Was lest ihr gerade?

Hier könnt Ihr Bücher vorstellen und diskutieren. Das selbe gilt natürlich auch für DVD, CD usw...

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Babsi07 am Mo 12. Sep 2011, 11:07

ich lese gerade den Krimi "Amoklauf" von Sebastian Fitzek, der ist auch ordentlich spannend, ihr kennt sicher diese Aktionspiele von diversen Radiosendern : Ich höre Krone-Hit blablabla, und wenn man sich so meldet, hat man gewonnen. Da läuft es so ähnlich, nur muss man sagen, "lass die Geisel frei" - andernfalls wird pro Stunde eine erschossen, bin schon völlig mit den Nerven am Ende :?
Babsi07
Anfänger
Anfänger

Weiterführende Links

Beitragvon BarbaraLeon am Fr 7. Okt 2011, 16:38

ich bin eine richtige leseratte, aber seidem mein kleiner zwerg da ist (fast 5 monate alt), komme ich nicht wirklich dazu. wenn er schläft, nicke ich manchmal auch kurz ein oder kümmere mich um den haushalt. hab mir erst "happy family" von david safier gekauft. mal schaun wann ich zum lesen komme :wink:
BarbaraLeon
Anfänger
Anfänger

Beitragvon LadyAngel am Sa 8. Okt 2011, 12:43

Haha das Happy Family hab ich mir auch gekauft, aber noch nicht angefangen.
Ich les grad "Hummeldumm" von Tommy Jaud.
Ist auch lustig :) ich frag mich zwar, wieso der Typ nicht gleich die Wahrheit gesagt hat, dann hätt er sich den ganzen ÄRger erspart - aber dann gäbs das Buch net :D

LG
Angelika
Bild
Bild
* 14. Juni 2010, 11. SSW *engerl* - we will always love you
LadyAngel
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon ThomasB.81 am Mo 24. Okt 2011, 11:15

Wir lesen grade ein Märchensammlung von Grimm. Total schöne Aufmachung und auf jeder Seite liebevoll gestaltete Bilder. Und was ganz wichtig ist kinderfreundlich geschrieben.
ThomasB.81
Newbie
Newbie

Beitragvon Nora_Merci am Mo 24. Okt 2011, 12:29

Ich lese grad "Balzac & die kleine chinesische Schneiderin"! Ist ein tolles Buch (für die Schule)!
Nebenbei les ich noch "Männerfrei"! (:

Den Kleinen les ich immer "Dumbo", "Dumbo's Abenteuer in Afrika" & "Eisbär, Erdbär & Mausbär" vor! :D
Richtige Männer spielen mit Kurven - nur Hunde spielen mit Knochen!

Bild
Nora_Merci
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon Bigmamita am Do 27. Okt 2011, 15:28

Ich bin ein großer Fan von Paulo Coelho. Jetzt lese ich "Brida" :)
Bigmamita
Newbie
Newbie

Beitragvon Babsi07 am Do 27. Okt 2011, 16:33

LadyAngel hat geschrieben:Haha das Happy Family hab ich mir auch gekauft, aber noch nicht angefangen.
Ich les grad "Hummeldumm" von Tommy Jaud.
Ist auch lustig :) ich frag mich zwar, wieso der Typ nicht gleich die Wahrheit gesagt hat, dann hätt er sich den ganzen ÄRger erspart - aber dann gäbs das Buch net :D

LG
Angelika

und hast du happy family schon begonnen? Ich habe Jesus liebt mich und das miese Charma gelesen, vom Family haben mir jetzt drei Leute abgeraten, weil es nicht so gut sein soll, was sagst du?
Babsi07
Anfänger
Anfänger

Beitragvon LadyAngel am Do 27. Okt 2011, 23:06

Babsi07 hat geschrieben:
und hast du happy family schon begonnen? Ich habe Jesus liebt mich und das miese Charma gelesen, vom Family haben mir jetzt drei Leute abgeraten, weil es nicht so gut sein soll, was sagst du?

Ich werd heute anfangen.... das Miese Karma fand ich genial, Jesus liebt mich hat mich nicht so begeistert.
Werd berichten :)
lg
Bild
Bild
LadyAngel
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon ladybird am Fr 28. Okt 2011, 21:08

ich find den safier furchtbar... muss ich mich nur ärgern mit dem.
les grad gar nichts. leider. letztes buch war "Frühstück bei Tiffany", hat mir super gefallen.
Bild
ladybird
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon juliane80 am Fr 4. Nov 2011, 13:44

Mieses Karma fand ich auch noch gut aber das zweite schon nicht mehr. Jetzt habe ich mir das Babybuch vom Mittermeier gekauft. Da erkennt man sich als Eltern wunderbar wieder! :D
Dann lese ich noch "Ich schreib´Dir morgen wieder" von Cecilia Ahern. So schön romantisch wie alles was ich bisher von ihr gelesen habe. :heart:
juliane80
Newbie
Newbie

Beitragvon LadyAngel am Fr 4. Nov 2011, 14:58

Ich bin noch nicht weit mit "Happy Family", aber bislang reißts mich nicht vom Hocker.... hab glaub ich 20 Seiten und noch nicht mal geschmunzelt....

