Bald Reise buchen

Alle Freizeittipps, Veranstaltungen und Freizeitaktivitäten mit den Kleinen passen hier gut rein!

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

Bald Reise buchen

Beitragvon Gilly am Fr 23. Dez 2011, 05:18

Würden gerne für den Sommer jetzt schon eine Reise buchen (1 Kind). Kann uns wer gute Angebote für Familien nennen, wo man sich was ersparen kann? dankeeeee
Gilly
Newbie
Newbie

Weiterführende Links

Re: Bald Reise buchen

Beitragvon jolly am Fr 23. Dez 2011, 19:01

Na ja wo möchtet ihr denn gerne hinfliegen? Konkrete Ideen

Wir buchen jedes Jahr bei TUI, im kommenden Jahr geht es nach Griechenland und wir werden auch einen Frühbucherbonus nützen.

Was ich bei diesem Reiseveranstalter auch schätze, ist die Tatsache, dass es einen eigenen Bonus für Familien gibt.
jolly
Anfänger
Anfänger

Beitragvon fridalida am Fr 23. Dez 2011, 21:32

Wir waren jetzt auch einmal schon mit den Kids unterwegs.
Haben uns damals ne Reise im Reisebüro zimmern lassen.. Auch wenn ich früher nicht so der Fan davon war und eher der Backpackertyp war(bin..) muss ich sagen, dass das einfach mal (dringend nötiger) richtiger Urlaub war. Ich glaube mit Kindern ist es dann doch angenehmer, wenn das ganze ne gewisse Struktur aufweist.
Für 2012 haben wir jetzt auch noch nichts. Gibt's den Frühbucherrabatt denn überhaupt noch?
Was heißt Familienbonus in dem Fall? Muss mich nach den "besinnlichen" Tagen mal mit dem Herrn zusammensetzen und das ganze durchdenken.
fridalida
Newbie
Newbie

Beitragvon lady_delish am Fr 23. Dez 2011, 21:44

Wir werden warscheinlich im Jänner buchen. Weil der Frühbucher ist meist bis Ende Jan/Feb.
Bild
Bild

Maybe i´m crazy
Maybe you´re crazy
Maybe we´re crazy
Probably !!
lady_delish
Moderator
Moderator

Beitragvon jolly am Mi 28. Dez 2011, 19:15

Oh ja das kenne ich, ich war früher auch der Backpackertyp... wir haben früher fast nur in Hostels übernachtet, war auch eine recht geile Zeit.

Mit Kindern ist aber ein organisierter und richtiger Urlaub um Eckhäuser besser, vor allem dann wenn auch eine schöne Kinderanimation etc angeboten wird.

Die Frühbucherangebote gelten meistens tatsächlich bis Ende Jänner/Februar. Bei Gulet aber auch bis Ende April. Trotzdem haben wir schon zugeschlagen und eine Kinderpauschale von rund 200 Euro bekommen. In der Türkei gibt es auch günstigere Angebote, aber da waren wir schon und wir erkunden immer gerne neue Länder. :)
jolly
Anfänger
Anfänger

Beitragvon fridalida am Fr 30. Dez 2011, 00:28

Na da sind wir ja nicht die einzigen "bequemen" Menschen geworden *wink*
Das ist ja mal gut zu hören, dann können wir uns Anfang Jänner hinsetzen und das ganze vernünftig angehen! Will es in dem Monat dann aber ehrlich gesagt auch unter Dach und Fach bringen bevor uns was dazwischen kommt. Der Alltag weist ja immer wieder neue Tücken auf ;-)
Aber noch eine Frage: Was ist das mit dieser Kinderpauschale? 200Euro, bitte mehr davon!
fridalida
Newbie
Newbie

Beitragvon Gilly am Sa 31. Dez 2011, 06:11

Danke für die vielen Antworten und den Hinweis auf die Frühbucherfristen...würde auch gerne mehr über diese Pauschale erfahren, wo kann man das nachlesen? UND guten Rutsch euch und euren liebsten...
Gilly
Newbie
Newbie

Beitragvon lady_delish am Sa 31. Dez 2011, 18:01

Gilly hat geschrieben:Danke für die vielen Antworten und den Hinweis auf die Frühbucherfristen...würde auch gerne mehr über diese Pauschale erfahren, wo kann man das nachlesen? UND guten Rutsch euch und euren liebsten...

Geh dich einfach in ein Reisebüro informierieren über diese Pauschale. Ich hab nen Haufen Kataloge daheim und bei manchen Angeboten sind halt Kinderpauschalen dabei - aber net bei allen.
Bild
Bild

Maybe i´m crazy
Maybe you´re crazy
Maybe we´re crazy
Probably !!
lady_delish
Moderator
Moderator

Beitragvon jolly am Sa 7. Jan 2012, 23:13

Wenn dich die Frühbucherangebote bzw. der Familienbonus bei Gulet interessieren sollten, kannst du dich zum Beispiel in den TUI Flagships informieren und beraten lassen.

In Wien gibt es einen am Rudolfsplatz und einen am Westbahnhof.

Bekannte waren dort und haben uns freundlicherweise Gutscheine zu Weihnachten geschenkt. :D
jolly
Anfänger
Anfänger

Beitragvon margarita am Mo 9. Jan 2012, 00:54

Ich weiss noch nicht wann wir genau urlaub machen aber werde mich mal wegen Frühbucherangebote informieren. Die gelten doch meistens nur für schickere Hotels, oder?

Reisegutscheine zu Weihnachten oder zum Geburtstag schenken oder geschenkt bekommen find ich super! :sunflower:
margarita
Newbie
Newbie

Beitragvon jolly am Di 10. Jan 2012, 17:38

Nein, Frühbucherangebote gibt es eigentlich bei jedes Reise, die man über einen Reiseveranstalter bucht. So habe ich das zumindest bislang verstanden. :D

Die Rabatte sind halt auch meist prozentuell, d.h. desto mehr die Reise kosten würde, desto größer ist die Ersparnis. Ich habe heute irgendwo gelesen, dass es z.B. bei Robinson einen Rabatt von -10% gibt und für Kinder gibt es eine Ermäßigung bis -40%. Aber dafür muss man sich dummeln...
jolly
Anfänger
Anfänger

Beitragvon lady_delish am Di 10. Jan 2012, 18:40

FRühbucherangebote gibts fast überall. Je früher man bucht - umso billiger.

Hab sogar schon mal was von "Super-Frühbücher" -(oder so ähnlich) gelesen.
Bild
Bild

Maybe i´m crazy
Maybe you´re crazy
Maybe we´re crazy
Probably !!
lady_delish
Moderator
Moderator

Beitragvon Gilly am Mi 11. Jan 2012, 13:31

Super Frühbucher :mrgreen:
Danke allen, haben uns jetzt über Gulet für Korfu Louis Corcyra Beach entschieden, da gibts anscheinend viel Unterhaltung für Kinder und einen geschenkten Rucksack gibts auch dazu...lg
Gilly
Newbie
Newbie

Zurück zu Freizeit