Geburtsbericht Felix Maximus

...der Titel sagt doch alles. Erfahrungsberichte und Glückwünsche...

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

Geburtsbericht Felix Maximus

Beitragvon yazz am Fr 2. Sep 2011, 23:49

Bei mir hat es jetzt etwas länger gedauert, aber jetzt ist mein Bericht endlich da........
Am 16.08. wurde ich um etwa 18 Uhr ganz plötzlich nass. Ich dachte mir das sei mein Kleiner, der gerade auf meiner Blase herumturnt. Ich bin halt auf die Toilette und hab mir nichts dabei gedacht, und hab mit meinem Program weitergemacht. Erst als ich innerhalb von ein paar Minuten 4 Einlagen (Ultraplus) gebraucht habe, bin ich stutzig geworden 8)
Da war kein plop, kein knaks, kein gar nichts nur tröpfel, tröpfel. Also hab ich meiner Frau Mama telefonisch bescheid gegeben das sie jetzt meine zwei Großen hüten muß, da ich auslaufe. Die ist auch gleich gekommen und hat ihren Dienst angetretten. Inzwischen war die Rettung informiert worden und auch schon da. Meine Kliniktasche geschnappt und los ins kh.
Der Sanitäter war supernervös....."Bekommen sie das Kind im Krankenwagen?" Ich:"Nein, dafür braucht man Wehen, und die hab ich nicht" "Ok. Aber sie schaun schon das es nicht im Wagen kommt?!?!" "Ja, das verspreche ich ihnen, das er nicht im Krankenwagen kommt. Kein Kind kommt ohne Wehen zur Welt." :?:
Tja, dann waren wir eh bald im KH und dort warr erst einmal Wehenschreiben angesagt. Ausserdem brauchte ich auf Grund einer Stebtokokken Infektion einen Antibiotika- Tropf. Beim venenflon- stechen hat die Ärtztin mich maltätiert und ich war ihr Ärger-raus -lass-Opfer, das Scheißding hat nur mehr weh getan.
Nachdem der Antibiotika-Ersatz-Tropf(hab eine Penicilin-Unverträglichkeit) durch war haben sie mich auf die Station gekarrt,das war um ca.22 Uhr. Dort flehte ich mit erfolg darum, mir diesen schmerzenden Venenflon zu entfernen und ja, ich lass mir am nächsten Tag in der Früh gern einen neuen Stechen. So war ich das blöde Ding, Gott sei Dank los.
In der Nacht kamen dann erste, leichte Wehen, die ich im Bett liegend veratmen mußte, da ich mit dem hohen Blasensprung ja nicht aufstehen durfte. Nicht einmal zum Pinkeln durfte ich aus dem Bett. War super"!"
Nach sechs Stunden bekam ich wider diesen A-Tropf und ab da gings los. Mir wurde schlecht das die hälfte genug gewesen wäre. Ich hab erbrochen, als ob es kein morgen gäbe und das ging für etwa 3 bis 4 stunden so. Inzwischen waren meine Wehen auch futsch und ich nur noch grantig.
Und siehe da, mir war nicht mehr übel. Juhuu!! Aber leider kam dann der nächste blöde Tropf und das Gaze began von vorn. Voll be........!!!
Inzwischen hatten wir ein Zeitproblem, also bin ich in den ks gebracht worden. Da setzten auch schön langsam wider Wehen ein, die sehr gut zum veratmen waren.Der Oberartzt setzte inzwischen meinen Antibiotika-Tropf ab, weil er einsah, das ich mit dieser Übelkeit keine Kinder bekommen konnte. DANKE endlich ein vernünftiger Mensch, der auf mich auch Achtet.
Inzwischen hatte ich einen schichtwechsel und sehnte mir die Menschen von der vorigen Schicht zurück. Aber mein Schicksal meinte es gut mit mir, ich durfte noch einen Schichtwechsel erleben und bekam richtig nette Menschen an meine Seite. Inzwischen war mein mumu erst bei 3 cm....
Ich war am verzweifeln, da ging nichts weiter und bewegen durft ich mich auch nicht mehr. Da konnte ich plötzlich meine Wehen nicht mehr gescheit veratmen und das erste mal bei einer Geburt verlangte ich nach Schmerzmittel. Die liebe Hebamme ging hinaus und ich blieb allein. in diesem Moment spürte ich schon die erste Presswehe. Oh mein Gott, ich hatte eine Angst sag ich euch, ich dachte ich bring jetzt mein Kind um, ich war erst 3 cm offen, das hat die Hebamme vorher erst fest gestellt. :?
Vor lauter Panik hab ich das Piepserl runtergeschmissen, also hab ich um Hilfe gerufen, die dann auch gekommen ist. Die Hebamme hörte Pressdrang und begutachtete sofort den Mumu. Sie meinte pressen ist kein Problem ich sei schon ganz offen und der Mumu verstrichen. Sie rief noch Geburt und dann ging es los: Ich glaub es waren 2 mal mitpressen und dann kam der Felix herausgeschossen, das er fast vom Bett fiel. Aber meine Hebamme erwischte ihn seh gut und lies ihn nicht weg. Hebamme und Arzt waren sehr ob dieser Geburt ammüsiert ich überrascht, das es letztendlich so rasch ging. UND ich bin nicht gerissen oder geschnitten.
Ich habe ein gesundes, total schönes Kind zur Welt gebracht und bin sehr stolz auf meinen sohn und auf mich. Ich wünsche jeder jungen Familie ein pervektes Glück und viel Ruhe sich gegenseitig kennenzulernen. *flower* *jump*
Mein kleiner Felix Maximus ist am 17.08.11 um 19:53 mit einem Geburtsgewicht von 3520g, 49 cm, und einem KU von 36 cm zur Welt gekommen.
:hearts: :hearts: :hearts: :hearts: :hearts: :hearts: :hearts: :hearts: :hearts: :hearts: :hearts: :hearts: :hearts: :sunflower:
yazz
Newbie
Newbie