LG
Angelika
Bild
Bild
LadyAngel
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon BarbaraLeon am Fr 4. Nov 2011, 15:01

juliane80 hat geschrieben:Mieses Karma fand ich auch noch gut aber das zweite schon nicht mehr. Jetzt habe ich mir das Babybuch vom Mittermeier gekauft. Da erkennt man sich als Eltern wunderbar wieder! :D
Dann lese ich noch "Ich schreib´Dir morgen wieder" von Cecilia Ahern. So schön romantisch wie alles was ich bisher von ihr gelesen habe. :heart:

ja, mieses karma ist echt witzig.
Das Buch vom Mittermeier hab ich auch schon gelesen. Hat mir auch ganz gut gefallen, und das obwohl ich den Mittermeier eigentlich nicht so gerne mag.

Cecilia Ahern, gehört zu meinen Lieblingsautoren. Hab alle Bücher zu Hause :wink: Jetzt fehlt mir nur noch ihr Neuestes.
Aber zurzeit komm ich echt nicht dazu.
BarbaraLeon
Anfänger
Anfänger

Beitragvon LittleAngel_91 am Mi 4. Jan 2012, 19:38

hey

ich lese gerade " frisch gepresst " von susanne fröhlich
bin noch nicht soo weit,..aber es gefällt mir jetzt schon.

Beschreibung
Ein brüllend komischer Schlüsselroman über den Höhepunkt im Saal. Im Kreissaal.

"Und jetzt wollen wir mal schön feste pressen, gell, Frau Schnidt." Das kleine Arschloch, das sich anmaßt, mit mir zusammen pressen zu wolle, heißt Dr. Wiedmann und ist so ziemlich der unsympathischste und unleckerste Kerl, der mir in den letzten zehn Jahren über den Weg gelaufen ist. Dummerweise befinde ich mich in einer Art Unterleibsabhängigkeit von eben diesem Oberlehrertyp mit der Ausstrahlung einer alten Socke. Er riecht leider auch ähnlich.

Mit erfrischender Drastik und mit viel schrägem Mutterwitz erzählt Susanne Fröhlich vom zweifelhaften Glück der Geburt, von tollpatschigen Männern, die Vater werden wollen (und müssen), von Mediziner, die sich als Juristen entpuppen und seltsamsten Kreuzungen aus Heinz Schenk und Heiner Lauterbach.
Bild

Bild
LittleAngel_91
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon Sunshine1982 am Mi 4. Jan 2012, 21:29

@angel
ma das buch hört sich aber witzig an!!!!!

ich hab grad von kerstin gier "auf der anderen seite ist das gras viel grüner" gelesen und hab teilw. sooo lachen müssen, kann ich nur empfehlen:

Kati ist mit Felix glücklich, aber nach fünf Jahren hat sich der Alltag in ihr Liebesleben geschlichen – und damit die Zweifel: Ist es überhaupt eine gute Idee, mit ihm alt werden zu wollen? Als sie Mathias kennen lernt und sich in ihn verliebt, wird Katis Leben plötzlich kompliziert. Und turbulent. Besonders, als sie von einer Straßenbahn erfasst wird und im Krankenhaus wieder zu sich kommt. Exakt einen Tag, bevor sie Felix das erste Mal begegnet ist – fünf Jahre zuvor.
Würden Sie alles genauso machen, wenn Sie die letzten fünf Jahre noch einmal leben könnten? Was würden Sie ändern?
Dieses Mal möchte Kati alles richtig machen – und sich für den richtigen Mann entscheiden.
Ein Roman über die große Liebe und das kleine Glück. Und über die Schwierigkeiten, das Schicksal zu überlisten.
seit 30.03.2011 - 20:41 uhr MAMA :-)
Sunshine1982
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon Glockenblume am So 8. Jan 2012, 17:21

Arno Geiger - Alles über Sally...

Bzw. was ich wirklich von ihm empfehlen kann, ist sein Buch über Demenz names "Der alte König in seinem Exil". Sehr leicht zu lesen und wirklich aufschlussreich. Ich kann diese Krankheit jetzt besser verstehen bzw. weiß, wie ich mit demenzkranken Menschen besser umgehen kann...
Glockenblume
Newbie
Newbie

VorherigeNächste

Zurück zu Bücher - Filme - Musik Ecke