Beikost-Thread

Alle Fragen, Geschichten, Antworten zum Neugeborenen und Kleinkindern...

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

Re: Beikost-Thread

Beitragvon nacktschnecke am Di 10. Jan 2012, 18:51

huhu ihr,

morgen probier ich mal karotte...findet ihr das eine gute idee? meine maus war gestern erst gaxeln... :mrgreen: also...hmmm...naja-dann spricht doch nix gegen karotte oder??
Bild
Bild
Bild
nacktschnecke
Superuser
Superuser

Weiterführende Links

Beitragvon Shelty87 am Di 10. Jan 2012, 20:16

nacktschnecke hat geschrieben:huhu ihr,

morgen probier ich mal karotte...findet ihr das eine gute idee? meine maus war gestern erst gaxeln... :mrgreen: also...hmmm...naja-dann spricht doch nix gegen karotte oder??

Zwetschke bekam von karotten einen ausschlag und verstopfung aber versuchen würd ich es trotzdem mal
Bild
Shelty87
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon khiaa am Di 10. Jan 2012, 21:28

ich hab überhaupt mit den frühkarotten angefangen!
BildBild

BildBild
* 25.11.2009 7. SSW - Wir lieben dich!!!
khiaa
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon Dark_Focus am Mi 11. Jan 2012, 09:15

@schnecke, wenn dein zwergi ned sehr leicht zu bauchweh neigt dann ists okay, sonst würd ich eher mit pastinaken anfangen. karotten sind sehr stopfend.

lg laura
BildBild
Dark_Focus
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon Sunshine1982 am Mi 11. Jan 2012, 10:47

ich hab die frühkarotten auch nie länger als 2 tage gefüttert da sie sonst verstopfung bekam.
dazw. immer wieder kürbis oder kartoffel dann hatten wir stuhltechnisch keine probleme!!!

jetzt muss ich euch "schnell" (*gg* :D ) was erzählen!!

meine maus bekommt morgens und abends a flaschi, mittags gemüse- bzw. gemüsefleisch-brei, am NM a obstglaserl und später nu mal an getreide- oder grieß-brei.
je nachdem wielange und wann sie am NM schläft bekommt sie 1 od. 2 mahlzeiten am NM. also eh wie geschrieben 1x obst und 1x grieß oder wenn sie lange oder später schläft dann nur einen der beiden.

also zw. mittagsbrei und abendflascherl 1-2 breimahlzeiten. jenachdem! und es klappt super, wenn sie "nur" 1x isst dann schläft sie nachts genauso gut + lange wie wenn sie 2x isst.

gestern tel. ich mit meiner cousine, red ma die voi schirch vor (hat zwillinge mit 5 mon.) ich kann dem kind ja nicht immer so unterschiedl. zu essen geben, ich müsse fixe zeiten einführen wann ich sie füttere - egal ob hungrig oder nicht!!
(ich muss sagen wir haben relativ fixe essenszeiten, aber alles so im rahmen einer stunde, je nachdem wie sie halt schläft. mittag essen wir zb. zw. halb 12 bis halb 1 mal! ich find das nicht schlimm!!!!!)
und wenn ich einen NM 2x brei und am anderen NM wieder nur 1x brei gebe dann kann mein kind ja nie einen rythmus bzgl. essen finden, wo kommen wir denn da hin das ich mein kind bestimmen lasse wann es isst, und wenns schläft dann muss ich eben die beiden NM-mahlzeiten kleiner ausfallen lassen (also a halbes glas statt an ganzen) und trotzdem auf 2x füttern bla bla bla (sie tut seit 2 wo. zufüttern!!!)
hallooooooo??? mein kind ist komplett gesund, wächst und gedeiht, ist fit ende nie, fröhlich....und ich soll mir dann einreden lassen ich füttere falsch?? ja jetzt glaub ich´s dann auch....
seit 30.03.2011 - 20:41 uhr MAMA :-)
Sunshine1982
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon Shelty87 am Mi 11. Jan 2012, 17:31

Das ist schon arg, ich mag ja sowas überhaupt nicht wenn mir jemand seine erziehung aufs aug drücken möchte. Jeder soll das so handhaben wie er/sie es für richtig hält.
Aber mir ist schon aufgefallen das es relativ viele gibt die denken die übermami schlecht hin zu sein :rolling:

Also nicht ärgern und drüber stehen :wink:

Lg
Bild
Shelty87
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon Dark_Focus am Mi 11. Jan 2012, 17:38

jo seh ich auch so, da gibts viele so "gscheide" ich bin auch der meinung das jede mama selber weiß was sie macht und was richtig ist.

lg
BildBild
Dark_Focus
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon nacktschnecke am Mi 11. Jan 2012, 19:25

also ich finds generell net gut wenn man ner mama dreinredet. egal bei was. jeder machts anders. jeder macht seine eigenen fehler. jeder hat seinen eigenen stil. sollte man sehen das was grob schief rennt-dann kann man ja mal was sagen...aber auch in nem angemessenen ton und nicht als "du machst alles falsch" :? geht ja mal gar nicht...
Bild
Bild
Bild
nacktschnecke
Superuser
Superuser

