ich hab von einer interessanten aktion für volksschulen in niederösterreich, wien und dem burgenland erfahren. also alle hier die kinder im volksschulalter haben können in ihrer schule anregen da mitzumachen, falls die lehrerinnen die aktion noch nicht kennen.
und zwar nennt sich die aktion 'Volksschulen zum Schnee' - es nehmen verschiedene Skigebiete in Niederösterreich dran teil. schulklassen können ab ungefähr 20 euro pro nase einen skitag veranstalten, da ist leihausrüstung für die kleinen, hin- und rücktransport und eine gratiskarte für einen zusätzlichen skitag mitinbegriffen. ausserdem je nach klassengrösse mehrere begleitlehrer.
find ich toll weil echt günstig und für die lehrpersonen absolut kein organisationsaufwand.
Ich wusste ich habe euch schon mal was von dieser Aktion erzählt! Aber jetzt schneit´s auch endlich! Werde das nächster Woche der Lehrerin meiner Jüngsten vorschlagen! Falls ihr mehr Infos dazu wollt: http://www.ecoplus.at/de/ecoplus/ankuen ... april-2012
Hi Variationsmöglichkeiten. Karneval Kostüme und deren Kauf war noch nie so interessant und einfach wie heute, und Leute beginnen, immer neue unkonventionelle Kostüme auszuprobieren. Ein Karneval Kostüm verwandelt normale Menschen in lustige und außergewöhnliche Persönlichkeiten, die den Karneval genießen wollen. Diese Eigenschaft der Fasching Kostüme erfasst jeden, ob Mann oder Frau, ob jung oder alt.in sehr großer Auswahl angeboten und zum anderen ist es für Eltern schwer, überhaupt an Kostüme zu kommen. Beim Kinder Faschingskostüm sieht es aber komplett anders aus.
@dealer 99: sag mal, was hat denn dein Beitrag mit dem Thema Kinderskitag zu tun? Falls du hier einfach nur Werbung posten möchtest dann tu das bitte woanders!
Der Große meines Freundes wird auch daran teilnehmen - er freut sich schon riesig drauf. Und anscheinend kommt dieser Tag in den Schulen so gut an, dass sie für einzelne Schüler, die nicht mitfahren, Sammelklassen machen - aber das sind wirklich wenige!