Geburt von Vanessa 35+3

...der Titel sagt doch alles. Erfahrungsberichte und Glückwünsche...

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

Geburt von Vanessa 35+3

Beitragvon Airpower007 am Di 17. Jan 2012, 11:20

So, nun sind wir endlich zu Hause angekommen und ich versuche einen Geburtsbericht hin zu kriegen :mrgreen:

Am Drei-Königstag, bekam ich relativ regelmäßige Wehen im Abstand von 8 - 10 Minuten, dahcte mir nix und bin in die Badewanne, dann hats aufgehört.
Amnächsten Tag, wieder das selbe Spiel, nur dasdie Badewanne keine Wirkung mehr zeigte.

Mein Mann und Anna waren Eislaufen. um 17:00 Uhr hab ich ihn angerufen, die Wehen kamen nun im Abstand von 3 Minuten aber nicht wirklich schmerzhaft, leicht zu veratmen.

Meine Schwester hat Anna abgeholt und wir sind sins LKH Feldbach.
CTG zeigte sehr schöne, regelmäßige Wehen und der Mumu war bereits etwas geöffnet. 2 Wochen später hätt ich mich ja über so schöne Wehen gefreut aber jetzt schon?

Stationäre aufnahme, eine Stunde später wieder CTG Kontrolle, trotz Schlaftablette, keine beruhigung des geschehens. Bin trotzdem wieder ins Zimmer, wollte noch warten ob es nicht doch nachlässt. Noch schnell die Sectio papiere und die papiere fürs sterilisieren unterschrieben, falls es doch los geht.

eine Stunde schonfrist, wenns net besser wird, machens die sectio, habens gemeint.
Um elf hab ich meinen Mann, der inzwischen wieder nach hause gefahren ist, eine SMS geschrieben. „halte dich bereit, i glaub es geht heut noch los!“

Wehen wurden erneut stärker und nur mehr ein Abstand von 2 Minuten. Ich, in den Kreissaal gewatschelt. CTG angeschlossen, nach 2 Minuten habens schon beschlossen , das der Zwerg jetzt raus will. Ich irgendwie zwischen schock, aufregung und absolute vorfreude.

Die Hebamme hat meinen Mann angerufen. In der zwischenzeit, habens mich für den OP fertig gemacht.

23:50 Uhr war mein Mann bereits da, die Spinale wurde gesetzt. Und ich wurde auf den OP gelegt. Immer hab ich zur Tür geschaut, ob mein Mann auch wirklich kommt und dann ist er endlich neben mir gesessen. Das war wirklich eine große erleichterung, bei unserer großen hat er es leider nicht rechtzeitig geschafft und ich musste allein durch.

Um 0:08 Uhr der erste Schrei. Zwar nur kurz aber sie hat geschrien.
Sie habens mir ganz kurz gezeigt und dann versorgt, mein Mann hat sie begrüßt und als sie mit ihr ins Kinderzimmer zum Kinderarzt sind, hat er sich wieder zu mir gesetzt.

Ich wurde fertig Operiert und war im Kreissaal bis die Betäubung ausgelassen hat. Mein Mann ist um 2:00 Uhr heim gefahren.

Um 4:00 Uhr kam ich dann aufs Zimmer und irgendwas war komisch. Als ich die Schwester fragte wies der kleinen geht, sagte sie nur der Kinderarzt kommt zu ihnen. Da wusste ich, es stimmt was nicht.

Dann kam er, und ich hatte recht. Vanessa hatte starke anpassungsschwierigkeiten und die grazer Neo wurde informiert. Sie wird nach Graz gebracht!

Ich sags euch, das war der Schock schlecht hin. Bin noch a bissal bei ihr gewesen und hab nur mehr geheult. Um 5:00 waren sie da und haben sie mitgenommen. 2 rettungsleute, der professor persönlich und eine intensiv schwester. Mir ist bewusst sie war in besten Händen, aber es war einfach nur die Hölle.

Ich, stur wie ich bin, bin natürlich nicht in Feldbach geblieben. Exakt 10 Stunden nach der OP wurde ich mit der Rettung nach Graz in die Frauenklinik transveriert und ich sag euch, das war eine Höllenfahrt. Die Wagen sind sooooooo hart gefedert das ich dachte meine Wunde springt auf.
Hab mir aber nix anmerken lassen. Um 11:00 war ich dann auf dem zimmer.