Weiterführende Links

Re: Geburtsbericht Felix Maximus

Beitragvon Sunshine1982 am Sa 3. Sep 2011, 08:31

herzlichen glückwunsch zum söhnchen :kiss:

na bumm, das ist ja mal eine geburt!!! die typen im krankenwagen sind ja auch "witzig"...tz tz tz :lol:

ich wünsch euch alles gute!
seit 30.03.2011 - 20:41 uhr MAMA :-)
Sunshine1982
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon Dark_Focus am Sa 3. Sep 2011, 08:52

Glückwunsch zur Geburt :hearts:

Da geb ich Sunshine recht, was waren denn das bitte für Sanitäter? Bestimmt Zivildiener........is jetzt ned bös gmeint, aber die kommen oft mit sowas ned zurecht. *gg*

Wo hast denn entbunden, eh in Graz?

Lg
BildBild
Dark_Focus
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon Nivena am Sa 3. Sep 2011, 13:32

:heart: -lichen glückwunsch zur geburt vom kleinen felix maximus (find maximus ja voll kreativ ... ist mal was anderes :D )

ja bei mir wars genau anders rum. ich hab die sanitäter im krankenwagen gleich mal zur sicherheit gefragt, ob sie eh entbinden können :lol: :lol:
(hatte zwar zum dem zeitpunkt auch noch keine wehen, aber hatte ja auch noch keine ahnung, wie schnell sowas geht ... by the way. mein zwerg war nämlich wirklich schnell unterwegs. er war dann knappe 2 std. nach dem krankenwagen da :wink: )
Bild

Bild
Nivena
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon sabi2508 am Sa 3. Sep 2011, 20:43

:heart: -lichen Glückwunsch zu deinem Sohnemann *ole*
Bild

Bild

aktiver Kinderwunsch seit Dez. 2009
Positiv getestet im Dez. 2010
Unser Baby hat sich im Jänner 2011 entschieden zu den Sternen zu reisen (8.SSW)
Wir versuchen es weiter seit März 2011
POSITIV getestet am 13.05.2011 *bitte bleib bei uns*
Seit 26.01.2012 Mutter eines gesunden Mädchens!!!
sabi2508
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon funky1981 am Sa 3. Sep 2011, 20:58

glückwunsch!!!

und alexander wär auch fast ein "alexander maximus" geworden,..... aber er wurde dann ein "alexander maximilian",...! ich habt nen tollen namne ausgesucht!!!
Bild

Bild

Bild
funky1981
Superuser
Superuser

Beitragvon funky1981 am Sa 3. Sep 2011, 21:02

ach ja,.... und ich hatte auch während der geburt immer wieder ganz ganz schlimme "kotzanfälle",.......... furchtbar!!
Bild

Bild

Bild
funky1981
Superuser
Superuser

Beitragvon anny87a am Mi 21. Sep 2011, 09:44

herzlichen glückwunsch zu deinen sohnemann *ole* *ole*

hoffe das es bei mir dann auch so flott geht :-)

aber die sanis sind drauf...die hatten mehr angst wie du :-)

alles gute noch

lg anny
*wir freuen uns schon auf unseren kleinen ZWERGAL ;-)*
anny87a
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beitragvon marastar am Mi 21. Sep 2011, 10:14

Ja gratuliere zu eurem kleinen Wonneproppen!!

Viel Spaß beim Kuscheln und Kennenlernen!!
Liebe Grüße, von Mara und Luis!

Bild
Bild
Bild

die menschen die am meisten leiden sind diejenigen, die nicht wissen was sie wollen
marastar
Superuser
Superuser

Zurück zu Geburt