Sodala... gut, nach Waris Dirie "Schmerzenskinder" - bis jetzt hab ich ein paar Bücher gelesen.
"Ich war erst 13" - die wahre Geschichte von Lon (wahre Geschichte)
Da gehts um die thailändische Sexindustrie...
"und plötzlich gehörst du ihm - Gefangen im Netz eines Loverboys" - Merel van Groningen (wahre Geschichte)
Da gehts um einen Teenager, die ihren 1. Freund hat (älter als sie) - der sie bis zur Prostitution treiben will...
Ziemlich arg das Ganze, weil man sich beim Lesen denkt: "Tu das bitte nicht - der ist ein A*sch!!" - aber trotzdem Interessant.
"Liebe auf Arabisch" - Leila B. (wahre Geschichte)
...4 Frauen sprechen über Sex, Ehebruch und ihre intimsten Geheimnisse!
Ist witzig zu lesen & mal "hinter den Schleier" zu blicken... wie die 4 unterschiedlichen Frauen ihre Welt sehen!
So & zur Zeit bin ich bei:
"Ich bin Profiler" - Pat Brown (wahre Geschichte)
...Pat beschreibt in ihren Buch, wie sie zu dem Job gekommen ist & ein paar sehr interessante Fälle - bin aber erst bei der Hälfte!
Definition Profiler: Ein Profiler wird meist bei Verbrechen (meist Mord- bzw. Sexualverbrechen) hinzugezogen, um ein "Profil" von dem Täter zu erstellen...
d.h.: Man hat die ganze Akte & versucht das Verbrechen zu rekonstruieren, Anhaltspunkte auf Fotos zu beachten & nachforschen, befragt nochmals Zeugen, Angehörige etc. & versucht logische Schlüsse zu ziehen bzw. evtl. ein Muster von Serienmörder zu erkennen & schließlich zu schauen, dass das Verbrechen gelöst wird!