ich hab die frühkarotten auch nie länger als 2 tage gefüttert da sie sonst verstopfung bekam.
dazw. immer wieder kürbis oder kartoffel dann hatten wir stuhltechnisch keine probleme!!!
jetzt muss ich euch "schnell" (*gg*

) was erzählen!!
meine maus bekommt morgens und abends a flaschi, mittags gemüse- bzw. gemüsefleisch-brei, am NM a obstglaserl und später nu mal an getreide- oder grieß-brei.
je nachdem wielange und wann sie am NM schläft bekommt sie 1 od. 2 mahlzeiten am NM. also eh wie geschrieben 1x obst und 1x grieß oder wenn sie lange oder später schläft dann nur einen der beiden.
also zw. mittagsbrei und abendflascherl 1-2 breimahlzeiten. jenachdem! und es klappt super, wenn sie "nur" 1x isst dann schläft sie nachts genauso gut + lange wie wenn sie 2x isst.
gestern tel. ich mit meiner cousine, red ma die voi schirch vor (hat zwillinge mit 5 mon.) ich kann dem kind ja nicht immer so unterschiedl. zu essen geben, ich müsse fixe zeiten einführen wann ich sie füttere - egal ob hungrig oder nicht!!
(ich muss sagen wir haben relativ fixe essenszeiten, aber alles so im rahmen einer stunde, je nachdem wie sie halt schläft. mittag essen wir zb. zw. halb 12 bis halb 1 mal! ich find das nicht schlimm!!!!!)
und wenn ich einen NM 2x brei und am anderen NM wieder nur 1x brei gebe dann kann mein kind ja nie einen rythmus bzgl. essen finden, wo kommen wir denn da hin das ich mein kind bestimmen lasse wann es isst, und wenns schläft dann muss ich eben die beiden NM-mahlzeiten kleiner ausfallen lassen (also a halbes glas statt an ganzen) und trotzdem auf 2x füttern bla bla bla (sie tut seit 2 wo. zufüttern!!!)
hallooooooo??? mein kind ist komplett gesund, wächst und gedeiht, ist fit ende nie, fröhlich....und ich soll mir dann einreden lassen ich füttere falsch?? ja jetzt glaub ich´s dann auch....