Beitragvon Sunshine1982 am Mi 11. Jan 2012, 20:31

tja, sie denkt weil sie twins hat weiß sie alles doppelt besser :mrgreen:
seit 30.03.2011 - 20:41 uhr MAMA :-)
Sunshine1982
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon nacktschnecke am Do 12. Jan 2012, 19:38

na dann :D

sodala-karotte lass ich mal lieber. davon kriegts bauchweh. habs grad selbst gegessen und als OBERGRAUSIG befunden :?
Bild
Bild
Bild
nacktschnecke
Superuser
Superuser

Beitragvon Dark_Focus am Mo 6. Feb 2012, 20:44

hallo,

so jetzt hab ich wieder mal eine frage *g*

ab wann soll ich die nächste mahlzeit ersetzen? julian bekommt jetzt mittag und nachmittag beikost. ab wann kommt die nächste mahlzeit dran? zu früh will ichs auch nicht ersetzen. mein zwerg ist jetzt 7 monate alt.

lg laura
BildBild
Dark_Focus
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon Shelty87 am Di 7. Feb 2012, 20:54

Dark_Focus hat geschrieben:hallo,

so jetzt hab ich wieder mal eine frage *g*

ab wann soll ich die nächste mahlzeit ersetzen? julian bekommt jetzt mittag und nachmittag beikost. ab wann kommt die nächste mahlzeit dran? zu früh will ichs auch nicht ersetzen. mein zwerg ist jetzt 7 monate alt.

lg laura

Diese frage habe ich mir auch schon mal gestellt...

Ich glaube mich zu erinnern das meine kiä sagte pro monat eine mahlzeit ersetzen. Aber beschwören könnte ich das jetzt auch nicht wirklich.

Hab mir schon überlegt das ich bei emina eventuell mit 7 1/2 monaten anfange die dritte kost einzuführen.

Lg
Bild
Shelty87
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon Dark_Focus am Di 7. Feb 2012, 22:42

hmm ja ich weiß auch nicht, ich hab am 24.2. nächste mkp untersuchung und da frag ich die ärztin mal, aber weißt eh es gibt ja sooo viel meinungen, die einen sagen man soll aufs bauchgefühl hören und die anderen wiederrum meinen man soll das machen was der arzt sagt.

meine bekannte gibt ihren 8 1/2 monate alten sohn schon marmeladenbrot zum frühstück, natürlich reist sie ihm immer stückerl runter zum essen, aber ich weiß nicht, das wäre mir noch zu früh. immerhin soll bis zum ersen lebensjahr die milch noch eine sehr große rolle spielen und 2-3 mal am tag gegeben werden, aber das geht sich bei uns dann nicht aus, weil julian nur in der früh und am abend ein flaschi bekommt der rest ist zu mittag beikost und am nachmittag auch. wenn ich jetzt noch eine mahlzeit ersetze dann z.b. in der früh, dann hat er nur noch ein flaschi am tag und das ist schon wenig glaub ich.

lg
BildBild
Dark_Focus
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon nacktschnecke am Sa 11. Feb 2012, 10:16

ja- gvenau das mitm ersetzen wollt ich auch fragen. meine isst mittags 1/2 hipp. ich hab mir überlegt ob ich am abend (nm?) noch ein halbes glasl fütter. einmal obst, einmal warm. gute idee? noch warten? bin ratlos...
Bild
Bild
Bild
nacktschnecke
Superuser
Superuser

Beitragvon Mesecina am Di 27. Mär 2012, 11:54

Huhu

Ich wollt mal fragen ab wann ihr angefanhgen habts das morgenflaschi durch einen brei zu ersetzen?

Emina ist jetzt 8 1/2 monate und bekommt noch 3 Flaschis am Tag...
Ich hab mir überlegt das 8:30 Uhr Flaschi wegzulassen und durch einen Brei zu ersetzen. Was gebt ihr euren kleinen da zum essen?

Ich muss dazu sagen das Emina mir absolut keine feste Nahrung isst sondern nur in Breiform mit eventuell leichten Stücken. Ich nehme an das es daran liegt das sie noch keine Zähne hat und sich dementsprechend mit dem kauen noch sehr schwer tut.

Wäre da ein Milchbrei geeignet?

Ein bissal bedenken hab ich zwecks Trinkmenge, da Emina nun beschlossen hat untertags fast nichts mehr trinken zu wollen. Es ist mühseeliger kampf einmal kurz zu nippen...meistens endet es in geschrei.
Warum sie sich nun so dagegen währt kann ich nicht sagen..,,vielleicht hängt es auch mit den zähnen zusammen?!

Lg
alias Shelty87
Drago moje, volim te vise nego ikoga
Bild
Mesecina
Anfänger
Anfänger

VorherigeNächste

Zurück zu Babys und Kleinkinder