verweigert nachts Fläschchen

Alle Fragen, Geschichten, Antworten zum Neugeborenen und Kleinkindern...

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

verweigert nachts Fläschchen

Beitragvon LadyAngel am Mi 28. Dez 2011, 22:11

Huhu!

Wir haben ein kleines "Problem". Melina nimmt tagsüber das Fläschchen vom Papa an (auch von mir - wenngleich sie relativ wenig trinkt). Auch das Gute-Nacht-Flaschi nimmt sie an (trinkt aber nur etwa 60-100 ml). Wenn sie allerdings erst mal geschlafen hat (ca 3 Std. erste Schlafphase), macht sie nur Terror wenn es das Flaschi gibt, trinkt gar nicht, schreit, schläft eventuell ohne Trinken ein (wird getragen), wacht dann bald wieder auf. Kriegt sie die Brust, ist alles super und sie schläft gleich weiter.
Wir bring ich sie dazu, auch nachts das Flaschi zu nehmen?
Aja, Tee aus dem Flaschi wird konsequent verweigert, egal wann. Es ist ein Trinklernbecher genau genommen, mit den zwei Henkeln und keinem normalen Flaschisauger (den wollt sie gar nie)

Hat wer Tipps? Weil Brüllen lassen bring ich nicht zsamm...

LG
Angelika
Bild
Bild
* 14. Juni 2010, 11. SSW *engerl* - we will always love you
LadyAngel
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Weiterführende Links

Re: verweigert nachts Fläschchen

Beitragvon Claudia31 am Mi 28. Dez 2011, 22:24

Das gleiche "Problem" hatte ich bei meiner Grossen als ich sie von der Brust auf das Flascherl umgestellt habe.. wenn sie wach war hat sie das Flascherl nicht wollen..

Ich hab das bei ihr dann so gemacht wenn ich gemerkt habe das sie langsam wach wird schnell das Flascherl zubereitet und im Halbschalf ihr gegeben das hat dann funktioniert..

Vielleicht probierst du es mal so..

LG
Bild
03.10.2011 um 10.38 Uhr

Bild
28.12.2008 um 1.32

Bild
08.07.2005 um 10.43 Uhr

Bild
Claudia31
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beitragvon Nivena am Do 29. Dez 2011, 03:34

gibst du ihr das fläschen jetzt um sie abzustillen?
also wenn ja, dann kann ich dir nur raten, das ganz konsequent zu machen.
also wenn du sie nachts trotzdem immer wieder an die brust nimmst, dann wird sie sich das merken und eben nachts auch kein fläschchen akzeptieren, weil sie ja merkt, dass sie nur weiterschreien und das fläschchen verweigern muss und ... TATA ... schon kommt die brust :wink:

ich mein, ist jetzt nur so eine idee ... aber warum bleibst du untertags nicht beim flascherl und nachts eben die brust?? ich persönlich find nachts stillen ja viel praktischer, als ein fläschchen machen !!! sei froh, wenn du nachts nicht aufstehen musst :wink:

und noch eine frage ... sie ist ja schon 7 monate alt, wie viele fläschchen bekommt sie denn untertags? bekommt sie eh auch schon beikost?

und noch eine idee ... :lol: ... probiers statt tee mal mit wasser. also mein zwerg trinkt mir auch nur wasser ... tee verweigert er auch total. bzw. versuch auch mal den aufsatz vom fläschchen zu wechseln. keine ahnung, welche marke du verwendest, aber nuk hat z.b. 3-4 verschiedene ... einfach mal durchtesten.
Bild

Bild
Nivena
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon LadyAngel am Do 29. Dez 2011, 18:39

Huhu!

ich find stillen nachts auch super praktisch. Aber in einem Anfall geistiger Umnachtung haben wir schon vor Monaten für kommenden April einen Urlaub gebucht (und bezahlt) - ohne sie. Also muss sie in ca 4 Monaten ohne Flaschi auskommen, oder ich muss dableiben....
Wasser könnt ich mal probieren, hab ich noch nicht versucht. Warm oder kalt? ich persönlich find warmes Wasser ja grauslich :D

Sie kriegt MuMi, Flaschi (HA2 bzw. Gute-Nacht-Flaschi), Brei (am liebsten den Griesbrei Banane), Brot/Zwieback, Apfel. Karottenbrei war ok, Pastinake mags nicht.

LG
Angelika
Bild
Bild
* 14. Juni 2010, 11. SSW *engerl* - we will always love you
LadyAngel
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon Beatchi am So 1. Jan 2012, 21:09

also eigentlich ist es ja sehr gut wenn sie nachts kein flascherl mehr trinken ich halt mich leider nicht dran bin froh wenns in der nacht gleich wieder ruhig ist und ich weiter schlafen kann

korrekier mich wenn ich es falsch verstanden habe sie trinkt sowieso wenig ausn flascherl

weiß jetzt nicht ob du silikon hast oder latex aber vielleicht umstellen also wenn du latex hast auf silikon oder umgekehrt
es gibt ja auch welche die brust formen haben kenn mich da nicht so aus brauchte ich nicht ^^

oder sie will wirklich einfach nur gestillt werden weil sie die nähe bein essen braucht

wie alt ist sie jetzt ?? 4 monate kann sich noch viel ändern und immer wieder probieren aber probier mal abzupumpen ein bisschen nur und gib ihr das dan durch das flascherl ? einfach zu sehen ob sie es trinken würd musst ja nicht viel abpumpen aber versuch wär es wert vielleicht ist es das paperl was sie nicht will
Als Kinder Haben wir gedacht ,das wir als Erwachsene nicht länger verletzliche sein würden.Aber zum Erwachsen werden gehört es,verletzlichkeit zu aktzeptieren. Zum Leben bedeutet verletzlich zu sein.
Beatchi
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Zurück zu Babys und Kleinkinder