Ski-Urlaub - hat jemand Ahnung?

Alle Freizeittipps, Veranstaltungen und Freizeitaktivitäten mit den Kleinen passen hier gut rein!

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

Re: Ski-Urlaub - hat jemand Ahnung?

Beitragvon Simbi am Mo 1. Mär 2010, 12:44

Alles eine Preisfrage.

Entweder du gehst in ein Sportgeschäft, für den Ausverkauf ist es jetzt leider schon zu spät, es hängen schon die Badesachen in der Auslage, im Sportgeschäft bekommst Du 1A Schianzüge für die ganzen Family, leider auch zu einem 1A Preis.

Ich habe auch schon mal beim C&A einen Schianzug gekauft, der taugte allerdings nicht so gut. Wir wohnen ja am Land und haben immer viel Schnee, da muss der Schianzug schon richtig dicht sein, außerdem wird er von zwei Kindern getragen (nacheinander :-)).

Für eine Woche Schiurlaub und 2x rodeln gehen, tuts sicher auch ein billiger.

Schi + Schuhe kannst Dir im Gebiet sicherlich ausleihen für die Kids, für eine Woche auch billiger, wenn Ihr öfter fahrt, solltest Dir gebrauchte Sachen kaufen (wir haben alles über ebay), die sind oft nur 1x getragen und kosten die Hälfte vom Neupreis.

Schuhe gibts überall. Je mehr (Gore)tex, desto teurer, desto mehr wasserdicht... Ich habe aber auch schon mit billigeren Moonboots gute Erfahrung gemacht.

Schipass ist die Liftkarte für die Zeit die Ihr fahren wollt (4 Tage, 5 Tage oder 6 Tage) und das teuerste am ganzen Urlaub. Ich habe zum Beispiel heuer in Bad Gastein in der Energiewoche über 500.- nur für die Schipässe bezahlt (2 Erwachsene, 1 Kind) - und der Marvin war noch gratis, da er unter 6 war!
Bekommst Du auch im Schigebiet.
Bild

Bild
Simbi
Superuser
Superuser

Weiterführende Links

Beitragvon FrSonnleitner am Mi 3. Mär 2010, 20:19

Es ist leider wahr das der Skiurlaub immer teurer wird, vor allem wenn man als Familie unterwegs ist. Allein die Ausrüstung ist schon sehr teuer, wie simbi gesagt hat kann man da schon auch ein bisschen sparen wenn man den Ausverkauf abwartet, wir haben auch in Tauschboutiquen oder Second Hand Läden öfters was gefunden (va Skischuhe)

Beim Urlaub selbst kann man wenn man ordentlich nachschaut und vergleicht auch einiges sparen. Jetzt am Ende der Saison gibts im Ski Amadè zB Osteraktionen wo die Kinder bis 15 gratis fahren oder einen 4 Tagespass zum Preis von 3 etc.
Man muss sich halt genau vorher informieren, dann ist es auch für größere Familien noch leistbar.
Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
FrSonnleitner
Newbie
Newbie

Beitragvon chris_chrus am Di 16. Mär 2010, 11:45

ich kann auch nur raten, bestimmte aktionen abzuwarten (für ausrüstung sowie auch für die zimmer). außerdem ist es schon eine super sache, sich eine wohnung/appartement zu nehmen, denn wenn man jeden tag selber kochen kann erspart man sich auch seeeehr viel geld. und das schigebiet ist sicher auch entscheidend. man muss ja nicht unbedingt ins teuerste fahren... :)

lg
chris_chrus
Newbie
Newbie

Beitragvon marry_berry am Mi 23. Mär 2011, 21:11

Hi war selbst schon öfter mit meinen kleinen auf Skiurlaub. Grad am Saisonschluss kann ich dir Wagrain im Salzburger Land sehr Empfehlen. Es ist schon ruhig und man kann mit seinen kleinen auch mal auf die Piste ohne ständig Angst vor den "Pistenrowdys" zu haben...
Als Familienfreundliche Unterkunft in Wagrain kann ich dir das Appartement Sieberer in Wagrain empfehlen. Wir waren schon öfters dort.

Viel Spass
Marry
marry_berry
Newbie
Newbie

Beitragvon Simbi am Do 24. Mär 2011, 11:24

Wir können leider für die nächsten Jahr(zehnte) nur noch in den Schulferien auf Urlaub fahren.

Dementsprechend teuer sind die Unterkünfte, Aktionen gibt es in den Ferien kaum :(
Bild

Bild
Simbi
Superuser
Superuser

Vorherige

Zurück zu Freizeit