Was lest ihr gerade?

Hier könnt Ihr Bücher vorstellen und diskutieren. Das selbe gilt natürlich auch für DVD, CD usw...

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Babsi07 am Mi 25. Jan 2012, 12:06

Sunshine1982 hat geschrieben:@angel
ma das buch hört sich aber witzig an!!!!!

ich hab grad von kerstin gier "auf der anderen seite ist das gras viel grüner" gelesen und hab teilw. sooo lachen müssen, kann ich nur empfehlen:

Kati ist mit Felix glücklich, aber nach fünf Jahren hat sich der Alltag in ihr Liebesleben geschlichen – und damit die Zweifel: Ist es überhaupt eine gute Idee, mit ihm alt werden zu wollen? Als sie Mathias kennen lernt und sich in ihn verliebt, wird Katis Leben plötzlich kompliziert. Und turbulent. Besonders, als sie von einer Straßenbahn erfasst wird und im Krankenhaus wieder zu sich kommt. Exakt einen Tag, bevor sie Felix das erste Mal begegnet ist – fünf Jahre zuvor.
Würden Sie alles genauso machen, wenn Sie die letzten fünf Jahre noch einmal leben könnten? Was würden Sie ändern?
Dieses Mal möchte Kati alles richtig machen – und sich für den richtigen Mann entscheiden.
Ein Roman über die große Liebe und das kleine Glück. Und über die Schwierigkeiten, das Schicksal zu überlisten.

ich kenne alle ihre Müttermafia-Bücher, ist das genauso lustig? Falls ja, dann kauf ich mirs auch...
Babsi07
Anfänger
Anfänger

Weiterführende Links

Beitragvon ladybird am Mi 25. Jan 2012, 17:59

alles über sally hab ich auch gelesen und hat mir gut gefallen :-)

hab grad den neuen Umberto Eco Roman vor: Fiedhof in Prag
Zieht sich momentan noch ein bischen.

Was ich aber voll empfehlen kann ist Wachstumsschmerz von der Kuttner (das erste war Mängelexemplar, was auch super).
Bild
ladybird
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon Skippy am Di 31. Jan 2012, 11:57

ich lese gerade Harry Potter und der Feuerkelch, sehr spannend, auch wenn man den Film schon gesehen hat
Skippy
Newbie
Newbie

Beitragvon You&Me am Mo 6. Feb 2012, 16:49

Middlesex von Jeffrey Eugenides. So wie es ausschaut werde ich aber das Buch noch Ewig mit mir mitschleppen müssen. Das Thema des Buches ist sehr interessant, es ist aber zu langatmig.
Alle Autorität, die ich besitze, beruht einzig darauf, dass ich weiß, was ich nicht weiß.

(Sokrates)
You&Me
Anfänger
Anfänger

Beitragvon Skippy am Di 7. Feb 2012, 19:52

You&Me hat geschrieben:Middlesex von Jeffrey Eugenides. So wie es ausschaut werde ich aber das Buch noch Ewig mit mir mitschleppen müssen. Das Thema des Buches ist sehr interessant, es ist aber zu langatmig.

Titel sagt mir was, aber ein kurzes Stichwort, worum es geht?!
Skippy
Newbie
Newbie

Beitragvon You&Me am Mo 13. Feb 2012, 15:32

es geht um die Familiengeschichte einer intersexuellen Person.

es ist teilweise lustig, teilweise traurig. aber sehr gut und einfühlsam erzählt.
Alle Autorität, die ich besitze, beruht einzig darauf, dass ich weiß, was ich nicht weiß.

(Sokrates)
You&Me
Anfänger
Anfänger

Beitragvon Skippy am Mo 13. Feb 2012, 17:38

You&Me hat geschrieben:es geht um die Familiengeschichte einer intersexuellen Person.

es ist teilweise lustig, teilweise traurig. aber sehr gut und einfühlsam erzählt.

ja, jetzt weiß ichs wieder, eine Freundin hat mirs empfohlen, allerdings mit dem Beisatz ,spannend und lähmend zugleich, da seid ihr einer Meinung! :D
Skippy
Newbie
Newbie

Beitragvon luli am Mo 13. Feb 2012, 21:43

Ich bin ein Freak glaub ich denn ich lese gerne wahre Geschichten. Momentan zieh ich mir von barbara Dussler "Und Engel gibt es doch" rein.

