...?? oder wie sieht sie das?????

hat sie dir gesagt was die 22.00-bett-regel soll???
Bild

Bild

Bild
funky1981
Superuser
Superuser

Beitragvon Nora_Merci am Do 3. Mär 2011, 21:20

Das mit dem nicht-normal sein hat damit was zu tun, weil ich gesagt hab, dass ich keine beste Freundin brauch, da ich von meiner besten Freundin enttäuscht worden bin...
aber es ist ja nicht nur das vorgefallen... viel ist scheiße gelaufen - aber ich bleib da nicht stecken, weil ich versuche nach vorne zu schauen!!
vl. werd ich ja mal einen Psychologen besuchen, nur ich hab keine Zeit dafür!!

wegen schule:
ich besuch grad eine HTL - also wenn ich es fertig hab, kann ich sofort zu arbeiten anfange - kann sogar von Zuhause aus mal arbeiten - also wäre es ein idealer job - weil er mir auch spaß macht!

Ne, sie würde mir gar nicht mehr meinen Sohn abnehmen, weil ich in meinen Ort sowieso keine Wohnung bekomm - außerdem hab ich auch kein Auto - also müsste ich in die Stadt ziehen....

22-Uhr-Bettregel...
keine Ahnung was die soll - sie meinte nur, dass ich dann ausgeschlafener bin - aber ich bin nunmal nicht um 22 uhr nicht müde, um ins bett zu gehen... :roll:

Bild
Nora_Merci
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon funky1981 am Do 3. Mär 2011, 21:29

Nora_Merci hat geschrieben:Das mit dem nicht-normal sein hat damit was zu tun, weil ich gesagt hab, dass ich keine beste Freundin brauch, da ich von meiner besten Freundin enttäuscht worden bin...
aber es ist ja nicht nur das vorgefallen... viel ist scheiße gelaufen - aber ich bleib da nicht stecken, weil ich versuche nach vorne zu schauen!!
vl. werd ich ja mal einen Psychologen besuchen, nur ich hab keine Zeit dafür!!

wegen schule:
ich besuch grad eine HTL - also wenn ich es fertig hab, kann ich sofort zu arbeiten anfange - kann sogar von Zuhause aus mal arbeiten - also wäre es ein idealer job - weil er mir auch spaß macht!

Ne, sie würde mir gar nicht mehr meinen Sohn abnehmen, weil ich in meinen Ort sowieso keine Wohnung bekomm - außerdem hab ich auch kein Auto - also müsste ich in die Stadt ziehen....

22-Uhr-Bettregel...
keine Ahnung was die soll - sie meinte nur, dass ich dann ausgeschlafener bin - aber ich bin nunmal nicht um 22 uhr nicht müde, um ins bett zu gehen... :roll:

aso,......sie würde ihn dir nicht mehr abnehmen,....!! schade,.... !! wieso bekommst du keine wohnung im ort??

und kann sich nicht der vater deines kindes in die betreuung einbringen???

super dass du nach der schule gleich einen job hast!!!! und von zuhause arbeiten wär ja auch toll!!!!
Bild

Bild

Bild
funky1981
Superuser
Superuser

Beitragvon Nora_Merci am Do 3. Mär 2011, 21:45

ähm... ne der Kindsvater bekommt nicht mal im Traum den Kleinen zum Aufpassen!!! Außerdem würde der sowieso zu weit weg wohnen!! :wink:

...ich wohne in einem 2000-Seelen-Dorf... haha & die einzigen Wohnungen, die jetzt noch zu haben sind - sind 2 neuwertige Eigentumswohnungen, die ich mir so & auch so nicht leisten könnte!!

Bild
Nora_Merci
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon Sura am Do 3. Mär 2011, 21:45

Also meine mutter hat von anfang an gesagt das sie die keine nicht nimmt, da konnt ich mich schon drauf einstellen und Planen. Aber deine mutter wird ja gesagt haben, dass sie aufpasst. Hat sie kein auto, bzw müsstest du so weit weg ziehen?

Ich war auch in der htl und bereue es jetzt sehr das ich abgebrochen habe. Aber bei mir gings fast nicht anders und ich wollte weg von zuhause, da ich noch 3 geschwister habe und auf 8m² mit meiner kleinen sein hät müssen.

Wegen psychologen^^ nur weil man sagt das man keine beste freundin braucht muss man da noch lang ned hin. Ich hab selber keine beste freundin.

Vllt möchte sie dich einfach "rausekeln" damit du auf deinen eigenen beinen stehst. Aber das geht kaum neben schule wenn man noch dazu allein ist. Bei mir wäre es auch nur gegangen wenn ich zuhause geblieben wäre. 1 wegen dem geld und 2 wegen der zeit für die kleine. Aber das wäre für mich nicht infrage gekommen.

Also das mit dem 22 Uhr schlafen gehen würd ich echtnochmal hinterfragen, kommt sie dann in dein zimmer und dreht dir das licht ab oder wie..
Bild
Bild
Sura
Superuser
Superuser

Beitragvon lady_delish am Do 3. Mär 2011, 21:50

Also ich finds schon richtig wenn Omas sagen das sie einem die Kinder nicht oder nur hin und wieder abnehmen.
Dann lernt man erst richtig selbst Verantwortung zu übernehmen.

Wenn unsere beiden Omas gesagt hätten wir können ihnen die Kinder bringen wann wir wollen, dann hätt mas auch sicher öfter gemacht (zumindestens beim 1. Kind) und das is mMn nicht der Sinn davon Eltern zu sein (ich rede jetz von täglich oder wöchentlich)

Gut, wenn man arbeiten muss ises was anderes oder zur Schule - aber net aus Bequemlichkeit oder weil man unbedingt fortgehen muss usw,...
Bild
Bild

Maybe i´m crazy
Maybe you´re crazy
Maybe we´re crazy
Probably !!
lady_delish
Moderator
Moderator

Beitragvon Nora_Merci am Do 3. Mär 2011, 21:53

haha, soll sie doch in mein Zimmer kommen.... :lol: ich glaub, sie weiß eh selbst, dass das ein Blödsinn ist!!

Meine Mutter hat dies mir von Anfang an angeboten & mich auch unterstützt - aber da sie sehr viel mit meine Brüder & schwester redet (die mich sowieso nicht wirklich leiden - so kommts zumindest rüber) war es klar, dass sie das sagen!!

...das Zimmer, wo ich mit dem Kleinen bin - hat 16qm also das geht...so halbwegs! :wink:

Bild
Nora_Merci
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Vorherige

Zurück zu alles andere