Meiner hat mit 14 Monate schon zum plappern begonnen & alles versucht nachzusagen - mit 2 Jahren sprach er schon Sätze & konnte Wünsche äußern... - jetzt mit 2,5 Jahre ist er ein Tratschonkel & kann einen den ganzen Tag zusudern...
Er versteht alles, was man ihm sagt & ein "Nein" hat er ja schon sehr früh verstanden - nur sinds in ner Trotzphase & da kanns sein, dass einen "provozieren" & das "nein" einfach überhören!
Essen konnte er schon allein - musste ihm aber alles in kleine Brockerl schneiden - mach ich heut noch beim Mitagessen noch, außer zum Frühstück bzw. Abendessen, wenns Brote gibt, die will er immer als ganzes essen!
Hörspiele liebt mein Sohn über alles & Geschichten vorlesen nur abends! Zur Zeit ists aber so, dass er Geschichten vorgelesen nicht mehr mag, sondern gleich den Benjamin Blümchen hören (CD)! Wenn ich ihn frag, ob ich ihm was vorlesen soll, so nimmt er mir das Buch aus der Hand und sagt: "Nein Mama, ich kann schon allein lesen!" - er schaut sich dann die Bücher an & erklärt die Bilder...
Er ist ein totaler Fan von Benjamin Blümchen (den hört er nur Abends) & Winnie Pooh!
...& Kinderlieder mag er auch sehr gerne.
Er will überall mithelfen - heut hat er z.B. wieder seinen Besen geholt, als ich gekehrt hab... oder er verlangt Handschuhe, weil er arbeiten will..
Also er versucht alles nachzuahmen, was ich so mache!
Von den Spielen her - er baut gerne puzzle, spielt gern mit seiner Feuerwehr, aber auch mit seinen Puppen! Er hat sehr viel Fantasie & deswegen haben wir bei uns im Haus: blaue Krabbelmänner, 2 gelbe Krebse & seit heute ne Dosi (eine Dose), die ihre Eltern sucht...