Barbara ist 12, ihre Freunde, die Schule und das innige Verhältnis zu ihrer Mutter bestimmen ihr Leben, als sie von ihrer schweren Krankheit erfährt. Tapfer begibt sie sich in die Chemotherapie, um den Lymphdrüsenkrebs zu besiegen, der sich in ihrem Körper ausbreitet. Aber das ist ihr nicht genug. Entschieden sucht sie sich die Hilfe, die sie braucht, auch abseits der Schulmedizin. Es ist ihr >Engel<, der ihr hilft, die Ursache ihrer Erkrankung zu erkennen und zu bekämpfen. Das Gefühl, es allen anderen recht zu machen zu wollen, weicht dem erwachenden Selbstbewusstsein einer starken Persönlichkeit.

*wink* Claudia
luli
Newbie
Newbie

Beitragvon natsch am So 26. Feb 2012, 15:18

Dein kompetentes Kind :jump:
Liebe Grüße, Natii :)

BildBild

Bild

. Das größte Glück auf Erden, ist von Euch geliebt zu werden . <3
natsch
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon SandraOÖ am Di 6. Mär 2012, 20:39

Ich les am liebsten Krimis u. Thriller

Momentan "Der Professor" von John Katzenbach
Bild

Bild
SandraOÖ
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beitragvon zahlenzauber am Do 8. Mär 2012, 10:21

die Durchschnittsfalle von MARKUS hENGSTSCHLÄGER - hoppla - und the confession von john grisham.
ersteres sehr spannend und eh in aller munde, grisham sehr langatmig und mühsam, ich überblättere immer wieder 2-3 seiten wo er nur labert!
Ich sammle Zahlenrätsel! Wer mag mir eines schicken? Danke! :-)
zahlenzauber
Newbie
Newbie

Beitragvon Karin81 am Di 13. Mär 2012, 22:46

HI

ich lese gerade Puppenmord von Tom Sharpe. Selten so gelacht.
Kurz zum Inhalt: ein frustrierter Ehemann will seine Frau ums´s Eck bringen. Das übt er mit einer Gummipuppe. Dabei passiert natürlich ganz viel Unterhaltsames:)
Das Buch ist schon ein paar Jährchen alt, aber wirklich sehr empfehlenswert.

LG
Karin81
Newbie
Newbie

Beitragvon Karin81 am Di 13. Mär 2012, 22:48

zahlenzauber hat geschrieben:die Durchschnittsfalle von MARKUS hENGSTSCHLÄGER - hoppla - und the confession von john grisham.
ersteres sehr spannend und eh in aller munde, grisham sehr langatmig und mühsam, ich überblättere immer wieder 2-3 seiten wo er nur labert!

Ich find den Hengstschläger auch in seinen Interviews immer sehr sympathisch. Sein Buch steht auch schon auf meiner Liste. Leider komme ich immer nur am Abend im Bett zum Lesen und da schaff ich genau drei Zeilen:)
LG
Karin81
Newbie
Newbie

Beitragvon Nicole86 am Fr 27. Apr 2012, 16:47

Ich lese gerade "Die Frau, die ihren Mann auf dem Flohmarkt verkaufte: Oder wie ich zum Erzähler wurde" von Rafik Schami, ich finde er schreibt wunderbar plastisch ... und er ist auch ein toller Erzähler - falls Ihr ihn mal irgendwo in einer Lesung erwischen solltet, nutzt die Gelegenheit, denn er ist einer der wenigen, der nicht einfach nur aus seinen Büchern liest, sondern die Geschichten aus dem Stand erzählt!
Nicole86
Newbie
Newbie

Beitragvon PetziMama am Fr 4. Mai 2012, 17:19

Ich lese gerade Allmen und die Libellen von meinem Lieblingsautor Martin Suter :)
PetziMama
Newbie
Newbie

VorherigeNächste

Zurück zu Bücher - Filme - Musik Ecke