maaa ich bin grad leicht verzweifelt!!!!
ich war ja vor der SS arbeitslos, hätte zwar schon eine jobzusage gehabt hab aber dann fairerweise wegen der SS abgesagt.
(ich hatte am mo. das gespräch, am do. den pos. test und am mo. drauf die tel. zusage zum job)
nun beiss ich mich in den A* das ich damals so ehrlich war!!!!
(dachte mir, wenn ich da anfange und dann sag ich nach 1 od. 2 mon. das ich ss bin dann sind die sicher sauer, ausserdem wärs voi der stressige job gewesen, und wenn mich die dann nach der SS wieder nehmen müssen ist das klima sicherlich auch net sooo toll)
so, also war ich arbeitslos und dann kam die SS und ich habe die 20er karenzvariante genommen.
sprich heuer im nov. 2012 rennt meine karenz aus!!!!!
meine kleine wird aber "erst" im märz 2013 dann 2 jahre alt, und unter 2 jahren kann ich sie nicht in die krabbelstube bei uns im ort geben.
wenn ich sie aber f. 2012/2013 in die krabbelstube geben will muss ich sie JETZT anmelden, aber anmelden wiederum kann ich sie NUR mit arbeitsbestätigung von meinem MANN UND MIR!!! und da ich ja vor der SS arbeitslos war habe ich ja keine arbeit in die ich zurückkehren kann
lt. AMS stehen mir nach karenzende keine leistungen zu, ich muss also schauen das ich von nov. bis märz meine kleine IRGENWIE IRGENDWO (tagesmutter???) unterbringe damit ich arbeiten kann (vorher natütli a arbeit suchen, eh klar!!!!!) und dann im märz muss ich schauen das ich sie nachtr. in die krabbelstube geben kann, und wenn das nicht geht dann weiterhin tagesmutter oder wie!?!?!
irgendwie ist das alles sooo kompliziert!!!
wenn ich mir dann sagen wir im sommer einen job suche ab november, dann muss ich ja schon beim bewerben wissen wann ich wie wo mein kind hingeben kann. also muss ich mir vorher schon eine TM suchen....denn krabbelstube anmelden f. 2013 geht ja nur wenn ich eine arbeitsbest. habe und die habe ich jetzt ja noch nicht da ich jetzt ja noch karenz habe aber die anmeldefrist für die krabbelstube mit 28.2. abläuft...aaahhhh zum haare raufen!!!!!!!
geilste aussage vom AMS "habens keinen in der familie der f. 20 wochenstunden das kind nehmen kann?"
ich: "nein, bei uns arbeiten alle"
er: "keine oma oder so?"
ich: "nein, alle noch voll im berufsleben!"
er: "dann habens aber a pech!!!"
geil oda? ich mein schon klar das mir nix zusteht aber mit einer gscheideren auskunft als wie "pech gehabt" hätt ich eig. schon gerechnet..naja...
hat jmd. von euch erfahrung mit meinem problem? oder das selbe problem?