Friedliche Babys - zufriedene Mütter von Emmi Pikler

Hier könnt Ihr Bücher vorstellen und diskutieren. Das selbe gilt natürlich auch für DVD, CD usw...

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

Friedliche Babys - zufriedene Mütter von Emmi Pikler

Beitragvon DaniHu am Sa 22. Jan 2011, 10:27

Also ich muss euch jetzt dieses Buch empfehlen, ich lese es jetzt schon zum Dritten mal und es fasziniert mich immer wieder!

Emmi Pikler beschreibt das "Lernen" der Motorik so gut und erklärt auch, wann und warum ein Baby bestimmt Bewegungen macht. Und WIE man den Zwergen helfen kann, jedoch oft steht der Berühmte Satz: "Hilf mir es selbst zu tun" im Vordergrund!

Ich kann das Buch wirklich jeder Mami empfehlen, die sich ein bischen mit der Entwicklungsphysologie beschäftigen möchte! Einiges mag vielleicht ein wenig überholt sein, aber die Grundsätze finde ich einfach nur Spitze! UNd ich muss sagen, ich hab bis jetzt unterbewusst aber auch bewusst sehr viel von Emmi Pikler angewendet, und meine Maus ist wirklcih ein ruhiges, zufriedenes Baby!

Viel Spaß beim Lesen!

lg Dani

PS: Bin gerne für Feedback offen, wie Euch das Buch gefallen hat
Bild
Bild
DaniHu
Superuser
Superuser

Weiterführende Links

Re: Friedliche Babys - zufriedene Mütter von Emmi Pikler

Beitragvon Nora_Merci am Sa 22. Jan 2011, 13:19

Dann mach ich ja auch vieles Richtig!!! :D

Ne, mein Zwerg war schon immer ein braves, zufriedenes Baby & jez als Kleinkind, kann ich mich auch nicht wirklich nicht beschweren - nur manchmal stellt er was an, der kleine Lauser, aber da bin ich irgendwie auch selbst schuld - denn er braucht nur "arbeit" (Beschäftigung), dann ist er suuuuuper brav! *ole*
Richtige Männer spielen mit Kurven - nur Hunde spielen mit Knochen!

Bild
Nora_Merci
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Re: Friedliche Babys - zufriedene Mütter von Emmi Pikler

Beitragvon -Ines- am So 23. Jan 2011, 21:09

Super, ich hab mir das Buch vor kurzem bestellt und hoff, dass es morgen endlich kommt!!!!

Mein Kleiner ist auch ein voll ruhiges und zufriedenes Baby, liegt vielleicht auch daran, dass wir als seine Eltern nicht recht hektisch sind oder ihn dauernd von A nach B schleppen.

Im November war bei mir in der Nähe ein Vortrag über Emmi Pikler (nicht über sie als Person, über ihre Schreibereien). Das hätt ich mir gern angehört, ist aber wegen Uli nicht gegangen. Der Vortrag wär von 17 Uhr bis 20 Uhr gewesen, da wäre einmal stillen und einmal stillen und niederlegen reingefallen.....naja, vielleicht kommt das nochmal!
Bild
Bild
-Ines-
Superuser
Superuser

Zurück zu Bücher - Filme - Musik Ecke