schüssler salze

Alle Fragen, Geschichten, Antworten zum Neugeborenen und Kleinkindern...

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

schüssler salze

Beitragvon BarbaraLeon am So 22. Jan 2012, 20:53

Hallo Mamis :))

wollte mal fragen, was ihr von schüssler salzen bei babys haltet. fürs zahnen, unruhezustände, usw.

hat da jemand erfahrung??

danke für die antworten

lg barbara
BarbaraLeon
Anfänger
Anfänger

Weiterführende Links

Re: schüssler salze

Beitragvon Nora_Merci am So 22. Jan 2012, 21:03

Ich hab bei meinem Kind Schüssler Salze bei Husten verwendet! Funktionierte bis jetzt suuuper!! Außer letztens, aber war selbst schuld - bin zu früh mit ihm ins Schwimmbad gefahren & so warm war es dort dann auch wieder nicht :?
Das hat den Husten wieder zurückkommen lassen & viel schlimmer!! Da haben dann die Schüssler Salze nicht mehr funktioniert... aber wir habens mit Hausmittelchen & nen Kräuterhustensaft wieder hinbekommen! :D
Richtige Männer spielen mit Kurven - nur Hunde spielen mit Knochen!

Bild
Nora_Merci
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon -Ines- am So 22. Jan 2012, 21:21

Uli bekam in heftigen Zahnungsphasen immer wieder mal Schüssler Salze. Zurzeit bekommt er keine, darf aber hin und wieder mal in ein paar verschiedene Nummern reingreifen und sich welche rausholen.
Abends hin und wieder lass ich ihn ein paar 2er und 7er lutschen, die helfen bei Schlafproblemen. Er lag nämlich lang auf einer Wasserader und sein Bett wurde zwar umgestellt aber er schläft hin und wieder immer noch unruhig.
Er lutscht sie total gern.

Zuviel würd ich aber nie geben, 1. weils Milchzucker ist und 2. weils auch durch den Zucker eine etwas sättigende Wirkung haben.
Bild
Bild
-Ines-
Superuser
Superuser

Beitragvon simmi am Di 24. Jan 2012, 00:16

Hab jetzt bei Alex noch nie probiert, weiss nicht ob er die mag, sind ja doch irgendwie mehlig.
Ich nehme sie zur Zeit gegen Kopfschmerzen, und löse sie in wasser auf. Und helfen ganz gut!

Welche Schüssler-salze helfen gegen Husten. Alex hat zur Zeit, einen recht schleimigen Husten?
BildBild

BildBild
simmi
Superuser
Superuser

Beitragvon Bella am Fr 27. Jan 2012, 23:05

Also ich bin schon laaange ganz begeistert von den Schüssler Salzen.
Hab sie schon in der Schwangerschaft immer wieder genommen, und dann nach der Geburt so eine richtige Kur zur Wiederherstellung des ganzen Gleichgewichtes gemacht :wink:
Mein Sohn spricht auch sehr gut auf sie an, sie haben uns schon viel beim Zahnen geholfen, oder bei Krämpfen. Oder einfach mal zum Schlafengehen genommen.
Auch bekommt er tägl. 3 Stück Nr. 22 und Nr.11 mal eine Woche lang, dann wieder Pause von einigen Wochen, und dann wieder eine Woche lang.
Das soll die Knochen stärken und vorallem eine gute Kombi bei übergewichtigen Kindern, oder eben wie bei uns - sehr dünnen Kindern eine Unterstützung für den Stoffwechsel sein. Auch bei so Dauerschnupfnasen ist diese Kombi super!!

Als er im Sommer so arg an Sonnenallergie gelitten hat, und total den Ausschlag am Rücken hatte, hab ich ihm auf Rat aus der Apotheke, einen Umschlag mit aufgelösten Salzen (also so richtig ein Brei rührst du da zusammen) gemacht, und es hat ihm sooo gut getan, es hat super gewirkt und ist gleich um einiges erträglicher geworden für ihn!!

Das BESTE daran ist, du kannst nix überdosieren oder falsch machen. :D

lg
Bild

Bild
Bella
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Zurück zu Babys und Kleinkinder