stress...

Was sonst noch zu sagen ist.. Und wenn genug von dem einen Thema zusammen kommt, gibts eine neue Kategorie

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

stress...

Beitragvon Nora_Merci am Do 3. Mär 2011, 09:36

muss mich kurz mal ausheulen...bin echt genervt...

Gestern komm ich aus meinen Zimmer raus (hab grad mein Kind niedergelegt) - meint meine Mutter, dass wenn ich so weiter mach, ich ausziehen muss.

Ich hab dann gefragt warum - was sie hat... nach langer Fragerei ist folgendes rausgekommen:
Mom's Rules:

1. um 22 Uhr ins Bett gehen
2. neben den Kleinen den Laptop nicht einschalten bzw. darauf arbeiten etc.
3. mehr Verantwortung übernehmen

zu 1:
ich hab nur gelacht & sie gefragt, wie alt ich sei... :lol: - & ihr auch gleich gesagt, das ich alt genug bin um zu entscheiden, wann ich ins Bett gehe - ob es nun 22 - 0 oder 2 Uhr wäre - es ist mein Leben
ihre Antwort: ihr haus - ihre regeln... :roll:

zu 2:
naja, einerseits sollt ich ja für die Schule was machen (ihre Aussage) andererseits, aber nicht neben dem Kleinen.... nicht mal aufschalten, um Musik zu hören, nebenbei was im internet suchen etc. einfach ausgeschaltet lassen & erst einschalten, wenn der Kleine schläft...
ihre Konsequenz - wenn ich das nicht einhalte: sie schaltet das Jugendamt ein.... :roll:
ähhm... tja, sie wäre eigentlich meine Mutter & will das ich die Schule schaffe & ich arbeite nun auch neben dem Kleinen etc. (natürlich nur, wenn er brav spielt - sobald er was braucht, bin ich eh sofort zur Stelle...)

zu 3:
wir haben uns ausgemacht, dass ich den Kleinen am Montag immer anziehe & die restlichen Tage der Woche macht sie (außer WE)!
Was ist nun - heut in der Früh kommt sie & meint, ich soll jetzt den Kleinen sofort anziehen & sie macht das nur mehr, wenn ich verschlafe...
>> den Punkt hab ich allgemein erst heut früh erfahren...

ihre Konsequenz - wenn ich es nicht einhalte:
sie schmeißt mich innerhalb von 4 Wochen raus..

Was sie von mir verlangt:
eine eigene Wohnung beziehen - & selbst mit dem Leben klar zukommen...
ähm...hallo!? ich hab ja noch meine Schule & ich will mein Kind nicht 43h in der Woche zur Tagesmutter (wobei ich dann eine neue bräuchte) oder in die Kinderkrippe geben... :?

& ich weiß, dass ich das meinen Kleinen nicht antun will - wieder eine Umstellung...

Danke fürs auskotzen...
Richtige Männer spielen mit Kurven - nur Hunde spielen mit Knochen!

Bild
Nora_Merci
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Weiterführende Links

Re: stress...

Beitragvon Cs____ am Do 3. Mär 2011, 12:23

Das tut mir total leid das deine Mutter so reagiert :( vl. frustriert sie irgendwas und will es an dir auslassen?
naja vl. hast du andere Bekannte zu denen du gehen könntest vorübergehend oder in ein Mutter-Kind Heim da zahlst du glaub ich auch keine Miete..Ich hoffe das sich deine Mutter das wieder anders überlegt =/
Liebe Grüße
Cs____
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon Nora_Merci am Do 3. Mär 2011, 12:30

Ich glaub, weil sie hatte vor kurzem Stress mit ihrem Freund, dass er meinte, sie sollte nicht so viel Zeit für meinen Sohn draufgehen lassen bzw. das ich eben selbst mal ALLES in die Hand nehmen soll...

...schön & gut, aber wenn ich das mach, dann kann ich auch die Schule vergessen... :?

...& Ehrlich gesagt, in ein Mutter-Kind-Heim will ich nicht, weil ich ja weiß, wie ich mit meinen Sohn umzugehen habe etc.

...Staatlich würde mir ja eine Wohnung finanziert werden - aber es wirft auch so hohe Kosten auf, weil ich ja mal all die Möbel etc. brauch... :roll:

Ich werd versuchen mit meiner Mutter heute nochmal zu reden... bis vor kurzem war sie ja noch ganz anders.... :?

