Babyphone OHNE Funk

Alle Fragen, Geschichten, Antworten zum Neugeborenen und Kleinkindern...

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

Babyphone OHNE Funk

Beitragvon hual am So 1. Jan 2012, 17:51

Hallo grüß euch,

ich bin neu hier und ich kämpfe mich seit Wochen durch Google, Amazon und Ebay auf der Suche nach einer funkfreien Lösung für ein Babyphone. Mir wäre Powerline (also Verbindung übers Stromnetz) oder auch LAN recht, aber scheinbar will der Markt mir nicht mehr anbieten oder ich finde es einfach nicht.
Da die Funkstrahlung, sei es von Bluetooth, Handys, WLAN etc. nicht als ungefährlich eingestuft werden kann, möchte ich meinen Sohn (4 Monate) so gut es geht, gerade in den ersten Lebensmonaten von diese Gefahrenquellen etwas distanzieren.
Geht nur bedingt, weiß ich. Jeder hat Handys, ich empfange hier 4 verschiedene WLAN Netze von Nachbarn usw.
Aber die Strahlungsleistung von Babyphones in unmittelbarer Kopfnähe des Babys, mit teilweise von Reichweiten über 300m ist meiner Ansicht echt heftig und will ich nicht haben.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Kennt jemand Babyphones die über WLAN oder Powerline funktionieren? Ich ziehe auch extra Kabel ein für eine alte Telefonanlage wenn es sein muss ;)

lg und ein gutes neues Jahr,
Alois
hual
Newbie
Newbie

Weiterführende Links

Re: Babyphone OHNE Funk

Beitragvon Nora_Merci am So 1. Jan 2012, 20:37

nun ja, KEIN Babyphone!

Ich hatte/habe keins & ich höre immer meinen Sohn & wenn er mal etwas länger heult, so kann ich sagen, dass ich nicht bei jeder Regung sofort laufe & mein Sohn auch manchmal etwas Geduld üben muss! ;)
Funktioniert super gut & mein Sohn kann tw. Party feiern - aber trotzdem nicht lang, weil ich eh sofort draufkomme... :lol:

Zur "Lage":
Wir haben ein Haus - er schläft im 1. Stock & ich bin meist im Wohnzimmer im EG!! - Der "Weg" ist nicht direkt, also jeden kleinen Mucks hör ich nicht & das wäre ja auch nicht wichtig! :)
Richtige Männer spielen mit Kurven - nur Hunde spielen mit Knochen!

Bild
Nora_Merci
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon Sunny03 am So 1. Jan 2012, 22:37

Hallo!

Also wir haben auch kein babyphone und meine kleine schläft auch im 1. stock oben und ich höre sie sofort wenn sie nur nen mucks macht.
selbst wenn ich dann schlafen gehe und sie ja in ihrem zimmer schläft, wache ich sofort auf wenn ich sie höre.
also ich brauche kein babyphon, mein *mamainstinkt* hat mich noch nie in stich gelassen gg
BildBild

Bild
Sunny03
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beitragvon LadyAngel am Mi 4. Jan 2012, 00:19

HI!

Ich kann dir nicht direkt helfen... ich hab mir auch lang Gedanken gemacht und viel gelesen dazu. Hab mir jetzt eines von Janosch gekauft, das analog funktioniert - wie die Walkie Talkies früher. Also ohne Schnickschnack, Musik, Licht und BIld, einfach nur ein Signal wenn sie weint. Es reagiert wirklich sehr empfindlich. Ich hoffe, damit die Strahlung auf ein MInimum reduziert zu haben. Zumindest die Stiftung Ökotest gibt mir Recht ;)

LG
Angelika
Bild
Bild
* 14. Juni 2010, 11. SSW *engerl* - we will always love you
LadyAngel
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon hual am Mi 4. Jan 2012, 11:21

Kein Babyphone ist natürlich die einzige Alternative wenn ich nichts anders finde.
Derzeit baue ich eine alte Telefonanlage um. Muss halt Kabel durchs Haus ziehen. Aber ich denke das geht dann ganz gut.
Finde es aber schade, dass hier keine Firma mehr was anbietet.

lg
Alois
hual
Newbie
Newbie

Zurück zu Babys und Kleinkinder