Hallenbad

Alle Fragen, Geschichten, Antworten zum Neugeborenen und Kleinkindern...

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

Hallenbad

Beitragvon lisa1873 am Do 26. Jan 2012, 21:28

Hallo Mamis!!

Da Lukas mein erstes Kind ist und ich noch wenig erfahrung habe wollt ich euch fragen was ihr davon haltet wenn wir am Wochenende mit ihm ins Schwimmbad gehen würden? Ist es mit 10 Wochen noch zu früh? Was müssten wir beachten?
Bitte teilt mir eure erfahrungen mit

Lg Lisa
Bild
lisa1873
Anfänger
Anfänger

Weiterführende Links

Re: Hallenbad

Beitragvon sternchen_xx am Do 26. Jan 2012, 21:51

Hi,
also das jetzt meine Meinung, ich würde mit einem 2 Monate alten Baby niemals ins Hallenbad gehen, bzw weiß jetzt nicht genau was du davor hast , soll das Baby mit ins Wasser oder was ? Das würde ich schon überhaupt nicht machen, mal abgesehen davon das das Chlor zeugs sicher nicht gut sein kann mit 2 Monaten ! Desweiteren haben wir Winter, von Warm nass auf kalt , finde ich jetzt auch nicht so toll ! Also ich habe und würde es nicht machen, vielleicht mal drüber nachdenken so mit 4- 6 Monaten bei passendem Wetter ! Aber wie gesagt ist nur meine Meinung !
Liebe Grüße :D
Bild
Bild
sternchen_xx
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beitragvon khiaa am Do 26. Jan 2012, 21:53

würd i a no net machn..

ayleen war das erste mal mit 6 monaten im wasser und das war ihr planschbecken im garten
BildBild

BildBild
* 25.11.2009 7. SSW - Wir lieben dich!!!
khiaa
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon lady_delish am Do 26. Jan 2012, 22:05

10 Wochen find i a a bisserl früh. Wir waren frühesten mit 4-5 Monaten - da aber in ner Therme.
Bild
Bild

Maybe i´m crazy
Maybe you´re crazy
Maybe we´re crazy
Probably !!
lady_delish
Moderator
Moderator

Beitragvon Skorpionin am Do 26. Jan 2012, 23:15

Hi! 8)

War mit meinem Zwerg auch mit ca. 10 Wochen im Hallenbad...

1) waren nur im Kinderbecken, da ca. 30 oder mehr Grad... das "normale" Hallenbad war zu kalt und es ist zu viel Chlor drinnen...
2) Schwimmwindeln nicht vergessen - gibts zb bei DM
3) viele, viele Handtücher mitnehmen - und auch Extragewand für das Baby... hab ihm nach dem Abtrocknen auf jeden Fall einen Body angezogen... mehr war nicht bei uns nötig, da eh sehr warm...
4) nur wenig Zeit einplanen... wir waren 2 Stunden und es war für ihn völlig ausreichend - er war ca. 2x im Wasser für ca. jeweils 5 Min. - wollte ihn auch nicht überfordern... sollte einfach nur eine Riesenbadewanne sein...
5) ein wenig Spielzeug mitnehmen - Gummiente reicht zb. oder kleine Gießkanne
6) nicht unbedingt hingehen, wenn es überlaufen ist - dh. wir waren eher am Nachmittag - die meisten Kinder waren dann schon wieder weg - bei uns im Bad hallt es nämle so wahnsinnig - das wär dann zu laut für Babys Ohren
7) schauen, ob es Stillmöglichkeiten gibt - wir hatten relativ bequeme und weite Liegen - dort war es möglich - in manchen Thermen werden eigene "Stillabteile" angeboten...

Mehr fällt mir grad nicht ein - hatte am Anfang auch Bedenken, aber es hat meinem Zwerg extrem gut gefallen... wichtig ist wirklich, dass man achtgibt, dass das Baby gut trocken ist, wenn man zum Auto geht... Kranksein in diesem Alter ist ein Kampf für jede Mutter!