Um 15:00 wurde ich mit dem Rollstuhl auf die Neo Intensiv gebracht, und konnte meine Tochter das erste mal sehen.
Und das war kein schöner Anblick, ich war geschockt! Mehr Kabel und Schläuche als Kind. Der Arzt hat mir alles erklärt und das das für sie eine routine sache ist bla bla, das hat mich aber so was von nicht beruhigt 

Am Nachmittag wurde sie Intubiert, da nur Sauerstoff zu wenig war. Antibiotika Infusion wegen einer vermuteten Infektion. Dies war auch der Grund warum sie so gas gegeben hatte und raus wollte.

Nächten Morgen kam mein Mann und mein Papa, da sind die tränen erst recht aus mir rausgeschossen.

Aber: bereits am Mittwoch wurde sie extubiert. Ihr Zustand verbesserte sich rasant.
Die Lungenreife über den Tubus, hat seine Wirkung nicht verfehlt. Von da an gings mir besser. Ich sah das erste mal ihr gesicht ohne Schläuche.
Am Donnerstag, kam auch das Antibiotika weg und ich durfte Kängaruhn! Es war toll, nach 4 Tagen mein Kind das erste mal im Arm zu halten.
Am Freitag wurde ich entlassen und wollte noch mal rauf in die Neo zur kleinen. Da habens mich angerufen: „ Frau Schwab, sie können heute ins Mutter Kind Zimmer ziehen, Vanessa isst selbstständig ohne Sonde!“
Boa, mi häts fast umgehauen. Ich natürlich sofort mein Zimmer bezogen *gg*

Sa und So musste sie ca. 70 ml trinken und zunehmen, wenn das klappt naja, was soll ich sagen, wir sind gestern entlassen worden und ausser einem kleinen loch im Herz, ist sie vollkommen gesund! 

Alles in allem: Ich habe ein echtes Trauma und bin froh das ich die Sterilisation glaich mitgemacht hab, aber sie war und ist jede einzelne Sorge wert!!!!!!!!!!

Lg Maria, Vanessa, Anna und Charly
Bild
Bild
Bild
Airpower007
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Weiterführende Links

Re: Geburt von Vanessa 35+3

Beitragvon Bulli am Di 17. Jan 2012, 11:35

*squeeze* herzliche Glückwünsche als erstes für die Geburt und die kleine ist ja eine Kämpferin !
Von Herzen alles Gute für die kleine Maus und euch !
Bulli
Anfänger
Anfänger

Beitragvon christina88 am Di 17. Jan 2012, 11:42

Bumm... na das nenn ich aktion pur... Den Bericht musste ich nun ermal verdauen und dann kann ich wahrscheinlich nicht mal annähernd verstehen wies dir gehen musste und wie schlimm das war für dich.

Es ist schön zu wissen das es euch nun gut geht und ihr das ganze gut überstanden hab. Sie scheint ein tapferes starkes Mädel zu sein deine Vanessa, wenn man bedenkt was sie schon alles bewältigt hat.

Ich wünsch euch das allerbeste und eine schöne Kuschel und kennenlern Zeit. Ich hoffe du wirst dieses Trauma so gut es geht bewältigen und verarbeiten können, denn so einfach stell ich mir das ned vor. Es ist schön zu wissen das trotz den Komplikationen die es geben kann alles gut ausgehen kann und man dennoch positiv über das ganze schreiben kann und macht auch mut.
Stolze Mutti seit 01.03.2012 von Viktor.

Bild

Bild
christina88
Superuser
Superuser

Beitragvon sweety023 am Di 17. Jan 2012, 12:44

herzlichen Glückwunsch zur VANESSA =)

da hatte sie es ja eilig..
ihr habt ja schon einiges mitgemacht buhhhhhhhhhhhh
aber schön dass die kleine vanessa sooooooooooo fortschritte macht!
wünsch euch noch viel viel spaß mit der maus
BildBild

Bild

Bild
sweety023
Superuser
Superuser

Beitragvon Dark_Focus am Di 17. Jan 2012, 12:47

herzlichen glückwunsch nochmal :heart:

ma ihr habt was mitgemacht :( das tut mir soooooo leid :cry:
ich hoffe ihr habt euch bald von dem trauma erholt. das ist echt nicht leicht.
jetzt kannst alle kuscheleinheiten nachholen :jump:

alles gute wünsche ich euch :)

lg laura
BildBild
Dark_Focus
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon Sunshine1982 am Di 17. Jan 2012, 15:16

maaa jetzt muss ich gleich heulen, ich kann mir gar nicht vorstellen wie das sein muss wenns dein kind wegbringen!!!
gsd ist alles gut gelaufen und ihr könnts nun kuscheln und die zeit zusammen genießen!!!

herzlichen glückwunsch zur kleinen maus :kiss: :kiss: :kiss:

ich wünsch euch alles alles gute!!!
seit 30.03.2011 - 20:41 uhr MAMA :-)
Sunshine1982
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon khiaa am Di 17. Jan 2012, 18:24

herlichen glückwunsch zur kleinen kämpferin!

