Halloooo
Nun zu unseren Bericht:
Wie vielleicht einige mitbekommen haben hatte ich seit Dienstag 12.07. beginnende Wehen und leicht blutigen Schleimabgang. Die Wehen kamen am Anfang unregelmässig und ließen sich super toll veratmen, mit zunehmenden Abend hatte ich sie dann alle 10-12 Minuten und das ging so bis Donnerstag 14.07. als dann schließlich um 09.30 Uhr nach dem Frühstück in unserer Felberbäckerei beim aufstehen die Fruchtblase geplatzt ist. Das war eine Aufregung kann ich euch sagen
Mein Mann hat dann den Krankentransport gerufen und die haben mich mit Blaulicht und Sirene ins Spital gebracht, der Abstand der Wehen waren da immer noch bei guten 10 Minuten. Dort angekommen wurde ich sofort an den Wehenschreiber gehängt - der keine Wehentätigkeit angezeigt hat, der Muttermund war zu diesem Zeitpunkt ca 2cm offen. Ich durfte dann ein paar Schritte am Gang gehen und wurde aber danach sofort ans Bett gefesselt in seitlicher Lage zum Wehen schreiben.....das war sehr unangenehm....nach guten 5 stunden zeigte das Gerät immer noch keine Wehen an, während ich nur noch mit dem veratmen beschäftigt war und ich kaum mehr auf der Seite liegen konnte. Nach langem hin und her ließ sich die Hebamme (so eine Zicke kann ich nur sagen) den Muttermund zu kontrollieren und oooohoo siehe da der Muttermund war schon 6cm offen...also ab in den Kreissaal ...in den ich noch zu Fuß maschiert bin kurz nachdem ich mich am Wc übergeben habe.
Dort angekommen fingen auch schon die Presswehen an, die waren wirklich ein ziemlicher Kraftakt für mich denn der Muttermund war erst 8cm offen und die kleine Maus hatte ihren Kopf noch zu weit oben so musste ich jede einzelne Presswehe veratmen...bei 2 1/2 Std. Presswehen nicht sehr angenehm zumal mir auch ein paar mal durch den Druck ins Becken die Luft ausging. Also hab ich mit Positionswechsel versucht das ganze so gut als möglich hinter mich zu bringen. Der Schmerz an sich war nicht so schlimm sondern eher der enorme Druck der aufs Becken und nach unten gelastet hat.
Und nach 2 1/2 std waren es dann endlich soweit nach 3 Presswehen bekam ich meine kleine Maus auf meine Brust gelegt auf der ich sie bewundern konnte.
Sie war soooooo schön

und friedlich meine Schmerzen und die Anstrengung davor waren wie weggeblasen. Danach ging es mir prima, hab gleich gegessen und war duschen
Für mein persönliches kleines Wunder hab ich gerne jede Minute Schmerz auf mich genommen !!!!!!
Ich liebe sie soooooo sehr
Emina
Geboren am 14.07.2011 um 19:22 Uhr
Gewicht: 3010 gramm
Größe: 48cm
Foto folgt
Lg