ab wann zum golfen beginnen

Alle Freizeittipps, Veranstaltungen und Freizeitaktivitäten mit den Kleinen passen hier gut rein!

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

ab wann zum golfen beginnen

Beitragvon sugardaddy am Mo 17. Mai 2010, 14:45

Hallo

Ich spiele selber jetzt seit ein par Jahren Gofl und bekannte wollen jetzt auch das ihre Kinder beginnen zu spielen. Es ist ja auch ein toller Sport. Immer an der frischen Luft, in Bewegung und immer wieder neue bekannschaften. jetzt ist es auch so, dass man ja immer sagt, umso früher umso besser. Aber sollte ja auch der Spaß im Vordergrund stehen. Ich würd niemanden dazu zwinge, denn dann kann es ja keinen Spaß machen. Trotzdem, wenn das Wollen da ist, dann ist es doch ok wenn man beginnt zu spielen. Nur Zahlt sich es ab einen gewissen Alter aus oder ist das egal, solange es Spaß macht?

Grüße
sugardaddy
Newbie
Newbie

Weiterführende Links

Re: ab wann zum golfen beginnen

Beitragvon muzi86 am Mo 17. Mai 2010, 15:11

wenn die kinder wirklich golf spielen wollen, dann sehe ich keinen grund sie nicht spielen zu lassen. es macht sicher spaß und sie müssen es ja nicht von einen auf den anderen tag können. solange es ihnen spaß macht ist es auch ok. ich würde sie aber auf keinen fall dazu überreden, nur weil man selbst golf spielt. aber das hast du eh selbst auch gesagt :wink: .

lg
Bild
muzi86
Superuser
Superuser

Beitragvon Mirelle am Di 29. Jun 2010, 14:17

In der Golfzeitung Golf Week habe ich beispielsweise kürzlich erst gelesen, dass Tiger Woods schon als 4jähriger mit dem Golfspielen begonnen hat. Also scheinbar spielt das Alter durchaus eine Rolle :wink: Ob es ihn (noch immer) Spass macht, kann ich natürlich nciht sagen.

Trotz allem würde ich meine Kinder zuerst einmal auf einem Minigolfplatz spielen lassen. Anschließend (wenn es ihnen Spass macht) kann man sich ja überlegen ob sie Interesse an einem "echten" großen Golfplatz haben. Einfach mal so hinschauen würde ich eher nicht, da das alles ja Geld kostet (Platzmiete, Schläger ausborgen), auch wenn es inzwischen viele familienfreundliche Preise gibt ohne Clubmitgliedschaft!

Also kurz und knapp: Minigolfspielen -> Abschlag in einem Golfclub üben -> am "großen" Golfplatz spielen. Je nachdem wie viel Spass es den Kindern macht! Eine Platzreifeprüfung ist auch schnell gemacht!
Alle sagten, es geht nicht, da kam jemand und wusste es nicht, und hat es getan.
Mirelle
Newbie
Newbie

Beitragvon Rosenblatt am Mi 30. Jun 2010, 21:54

Was mit 4? Also das ist ja schon hardcore, oder? Ich meine irgendwie müssen die eltern dann ja auch affin gewesen sein zum Golfen, wie kommt man sonst mit 4 auf einen Golfplatz, oder bieten ide in den USA Golfkurse für die Allerkleinsten an? Aber ja immerhin auszahlen tut es sich - der Mann kann davon leben! Und zwar sicher nicht schlecht.
Rosenblatt
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beitragvon Mirelle am Do 1. Jul 2010, 16:37

Ich finde das jetzt nicht allzu ungewöhnlich. Schließlich gibt es bei uns ja auch genug 4jährige die Fußball spielen (in einem "KinderVerein") :)
Alle sagten, es geht nicht, da kam jemand und wusste es nicht, und hat es getan.
Mirelle
Newbie
Newbie

Beitragvon Rosenblatt am Mo 12. Jul 2010, 21:32

Nun ja, wäre halt interessant auch mal in der golf week zu lesen wie das denn um unsere Jugend so bestellt ist, wo es gute Kinderkurse gibt und co - ja man soll die Jungen halt fördern wos geht! Man kann mit dem Sport schliesslich auch genügend Kohle später verdienen.
Rosenblatt
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beitragvon LadyAngel am Mi 14. Jul 2010, 10:24

Hi!

Also mein GG hat ja eine Tennisschule für Kinder, und die Jüngsten beginnen mit 2,5.... allerdings steht da noch das spielerische üben von Geschicklichkeit, Balance, Ballgefühl usw im Vordergrund, Schläger kriegens da noch keinen *g* aber die sind da mit Superbegeisterung dabei... (allgemeine Seite vom Gründer der Tennis4KidsMethodik Michael Ebert im 22. Bezirk http://www.tennis4kids.at, es gibt 3 T4K-Schulen in Wien, im 14. Bezirk Cumberland http://sportcentercumberland.heim.at/ ist mein Schatzi)

Einige seiner Spieler(innen) machen parallel zum TEnnis auch noch andere Sportarten, u.a. auch Golf. Wenn ich mich richtig erinnere hat die eine auch schon mit 4,5 oder 5 Jahren damit begonnen und es hat ihr riesen Spaß gemacht. Ich hab vergessen, wie alt dein Kind ist, aber probieren geht über studieren - nur halt ohne Zwang :)

LG
Angelika

PS: wenn die LInks stören, nehm ich sie natürlich raus!
Bild
Bild
* 14. Juni 2010, 11. SSW *engerl* - we will always love you
LadyAngel
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon Mirelle am Fr 16. Jul 2010, 12:31

@Lady Angel
Danke für die Info :)
Mirelle
Newbie
Newbie

Beitragvon klauskleber am Sa 17. Jul 2010, 04:25

unsere kinder haben damals im urlaub ihre rsten golfversuche probiert. da waren sie beide sechs. ihnen gefällt´s bis heute:)
klauskleber
Newbie
Newbie

Beitragvon Rosenblatt am Fr 23. Jul 2010, 13:42

Das find ich aber sehr nett - lieb! Ich mags immer wenn die Kleinen von was begeistert sind, vor allem mal länger als 5 min!
Rosenblatt
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beitragvon LadyAngel am Fr 23. Jul 2010, 14:51

klauskleber hat geschrieben:unsere kinder haben damals im urlaub ihre rsten golfversuche probiert. da waren sie beide sechs. ihnen gefällt´s bis heute:)

Hmm... das sieht für mich aber nicht nach einer Urlaubsseite für kinder aus ... oder bin ich nur blind?

Lg
Angelika
Bild
Bild
* 14. Juni 2010, 11. SSW *engerl* - we will always love you
LadyAngel
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon nicolemeisner am Sa 25. Jun 2011, 18:17

Unser Sohn ist jetzt 7 und hat letztes Jahr mit dem Golfen begonnen. Er ist mittlerweile ziemlich begeistert von dem Sport und macht sich schon ganz gut. Ich finde 6 ist ein gutes Alter zum anfangen, alles andere ist wahrscheinlich zu früh, zumindest nach meiner Meinung.
nicolemeisner
Newbie
Newbie

Beitragvon mumdaboss am Mo 22. Aug 2011, 20:24

des du früher des du besser!
So bald das Kind interesse zeigt gib ihn ein Golfschläger in die hand und fang mitm unterricht an!!!
mumdaboss
Newbie
Newbie

Beitragvon ThomasB.81 am Mo 24. Okt 2011, 11:13

Unser sohn mag golf zum beispiel gar nicht, er ist 7 und ihm dauert golfen zu lange:D
ThomasB.81
Newbie
Newbie

Zurück zu Freizeit