Bild
Nora_Merci
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon Jennifer3100 am Do 3. Mär 2011, 12:36

Oije oije, das ist ja echt blöd hmmm...
wieviel *Einkommen* hast denn zur zeit???
Ja würd an deiner Stelle auch nochmal in Ruhe mit deiner Mama reden hmmm...
BildBild
Jennifer3100
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon Cs____ am Do 3. Mär 2011, 13:06

na dann sieht es für mich so aus als wäre der Freund deiner Mama eifersüchtig auf deinen Kleinen :(
Gitterbett und das notwendigste wirst du ja haben oder? Man fängt immer klein an musste ich auch ;)
bin eingezogen und hatte grad mal ne Couch drinnen stehen und hab mir alles kleinweise dazu gekauft
ich denke das könntest du schon schaffen aber find es trotzdem von deiner Mama sehr fies das sie sowas
von dir verlangt
Liebe Grüße
Cs____
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon Nora_Merci am Do 3. Mär 2011, 13:26

"Einkommen" hab ich zur Zeit
Fam-Beih.
Kinderbetreuungsgeld (aber nur mehr bis April)
Alimente

ähm... ja, denk auch, dass das von ihren Freund irgendwie ausgeht.... :/
Ich hoffe, das ich mit ihr heut noch ordentlich reden kann....

Bild
Nora_Merci
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon LadyAngel am Do 3. Mär 2011, 13:43

Tut mir echt leid :(

Hoff auch, dass du noch mal vernünftig reden kannst mit ihr - der Ton macht die Musik!
Frag sie, warum ihr das so wichtig ist, dass du um 22 Uhr ins Bett gehst - will sie danach noch ihre RUhe mit ihrem Freund? Braucht sie mehr Freiraum?

Frag sie, wie sie das machen würde mit der Schule und den Aufgaben, wenn du den Laptop nur aufdrehn darfst, wenn der Kleine schläft.

Das mit dem Anziehn wird ja wohl zu schaffen sein, oder? Wo ist das Problem, wenn du deinen Sohnemann selbst anziehst?

LG
Angelika
Bild
Bild
* 14. Juni 2010, 11. SSW *engerl* - we will always love you
LadyAngel
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon Nora_Merci am Do 3. Mär 2011, 14:18

LadyAngel hat geschrieben:Das mit dem Anziehn wird ja wohl zu schaffen sein, oder? Wo ist das Problem, wenn du deinen Sohnemann selbst anziehst?

Das ist mir auch kein Problem - nur ich sollte es vorher wissen - denn dann steh ich auch um 15 min früher auf! :wink:

...mehr Freiraum mit ihren Freund - der wohnt nicht bei uns & kommt auch so nicht so oft... :roll:
...ich glaub eher, dass sie es so wie früher machen will - dass sie zu ihm fährt & wenn sie dann Schule hat, fährt sie gleich in die Schule... aber durch den Kleinen muss sie ja schon um ca. 6.30 Zuhause sein...

Bild
Nora_Merci
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon corry am Do 3. Mär 2011, 14:29

woaaaah das ist ja echt nicht zum aushalten, darfst du denn nicht einmal dein leben genießen!!????

ich sags einfach nur das es eigentlich von deiner mutter eine gemeinheit ist dir soetwas anzudrohen!!!!
aber wie ich dich mittlerweile kenne, schaffst du das auch noch!!!!

lg und fühl dich ganz feste gedrückt
Bild

Bild

Bild
corry
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon Nora_Merci am Do 3. Mär 2011, 14:44

Danke Corry!

...ich werd mit ihr auf jeden Fall nochmals reden & dann schau ich mal weiter, was sie heute dazu zu sagen hat...
ich hoffe sie hat ihre Meinung geändert & sieht mich nicht mehr als "Problem" an... :roll:

ich werd euch berichten... was sie heut abend zu sagen hat....

