Also ich bin schon laaange ganz begeistert von den Schüssler Salzen.
Hab sie schon in der Schwangerschaft immer wieder genommen, und dann nach der Geburt so eine richtige Kur zur Wiederherstellung des ganzen Gleichgewichtes gemacht
Mein Sohn spricht auch sehr gut auf sie an, sie haben uns schon viel beim Zahnen geholfen, oder bei Krämpfen. Oder einfach mal zum Schlafengehen genommen.
Auch bekommt er tägl. 3 Stück Nr. 22 und Nr.11 mal eine Woche lang, dann wieder Pause von einigen Wochen, und dann wieder eine Woche lang.
Das soll die Knochen stärken und vorallem eine gute Kombi bei übergewichtigen Kindern, oder eben wie bei uns - sehr dünnen Kindern eine Unterstützung für den Stoffwechsel sein. Auch bei so Dauerschnupfnasen ist diese Kombi super!!
Als er im Sommer so arg an Sonnenallergie gelitten hat, und total den Ausschlag am Rücken hatte, hab ich ihm auf Rat aus der Apotheke, einen Umschlag mit aufgelösten Salzen (also so richtig ein Brei rührst du da zusammen) gemacht, und es hat ihm sooo gut getan, es hat super gewirkt und ist gleich um einiges erträglicher geworden für ihn!!
Das BESTE daran ist, du kannst nix überdosieren oder falsch machen.
lg