wahnsinn erst nach 4 tagen sein baby angreifen zu können =(( dein bericht hat mich echt berührt und ich wünsche dir, dass du dieses traume bald verarbeiten kannst. bin mir sicher, dass deine kleine maus dir da sehr hilft indem sie einfach da ist und ihr kuscheln könnt!

eine wunderschöne zeit zu 4!
BildBild

BildBild
* 25.11.2009 7. SSW - Wir lieben dich!!!
khiaa
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon marastar am Di 17. Jan 2012, 20:16

Meine Güte...heftige Sache, die da gleich miterleben durftest!

Ich gratuliere aber zu deiner Tochter und da siehst du, wie stark sie ist und sie wird sicher im späteren Leben auch so stark sein.

Freut mich, dass ihr aber alles gut überstanden habt und hoffentlich bleibt das auch so!

Viel Spaß zu viert :)
Liebe Grüße, von Mara und Luis!

Bild
Bild
Bild

die menschen die am meisten leiden sind diejenigen, die nicht wissen was sie wollen
marastar
Superuser
Superuser

Beitragvon SandraOÖ am Di 17. Jan 2012, 20:57

Gratuliere zu deiner kleinen Maus und hoffe es geht euch ansonsten gut?

Der Bericht hört sich echt nicht schön an - ich glaube ich würde tagelang nur heulen aus Sorge.

aber echt voi tapfer, dass du so kurz nach dem Kaiserschnitt mit der Rettung übersiedelt bist.

Warum wurde eigentlich ein Kaiserschnitt gemacht? Wärs natürlich zur gefährlich für die Kleine geworden?
Bild

Bild
SandraOÖ
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beitragvon Airpower007 am Di 17. Jan 2012, 21:14

Danke euch für die glückwünsche!

spontan geht net weil ich a herzproblem hab

Uns gehts sehr gut, die erste nacht daheim, war seeeeeehr ruhig. 22 uhr, 3 uhr und 7 uhr flascherl ansonsten hat sie nur geschlafen :mrgreen:

lg
Bild
Bild
Bild
Airpower007
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beitragvon sabi2508 am Di 17. Jan 2012, 21:49

Ma, du hast ja einiges durchgemacht :(
Aber ihr habt es geschafft.
Der frühe und doch nicht ganz so einfache Start ins Leben hat euch vermutlich noch etwas mehr zusammen geschweist. Und eure Maus hat bewiesen, dass sie eine richtige Kämpferin ist.

Genieße deine Maus und geniest das Familienleben zu viert :wink:
Ich gratuliere dir recht herzlich und wünsche euch alles Gute und hoffe, dass du das Erlebte bald verarbeiten kannst.
Bild

Bild

aktiver Kinderwunsch seit Dez. 2009
Positiv getestet im Dez. 2010
Unser Baby hat sich im Jänner 2011 entschieden zu den Sternen zu reisen (8.SSW)
Wir versuchen es weiter seit März 2011
POSITIV getestet am 13.05.2011 *bitte bleib bei uns*
Seit 26.01.2012 Mutter eines gesunden Mädchens!!!
sabi2508
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon HappyMarion am Fr 20. Jan 2012, 11:51

Danke für den Bericht. Ich freu mich, dass alles so gut ausgegangen ist. Habts eine schöne Zeit. Alles Gute!
HappyMarion
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beitragvon Airpower007 am So 12. Feb 2012, 19:18

huhu!
Vanessa ist nun über einen Monat alt und entwickelt sich prächtig. Von einem Frühchen nix mehr zu sehen :jump:

Kleidergröße 56 passt bereits ziemlich genau :mrgreen: und wir haben die 4 Kilo marke überschritten!!!!!
Ihr erstes Hobby: Im Aquarium unsere Skalare nachgucken, sooooo süß!
heute hat sie die 5. Nacht hintereinander durchgeschlafen *jump*

lg maria!!!
Bild
Bild
Bild
Airpower007
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beitragvon Dark_Focus am So 12. Feb 2012, 20:45

hey maria :)

super das freut mich voll das deine kleine maus wohl auf ist. hast auch ein foto?

lg laura
BildBild
Dark_Focus
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon luli am So 12. Feb 2012, 22:36

Hallo herzlichen Glückwunsch zur Geburt auch von mir.
Hat sich der Ductus wieder verschlossen?
Wie schwer war deine Maus den bei der Geburt hab ich glaube ich überlesen sorry?
glg und alles liebe Claudia
luli
Newbie
Newbie

Nächste

Zurück zu Geburt