geburtsvorbereitung

...der Titel sagt doch alles. Erfahrungsberichte und Glückwünsche...

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

Re: geburtsvorbereitung

Beitragvon Karoline27 am Mi 25. Jan 2012, 10:42

akupunktur kann laut studien absolut NICHTS negatives auslösen... nur die cranio weil sie im unterbewussten stress auslöst bitte dies sind zwei grundverschiedene dinge und nicht zu verwechseln! und der tee ist echt lecker den trink ich auch :;) die massage ist mir persönlich zu unangenehm... akupunktur hmmm is werder angenehm noch das gegenteil und obs hilft werde ich erst merken :) aber bei der letzten kontrolle am mo war mein mumu shcon weich und der geburtskanal verkürzt was die besten anzeichen sind :)
Bild
Karoline27
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Weiterführende Links

Beitragvon Claudia31 am Mi 25. Jan 2012, 10:53

Ich habe bei allen drei Schwangerschaften keine Geburtsvorbereitung gemacht..

Bei der ersten SS habe ich noch bis zum 7.Monat voll als Kellnerin gearbeitet.. da habe ich genug Bewegung gemacht gg

Denn bei der zweiten und dritten SS hatte ich kleine Kinder zu Hause da war mit stillsitzen sowieso nichts.. die Grosse in die Schule und die Kleine in den Kindergarten bringen gg

Muss dazu sagen das ich sehr einfache und schnelle Geburten bei allen drei Kiddies hatte..

Ich glaube auch egal wieviele Bücher man liest oder wieviele Geburtsvorbereitungskuse man absolviert auf die eigentliche Geburt kann Frau sich nicht vorbereiten denn eine Geburt ist immer einzigartig und läuft anders ab.. selbst bei drei Geburten.. und die Letzte war überhaupt komplett anders.. kaum Eröffnungswehen aber dafür heftige Presswehen so das der Kleine bei 4 Presswehen rausgeflutscht ist..

Wichtig ist das man keine Angst hat und entspannt herangeht und einen Menschen bei der Geburt dabeihat den man vertraut und bei den man sich geborgen fühlt..

Lg
Bild
03.10.2011 um 10.38 Uhr

Bild
28.12.2008 um 1.32

Bild
08.07.2005 um 10.43 Uhr

Bild
Claudia31
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beitragvon Claudia31 am Mi 25. Jan 2012, 14:37

Julchen als Frau je näher die Geburt rückt umso mehr beschäftig man sich sowieso mit dem eigenen Körper..

Frauen sollten sich vielmehr auf ihr Gefühl und ihren Instinkt verlassen was die Geburt betrifft so hab ich es einfach gemacht.. und so komisch es klingt ich habe mich über jede Wehe gefreut denn jede Wehe mehr bringt mich näher zu dem auf was man ja schon so lange wartet.. auf den kleinen Erdenbürger!!!

Lg
Bild
03.10.2011 um 10.38 Uhr

Bild
28.12.2008 um 1.32

Bild
08.07.2005 um 10.43 Uhr

Bild
Claudia31
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beitragvon Bulli am Mi 25. Jan 2012, 16:48

hallo julchen ! frage....

also es wird der darm gedehnt !? jetzt eine typisch - i kenn mi net aus frage - ehem.... also es wird das popschloch mit den fingern gedehnt .. hat das euch wer gezeigt oder wie macht ihr das .. locker lassen und ...

kenn das so nicht hab nur immer von der mumu dehnen gehört
Bulli
Anfänger
Anfänger

Vorherige

Zurück zu Geburt