Teutonia Beyou und alte Straßenbahnen/Bim in Wien

Alle Fragen, Geschichten, Antworten zum Neugeborenen und Kleinkindern...

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

Teutonia Beyou und alte Straßenbahnen/Bim in Wien

Beitragvon Tapwater21 am Sa 7. Jan 2012, 21:46

Hallo beisammen,

wir überlegen jetzt schon einige Zeit welcher Kinderwagen es für uns werden soll. In die engere Auswahl kommen Teutonia Be you, Teutonia Fun oder ein Bugaboo.

Folgende Punkte würden uns noch sehr weiterhelfen, konnten aber dazu leider auch im Forum nichts finden:

- hat jemand Erfahrung damit, ob der Teutonia Be you in die alten Straßenbahnen in Wien geht? Theoretisch (60cm) haarscharf und mit Biegen und Schieben ja. Bloß wie sieht das in der Praxis aus.

- Bugaboo hatte angeblich in der jüngeren Vergangenheit Probleme mit der Qualität/Stabilität des Fahrgestells. Das soll sich in der letzten Serie wieder gebessert haben. Gibt es hier Erfahrungen?

Vielen Dank und Liebe Grüße!
Tapwater21
Newbie
Newbie

Weiterführende Links

Re: Teutonia Beyou und alte Straßenbahnen/Bim in Wien

Beitragvon Shelty87 am So 8. Jan 2012, 14:57

Hallo

Wir haben einen Teutonia Beyou und sind mehr als zufrieden damit. Er passt ohne Probleme in die alte Straßenbahn, ist super leicht (selbst mit Baby+Einkäufe), extrem wendig und ganz toll mit einer Hand zu fahren.

Unsere kleine fühlt sich auch pudelwohl damit -. Wir haben auch lange gesuht und auch der Bugaboo war in der engeren Auswahl aber schlussendlich hat der Teutonia uns überzeugt.

Der Teutonia Fun war mir dann doch in wenig zu klein.

Den Teutonia Beyou
Kann ich nur empfehlen !

Viel Spass beim aussuchen ;)
Bild
Shelty87
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon Tapwater21 am Di 10. Jan 2012, 21:26

Hallo Shelty87!

Danke für die Antwort! Wieder mal ein Beweis, wie klasse dieses Forum ist: war gestern beim Dohnal Kärntner Straße und die Verkäuferin behauptete im Brustton der Überzeugung, dass sich das mit der Straßenbahn nicht ausgehen würde.

Ein großes Danke!

Dann noch ein bisserl tüfteln, welcher es wird und in welcher Farbe... :)
Tapwater21
Newbie
Newbie

Beitragvon Shelty87 am Mi 11. Jan 2012, 14:00

Tapwater21 hat geschrieben:Hallo Shelty87!

Danke für die Antwort! Wieder mal ein Beweis, wie klasse dieses Forum ist: war gestern beim Dohnal Kärntner Straße und die Verkäuferin behauptete im Brustton der Überzeugung, dass sich das mit der Straßenbahn nicht ausgehen würde.

Ein großes Danke!

Dann noch ein bisserl tüfteln, welcher es wird und in welcher Farbe... :)

Hallo

Ist witzig, dass war bei mir damals auch deswegen wollten sie mir unbedignt einen bugaboo andrehen! Aber ich hab mir da nichts dreinreden lassen.
Also ich kann sagen meiner passt in die bim, vielleicht hab ich ja ein sondermass? :rolling:

Lg
Bild
Shelty87
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Zurück zu Babys und Kleinkinder