Gitterbett oder Kinderbett

Alle Fragen, Geschichten, Antworten zum Neugeborenen und Kleinkindern...

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

Gitterbett oder Kinderbett

Beitragvon SchiaLia am Fr 3. Feb 2012, 23:20

Hallo ihr lieben hab da mal ne Frage:
Mein kleiner ist 17 Monate und ab wann findet ihr is der richtige Zeitpunkt von einem Gitterbett zu einem Kinderbett zu wechseln(wären nur ein paar handgriffe ) ?
Er schläft noch nicht immer durch und manchesmal ist es ganz gut wenn er nicht raus kann, z.B wenn er müde ist und nicht schlafen will, aber nach 5 minuten Bilderbuch schauen schläft er gaaaaaanz friedlich ein (mittags)

Bin offen für jede meinung, den da giebt es sooo viele wie ich schon raus gefunden habe aber des is immer so unkindlich geschrieben so fachmänisch :?

Vielen Dank schon mal und Lg
SchiaLia
Newbie
Newbie

Weiterführende Links

Re: Gitterbett oder Kinderbett

Beitragvon lady_delish am Fr 3. Feb 2012, 23:25

Ich bin der Meinung mit ca. 2 1/2 -3 Jahren.

Gibt aber viele die mit 1 Jahr scho wechseln.

Bei uns wär das jedoch unmöglich gewesen. Meine Kids wären sicherlich keine 2 minuten liegen geblieben, sondern immer rausgekommen. Mit ca. 3 Jahren haben sies schon verstanden - ein 1 jähriges versteht das noch nicht das es jetz schlafen soll.
Bild
Bild

Maybe i´m crazy
Maybe you´re crazy
Maybe we´re crazy
Probably !!
lady_delish
Moderator
Moderator

Beitragvon Nora_Merci am Fr 3. Feb 2012, 23:26

Bei meinem Sohn war es so, dass er mit ca. einem Jahr nicht mehr ins Gitterbett reinwollte! Hab dann 1 Wand entfernt (wir hatten keine herausnehmbaren Stäbe), aber das war dem Herrn auch nicht recht!
"Platztechnisch" ist sich kein Bett ausgegangen & hab dann erst ca. ein halbes Jahr später ein Zimmer für ihn gekriegt! :)
Seit er 18 Monate alt ist schläft er also in seinem eigenen Bett (wobei es zur Zeit auch wieder anders ausschaut...)!
Wir haben ein "Jugendbett" - 90x200 ! ;)

Aber es kommt auf das Kind drauf an, ob es liegen bleibt, wie es mit dieser neuen Situation umgeht etc.!
Richtige Männer spielen mit Kurven - nur Hunde spielen mit Knochen!

Bild
Nora_Merci
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon Alechia am Sa 4. Feb 2012, 09:03

Bei der Großen haben wir mit knapp 2 Jahren das Gitterbett in ein Kinderbett umgebaut - sie wollte ständig nur übers Gitter klettern.

Bei der Kleinen haben wir es mit ca. 1,5 Jahren umgebaut, weil sie im Gitterbett einfach nicht mehr liegen wollte. Jetzt mit gut 2 Jahren schlaft sie im Stockbett (natürlich untern) und mit Rausfallschutz.
Alechia
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beitragvon Cs____ am Sa 4. Feb 2012, 11:56

Davis schläft ja im Reisegitterbett (mit ner richtigen Matratze also so einer was im Gitterbett liegt) und da is eine Seite offen wo er rauskönnte aber da machen wir immer zu weil er so nen unruhigen Schlaf hat und rausfallen würde!
Platztechnisch geht sich bei uns auch kein Bett für ihm aus, deshalb hoff ich das wir auch "bald" ne neue Wohnung bekommen aber das dauert halt. Ich denke es kommt immer aufs Kind drauf an nur finde ich persönlich sie sollten erst in einem großen Bett schlafen wenn sie es verstehen können bzw. auch nicht so unruhig schlafen.
Liebe Grüße
Cs____
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon sternchen_xx am Sa 4. Feb 2012, 14:37

