ab wann zum golfen beginnen

Alle Freizeittipps, Veranstaltungen und Freizeitaktivitäten mit den Kleinen passen hier gut rein!

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

ab wann zum golfen beginnen

Beitragvon sugardaddy am Mo 17. Mai 2010, 14:45

Hallo

Ich spiele selber jetzt seit ein par Jahren Gofl und bekannte wollen jetzt auch das ihre Kinder beginnen zu spielen. Es ist ja auch ein toller Sport. Immer an der frischen Luft, in Bewegung und immer wieder neue bekannschaften. jetzt ist es auch so, dass man ja immer sagt, umso früher umso besser. Aber sollte ja auch der Spaß im Vordergrund stehen. Ich würd niemanden dazu zwinge, denn dann kann es ja keinen Spaß machen. Trotzdem, wenn das Wollen da ist, dann ist es doch ok wenn man beginnt zu spielen. Nur Zahlt sich es ab einen gewissen Alter aus oder ist das egal, solange es Spaß macht?

Grüße
sugardaddy
Newbie
Newbie

Weiterführende Links

Re: ab wann zum golfen beginnen

Beitragvon muzi86 am Mo 17. Mai 2010, 15:11

wenn die kinder wirklich golf spielen wollen, dann sehe ich keinen grund sie nicht spielen zu lassen. es macht sicher spaß und sie müssen es ja nicht von einen auf den anderen tag können. solange es ihnen spaß macht ist es auch ok. ich würde sie aber auf keinen fall dazu überreden, nur weil man selbst golf spielt. aber das hast du eh selbst auch gesagt :wink: .

lg
Bild
muzi86
Superuser
Superuser

Beitragvon Mirelle am Di 29. Jun 2010, 14:17

In der Golfzeitung Golf Week habe ich beispielsweise kürzlich erst gelesen, dass Tiger Woods schon als 4jähriger mit dem Golfspielen begonnen hat. Also scheinbar spielt das Alter durchaus eine Rolle :wink: Ob es ihn (noch immer) Spass macht, kann ich natürlich nciht sagen.