abstillen aber baby nimmt keine flascherl;-(

Alle Fragen, Geschichten, Antworten zum Neugeborenen und Kleinkindern...

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

abstillen aber baby nimmt keine flascherl;-(

Beitragvon nacktschnecke am Di 31. Jan 2012, 18:54

hy

wie oben schon zu lesen- ich hab ein problem. würde gern langsam abstillen -also bis sie 8 monate ist-aber sie nimmt kein flascherl :( und jetzt???? ich seh das abstillen in weite ferne schwinden :cry:
Bild
Bild
Bild
nacktschnecke
Superuser
Superuser

Weiterführende Links

Re: abstillen aber baby nimmt keine flascherl;-(

Beitragvon Sunshine1982 am Di 31. Jan 2012, 20:28

hast du schon mehrere flaschi versucht?
manche kinder nehmen ja nur eine bestimmte sorte!?!?

ist mühsam und auch ein bisschen kostenintensiv, aber wer weiß, viell. ist deine maus auch ein bisschen "haglich" was das flaschi/den sauger angeht!?!?!

meine war ja gsd da gar nicht haglich, die hat von jetzt auf glei zw. brust und flaschi umsteigen können....

alles gute!!!
seit 30.03.2011 - 20:41 uhr MAMA :-)
Sunshine1982
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon LadyAngel am Di 31. Jan 2012, 20:44

Hey!

Vor kurzem hatte ich das gleiche Problem... und Flaschi (!) nimmt unsere bis heute nicht - aber den Trinklernbecher von NUK, den sie selbst mithalten kann. Und das war schon so als sie 5 Monate alt war! Du hast doch sicher Freundinnen mit Baby (zB von hier), borg dir diverse Flaschis/Sauger aus und probier die! Auskochen und fertig - wenns passt, kaufst den nach. So brauchst net alle kaufen!

LG und viel Glück
Angelika
Bild
Bild
* 14. Juni 2010, 11. SSW *engerl* - we will always love you
LadyAngel
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon Claudia31 am Di 31. Jan 2012, 20:48

Ich habe auch bei Karin einige Fläschen bzw Sauger und sogar Milchnahrungen ausprobiert..

Bin dann bei den Avent-Sortiment hängen geblieben.. und von da an war das kein Problem mehr.. den Nuckel hat sie sofort akzeptiert..
Habe auch bei der Mittleren und jetzt beim Kleinen die Aventfläschen und Sauger..

Allerdings ist es natürlich was ganz anderes wenn da aufeinmal so ein Plastiknuckel in den Mund geschoben wird und nicht die schöne weiche warme Brust von der Mama in reichweite ist..

Da heisst es bischen Geduld haben aber es wird..

Lg Claudia
Bild
03.10.2011 um 10.38 Uhr

Bild
28.12.2008 um 1.32

Bild
08.07.2005 um 10.43 Uhr

Bild
Claudia31
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beitragvon ladybird am Di 31. Jan 2012, 23:10

hast du schon überlegt wann du mit beikost anfangen willst?
wir zum beispiel haben die flascherl phase ausgelassen und sind vom stillen (langsam natürlich) gelich zum füttern gegangen. vielleicht wär das eine möglichkeit für euch?
Bild
ladybird
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon Shelty87 am Mi 1. Feb 2012, 08:40

Wir hatten anfangs das selbe Problem wie du. Meine kleine hat auch alle möglichen Flaschen und Sauger abgelehnt. Schlussendlich sind wir dann bei MAM angelangt. Das ist die einzige Flasche die sie akzeptiert. Du wirst wohl ausprobieren müssen welche deine Maus mag.