Bild
Nora_Merci
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon corry am Do 3. Mär 2011, 14:45

halt dir ganz feste die daumen!!!!!!!!!
Bild

Bild

Bild
corry
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon Sunshine1982 am Do 3. Mär 2011, 15:03

@nora
deine mum wird dir ja "angeboten" haben weiterhin mit kind bei ihr wohnen zu bleiben als du schwanger warst oder?
und sie hat dir sicher ihre unterstützung angeboten/versprochen?

warum will sie das nun so mir nix dir nix streichen??? und ihr eigenes leben haben und du sollst von jetzt auf glei a wohnung suchen, ausziehen und alles auf die reihe bekommen?

ich find das schon a bissl krass von ihr!!

ich würd nochmals mit ihr reden, wie sie sich das vorstellt und so, das ihr beide jeder seine vorstellungen auf den tisch bringt, ev. verbesserungsvorschläge von beiden seiten, jeder hört sich die seite des anderen an - und dann drück ich dir die daumen das alles wieder gut wird!!!!!!!!
seit 30.03.2011 - 20:41 uhr MAMA :-)
Sunshine1982
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon Nora_Merci am Do 3. Mär 2011, 15:23

Sunshine1982 hat geschrieben:@nora
deine mum wird dir ja "angeboten" haben weiterhin mit kind bei ihr wohnen zu bleiben als du schwanger warst oder?
und sie hat dir sicher ihre unterstützung angeboten/versprochen?

warum will sie das nun so mir nix dir nix streichen??? und ihr eigenes leben haben und du sollst von jetzt auf glei a wohnung suchen, ausziehen und alles auf die reihe bekommen?

Ich bin schon draufgekommen, an was es evtl. liegen würd - denn darin bin ich dann wirklich "Ihr Problem" da ich ihre Freizeit in anspruch nehme - bzw. der Kleine nimmt ihre Freizeit in Anspruch!!!!

...& Danke - bin eh grad am überlegen, welche Vorschläge, Kompromisse etc. ich ihr anbieten könnte & werd sie auch zum Schluss (wenn sie auf ihrer Meinung bleibt) darauf ansprechen - was genau ihr "Problem" an mir ist!!! - & ich schätz mal, das ich damit recht hab.... :?

Bild
Nora_Merci
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon lady_delish am Do 3. Mär 2011, 15:32

Ich glaube Möbeln wäre das geringste Problem. Es gibt genug Leute die bei Willhaben oder so oft Möbeln verschenken oder billigst hergeben.

Ich hab auch mal ne Riesen-Eck Couch um 50€ hergegeben weil sie mir einfach nimmer gefallen hat vom optischen her. I war froh das wer gekauft hat und i hätts auch um 1€ hergegeben (wollts aber erstmal um 50 probieren) weil sonst hätt mas aufn Mistplatz gebracht.

Also mache Leut sind scho froh wenns ihre Sachen los werden.

Und bei der Wohnung bekommst dann sicher auch einige Beihilfen wie Mietminderung usw,.....

Wielang dauert denn die Schule noch???
Bild
Bild

Maybe i´m crazy
Maybe you´re crazy
Maybe we´re crazy
Probably !!
lady_delish
Moderator
Moderator

Beitragvon Sura am Do 3. Mär 2011, 15:38

Wha.. ich find das voll arg.. Wie alt bist du eg?

Also ich hab meien Laptop immer eingeschalten, auch wenn die kleine im raum ist. Auch sitzt ich manchmal dabei um was zu machen wenn die kleine am boden spielt. Das ist noch lange kein grund um das JA anzurufen. Denke kaum das du dein kind so vernachlässigst und der laptop wichtiger ist als er.

Das mit dem 22Uhr schlafen gehen.. Mein grad wenn die kleinen schlafen kann man iwas anderes machen, ich zb mach den haushalt in der nacht oder kuschel mit mein Mann oder tu Pc spielen wenn ich nicht all zu müde bin. Und es ist ja deine entscheidung wann du ins bett gehst.

Ist der kleine die ganze zeit bei deiner mutter wärend du in der schule bist? Also ich hab mich gegen diese methode gesträubt, War selber noch in der schule wie ich schwanger wurd. Bin aber 3 Wochen nachdem die Lea da war dann in die wohnung gezogen mit meinem Mann. Und mache die schule jetzt nicht zuende-werde sie warscheinlich auch nicht fertig machen. Sondern sobald sie ein Jahr alt ist mit meinem Mann warscheinlich tauschen und so ne Art Lehre machen, weil bei schule verdient man leider kein geld...

Wegen geld wegen miete und wohnung. Also es gibt sehr viele förderungen und wegen möbel, wie lady_dalish schon gesagt hat willhaben ist super, glaub fast unser ganzes inventar ist davon^^ Hatten ja auch kaum startkapital.
Bild
Bild
Sura
Superuser
Superuser

Nächste

Zurück zu alles andere