Huhu,
also unsere Maus knapp 20 Monate aktuell schläft in ihrem Gitterbett ! Ich sehe keine Veranlassung im Moment das zu ändern, zumal ich dann befürchte , da sie es ja noch nicht so versteht wird sie andauernd nur aufstehen. Mal abgesehen davon hat sie einen sehr wilden Schlaf, da würde sie mir momentan ständig rausfallen und da sie gern in ihrem Bett schläft und auch keine Gitter überwinden will , bleibts noch so ! Denke auch das man vor 2 das nicht unbedingt machen sollte besser 2 1/2 oder 3 das sie es auch echt verstehen !
Liebe Grüße :D
Bild
Bild
sternchen_xx
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beitragvon lady_delish am Sa 4. Feb 2012, 16:49

sternchen_xx hat geschrieben:Huhu,
also unsere Maus knapp 20 Monate aktuell schläft in ihrem Gitterbett ! Ich sehe keine Veranlassung im Moment das zu ändern, zumal ich dann befürchte , da sie es ja noch nicht so versteht wird sie andauernd nur aufstehen. Mal abgesehen davon hat sie einen sehr wilden Schlaf, da würde sie mir momentan ständig rausfallen und da sie gern in ihrem Bett schläft und auch keine Gitter überwinden will , bleibts noch so ! Denke auch das man vor 2 das nicht unbedingt machen sollte besser 2 1/2 oder 3 das sie es auch echt verstehen !
Liebe Grüße :D

Nico (damals 21/2) ist anfangs auch immer rausgefallen. Ham aber zum Gewöhnen ne Matratze am Boden gelegt für ihn zum schlafen, damit er sich net weh tut wenn er mal rausfällt. Weil sein 1. Bett war ein Hochbett.
Bild
Bild

Maybe i´m crazy
Maybe you´re crazy
Maybe we´re crazy
Probably !!
lady_delish
Moderator
Moderator

Beitragvon sternchen_xx am Sa 4. Feb 2012, 21:47

@Lady : Das is sogar ne gute Idee das werden wir dann auch machen, hab ich noch gar nich gedacht dran ! Danke :D
Bild
Bild
sternchen_xx
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beitragvon simmi am Sa 4. Feb 2012, 23:30

Alex schläft seit ca 2 Monaten, in einem Hochbett, aber noch unten, weils mir zu gefährlich ist. In seinem Gitterbett, schläft er schon lange nicht mehr, schon über 1 Jahr, er blieb nicht drin. Ich musste mich immer neben ihm legen.......muss ich auch heute noch.
Aber bevor sie nicht 2 Jahre sind, würd ich sie im Gitterbett lassen. Weilsis einfach nicht verstehn, und sie würden wahrscheinlich auch nicht liegen bleiben.
BildBild

BildBild
simmi
Superuser
Superuser

Beitragvon lady_delish am So 5. Feb 2012, 14:39

sternchen_xx hat geschrieben:@Lady : Das is sogar ne gute Idee das werden wir dann auch machen, hab ich noch gar nich gedacht dran ! Danke :D

Bitte.

Ma muss halt nur schauen das die Matratze net irgendwo im zug liegt, weil die Kälte immer eher unten ist am Boden.
Bild
Bild

Maybe i´m crazy
Maybe you´re crazy
Maybe we´re crazy
Probably !!
lady_delish
Moderator
Moderator

Beitragvon SchiaLia am Mo 6. Feb 2012, 14:17

Och.....Danke für eure meinungen, ja wir warten sowieso noch, solang er noch nicht rausklettert, und irgentwie fühlt er sich anscheinend auch so viel wohler, weil bei uns im Bett da schläft er keine Minute egal ob er krank, schlecht geträumt oder sonst was hat :wink:

lg *wink*
SchiaLia
Newbie
Newbie

Zurück zu Babys und Kleinkinder