Nur Geduld...irgendwann wird es schon klappen....alles braucht seine Zeit

Lg
Bild
Shelty87
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon Bella am Mi 1. Feb 2012, 09:24

Hallo!
Das Problem kenn ich nur zu gut!
Aber bei uns hat nicht mal das geholfen....also die verschiedensten Sauger auszuprobieren. Denn auch wenn er mal an einen Sauger genuckelt hat, und es ist keine Muttermilch gekommen, sondern diese Flascherlmilch...puhh, da war er richtig böse. Er hat die Flascherlmilch einfach ned akzeptiert. Dann hab ich eben noch dazu versch. Milchmarken ausprobiert, aber egal was, er wollte es einfach ned.
Das war ein sehr langer Weg zur Milchflasche :wink:
Aber mein Sohn hat halt schon Beikost bekommen, wenigstens hat das satt gemacht :D
Ich habs trotzdem immer wieder probiert und ihm ne kleine Menge gemacht...hin und wieder hat er 50ml getrunken, und fertig. Einen Tag am anderen hat er sich dann die Flasche geschnappt, und hat ganze 200ml ausgetrunken. Von da an gings dann super.
lg
Bild

Bild
Bella
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon nacktschnecke am Mi 1. Feb 2012, 19:59

also ja ich tu schon zufüttern- sie tut auch halbwegs brav die hipp essen. das geht schon mal.
nur die flaschis mag sie gar nicht-theater sag ich euch... :roll:
das mit den saugern ausprobieren werd ich machen. 2 verschiedene hab ich schon probiert: nix;-( wielang hats denn bei euren gedauert bis sie sich umgestellt haben? habt ihr sie "hungern lassen" -also das schaff ich nciht. wenn sie das flaschi net nimmt dann still ich sie nach ca. 5minuten. die quengelei bringt ja nix-oder??? :|

ein trinkbecher- das besorg ich mir mal. beim ikea gibts die eh billig und später brauch ich sie sowieso. wann habt ihr eigtl.mit dem flaschigeben angefangen? :?:
@lady: wie meinst du das- das flaschigeben auslassen? wie hast du das gemacht? :o
Bild
Bild
Bild
nacktschnecke
Superuser
Superuser

Beitragvon julisonne am Mi 1. Feb 2012, 21:29

Meine mag auch keine Flascherl und ich hab z.B. die Abendmahlzeit so mit 7 Monaten durch einen Getreide-Milchbrei ersetzt - da sparst dir schon 1x Flascherl.
Und heute (sie ist jetzt 10 Monate) hab ich ihr zum ersten Mal statt stillen am Nachmittag a Joghurt mit geriebenen Apfel gegeben. Ich still jetzt nur noch 2-3x in der Nacht bzw. Früh.
Also wenns dir nicht sooo extrem wichtig ist würd ich weiterstillen und einfach schön langsam immer mehr Mahlzeiten ersetzen, dann reduziert sich das ganz von allein.
Bild
julisonne
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beitragvon DaniHu am Mi 1. Feb 2012, 21:43

Ich hab auch ohne fladcherl abgestillt. einfach nacheinander langsam die mahlzeiten durch fest bahrung ersetzten und bei bedarf am anfang noch naach den mahlzeiten stillen. kannst auch versuchen tee oder wass nach dem essen zu geben. eigentlich brauchen babys nach dem stillen keine flascherlmilch mehr wenns eh schon alles essen ;) ich habe alle 3-4 wochen eine ander mahlzeut ersezt zuerst nachmittag obst bzw obst/getreide dann vormittag obst getreide und quch jighurt dann mittag dann frühstück und zuletzt das abend essen ;) nachts hab ih sie dann fann nich bis sie 1.jahr alt war gestillt. Du machst das schon und gib deiner maus ein bissl zeit. das geht dann eh schneller als man glaubt ;)
Bild
Bild
DaniHu
Superuser
Superuser

Beitragvon LadyAngel am Do 2. Feb 2012, 00:04

nacktschnecke hat geschrieben:
ein trinkbecher- das besorg ich mir mal. beim ikea gibts die eh billig und später brauch ich sie sowieso. wann habt ihr eigtl.mit dem flaschigeben angefangen? :?:

Ich hab einen TrinkLERNBecher gekauft! Sieht oben aus wie ein Flaschi aber der Sauger is doch anders, glatt, nicht wie ein normales Flaschi, und hat 2 Henkel. Ich hab glaub ich 4 oder 5 Flaschis vorher probiert...
Ich hab im 7. Monat angefangen, das 1. Flascherl zu geben. Die empfohlenen 6 Monate wollt ich voll stillen :)