Viel Spaß!

Ganz liebe Grüße
Bild
Skorpionin
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beitragvon simmi am Do 26. Jan 2012, 23:21

Mir wärs mit 10 Wochen auch ein wenig zu früh. Würde noch ein wenig warten, bis ca.5-6 Monate. Das Wasser sollte bei Babys auch 37 Grad betragen, und ich glaube in einen normalen Hallenbad, wird das nicht der Fall sein. Und jetzt ist noch dazu dieses kalte Wetter. Da habts zuhause in der warmen Wanne gemeinsam, doch viel feiner.
BildBild

BildBild
simmi
Superuser
Superuser

Beitragvon Sunshine1982 am Do 26. Jan 2012, 23:31

wir waren mit 3,5 mon. das erste mal in der therme mit der kleinen.
anfangs halt schauen das man nicht zu lange im wasser ist, pausen dazw. machen, schauen wie das kind reagiert, nach dem baden abduschen (chlor!!!!), eincremen wegen austrocknender haut.

ich würd mir viell. anfangs mal einen tag unter der woche aussuchen, da ist nicht soviel los wie am WE, für´s erste mal, damit er zwer nicht so überfordert ist.

also dann: viel spaß :kiss:
seit 30.03.2011 - 20:41 uhr MAMA :-)
Sunshine1982
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon Dark_Focus am Do 26. Jan 2012, 23:32

ich stimme den anderen zu. mein kleiner ist jetzt 6 1/2 monate alt, vor 2 wochen waren wir das erste mal in der therme im babybecken und seit letzten samstag besuchen wir einen schwimmkurs in einem hallenbad, da ist ein unterschied wie tag und nacht, wenn ich die anderen babys ned da drin gesehen hätte und mir die schwimmlehrerin nicht gut zugeredet hätt, wär i ned reingangen, es ist zwar warm, aber lauwarm, sogar weniger als das. im endeffekt hats ihm gut gefallen, aber ein hallenbad ist für ein 10 wochen altes baby meiner meinung noch nichts, immerhin wollen die kleinen es kuschelig warm und wollen sich geborgen fühlen und das könnes glaub i ned im hallenbad. schau lieber in eine therme. dein baby kann seine temparaturen noch nicht so gut halten und regulieren.

lg laura
BildBild
Dark_Focus
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon Beatchi am Fr 27. Jan 2012, 07:58

laut meiner hebamme sollte man vor den 4ten monat nicht ins hallenbad
Als Kinder Haben wir gedacht ,das wir als Erwachsene nicht länger verletzliche sein würden.Aber zum Erwachsen werden gehört es,verletzlichkeit zu aktzeptieren. Zum Leben bedeutet verletzlich zu sein.
Beatchi
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon Karoline27 am Fr 27. Jan 2012, 09:41

vielleicht eher in die therme ?? babyschwimmen ist ja auch ab 10 wochen....
Bild
Karoline27
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon Sandra87 am Fr 27. Jan 2012, 10:56

Also wir waren mit unserer Kleinen auch schon mit 10 Wochen im Hallenbad.
Es hat ihr irre gut gefallen und ich finde man sollte sich nicht zu viel Gedanken machen, was denn "passieren" könnte wenn.....
Unser Zwerg fand Badewanne immer super lustig und einfach nur gut, deshalb haben wir beschlossen mit ihr ins Hallenbad zu gehen. Die Wassertemp. ist dort 32 ° und das sollte ja wohl ausreichen. Waren eine halbe Std. mit ihr im Wasser , dann Abduschen und es war für sie ein super Nachmittag denn Wasser ist einfach ihr Ding.
So und seit sie 10 Wochen alt ist machen wir das 2x in der Woche. Jetzt ist sie 7 Monate und ihr hat noch nie was gefehlt, war nie krank oder Ähnliches.

Also viel Spaß im Hallenbad !
Sandra87
Newbie
Newbie

Zurück zu Babys und Kleinkinder