LG
Angelika
Bild
Bild
* 14. Juni 2010, 11. SSW *engerl* - we will always love you
LadyAngel
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon BarbaraLeon am Do 2. Feb 2012, 12:19

habe leider auch probleme mit dem abstillen.

mein zwergi ist jetzt fast 9 monate alt und das mit dem abstillen funktioniert überhaupt nicht.
tagsüber gehts ja halbwegs weil er eh schon brav mit isst.

nachts aber kommt er immer noch alle 3 stunden. er schreit los und lässt sich nur mehr durch die brust beruhigen.
er sieht sie halt nicht nur als futterquelle sondern auch als beruhigungsmittel.
hab schon sehr oft versucht, ihn anders zu beruhigen, aber er schreit dann nur mehr bis ich fix und fertig bin.
dann gebe ich halt nach, weil ich auch meinen schlaf brauch.

hoffe diese phase geht irgendwann vorbei, weil ich mir vorgenommen habe, max. ein jahr lang zu stillen.

aso und flascherl (wasser oder tee) nimmt er mir tagsüber nur nachts kann ichs vergessen. die milchpulver verweigert er sofort.
BarbaraLeon
Anfänger
Anfänger

Beitragvon ladybird am Do 2. Feb 2012, 14:28

Sorry für die späte antwort, aber DaniHu hat das jetzt eh für mich erledigt :D
Genau so hab ichs auch gemacht.
Ich mein wenn du von heut auf morgen aufhören willst ist das natürlich nichts, aber das ist ja eh nicht so wünschenswert. Kann sein dass sich das Abstillen ein wenig zieht, aber wenn dich das nicht stört wirds sicher passen. Ich hab ihn mit 10/11 mon aufgehört zu stillen.
Viel glück wünsch ich dir! :kiss:

@barbaraleon: dein kleiner mann weiß halt auch was gut ist und gibt sich nur mit dem original zufrieden :wink: aber warum eigentlich nicht, wenn du milch hast. Darf ich fragen aus welchem grund du max. ein jahr stillen willst?
Bild
ladybird
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon nacktschnecke am Do 2. Feb 2012, 18:25

@barbara: uiuiui, das klingt stark nach meiner :mrgreen: die sieht die brust auch als beruhigenden nucki an :mrgreen: mich störts nicht da ich mir halt denk, dass sie das eben braucht. solang es mir net am nerv geht...ich still tlw 2-3stunden einfach weil sies gern mag, ich meine ruh hab und dabei tv schau, zeitung les, telefonier. so haben wir beide was davon quasi;-)
deiner nimmt am tag nur wasser? hmmm-heut hab ich bei meiner wasser im flaschi angeboten und sie hat zumindest 1x dran genuckelt. kaum hab ichs durch milch ersetzt: AUS... :o :roll:

so-schnabeltasser hab ich heut auch beim ikea kauft. mal sehn wie das funktioniert.

zum thema flaschi auslassen: und was kriegen eure dann zum trinken nach den mahlzeiten? wasser im flaschi oder noch ein bisserl mumi? begrenzt ihr die stillzeit dann iwie? meine isst mittlerweile 1/2 glasi und danach mags noch gscheit mumi trinkn...
Bild
Bild
Bild
nacktschnecke
Superuser
Superuser

Beitragvon ladybird am Do 2. Feb 2012, 20:36

Ich hab halt beides gemacht, gefüttert und gestillt, ganz wie wir beide es eben grad wollten (grad in der nacht dann doch wieder eher stillen) und je mehr er gegessen hat desto weniger hab ich gestillt...
Anfangs viiiel stillen und eben eine mahlzeit, dann mit der zeit zwei, ganz so wie man beikost halt einführt.

Zum trinken gibts bei uns nach wie vor nur Wasser, mit einigen ganz seltenen Ausnahmen. Funktioniert aber gut, wenn er durstig ist mag er eh wasser trinken und wenn nicht möcht ich eh nicht dass er sich den bauch mit zuckerwasser vollschlägt.
Bild
ladybird
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Nächste

Zurück zu Babys und Kleinkinder