Hannah hatte es plötzlich sehr eilig

...der Titel sagt doch alles. Erfahrungsberichte und Glückwünsche...

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

Hannah hatte es plötzlich sehr eilig

Beitragvon sabi2508 am So 5. Feb 2012, 17:34

Hallo ihr Lieben.

Jetzt bekommt ihr endlich meinen Geburtsbericht :wink:
Ich warne euch aber gleich: Dieser Geburtsbericht wird vermutlich etwas länger! :roll:

Am 24.01 hab ich ja noch gepiept.
Wir haben ja so einiges versucht um die Wehen in Gang zu bringen, denn für mich war die Vorstellung mit Kugelbauch im KH auf Wehen warten zu müssen sehr schlimm.
Aber all unsere Versuche blieben erfolglos.
Also musste ich am 25.01. im KH einziehen.

Nach einer wehenlosen CTG-Kontrolle bekam ich Globuli um sanft mit dem Einleiten zu beginnen.
Die musste ich für 2 Stunden immer wieder einnehmen und da bekam ich auch wirklich Wehen.
ca 10min Abstand aber nicht wirklich stark.
CTG nach den 2 Stunden zeigt schöne Wehen und sie meinte noch, ich soll früh schlafen gehen und Kraft sammeln, denn mein Körper ist eigentlich bereit. Unsere Maus spielt nur noch nicht so richtig mit.

Die Nacht war schlimm. Zimmernachbarin die stänig Licht an gemacht hat und nach der Schwester läutet - Horror :x
Am 26.01. war ich dann um 9Uhr zum CTG bestellt (Die Wehen die ich am Vortag noch hatte, vergingen in der Nacht komplett). Keine Wehen. MuMu 1cm geöffnet.
Ich bekomm eine halbe Tablette reingelegt, aber mir wird gesagt, ich soll mir keine Hoffnung machen, dass es gleich losgeht oder so. Sie meinte, dadurch dass unsere Maus noch nicht mitarbeitet kann das gut 2-3 Tage dauern. Ich soll machen was mir Spaß macht, mich aber immer wieder gut ausruhen und Kraft sammeln.
Mein Schatz war von der Früh weg die ganze Zeit bei mir und ich war so dankbar dafür :hearts:

Tja, den ganzen Tag hat sich Wehenmäßig nix getan obwohl wir alle 2 Stunden zum CTG mussten.
Da so ein schöner (kalt aber sonnig) Tag war, wollt ich ein bisschen raus und spazieren.
Das war so um 14 Uhr. Da kamen wieder regelmäßig (so alle 10 min) ganz leichte Wehen. Aber wieder nicht weiter schlimm.
Um 17Uhr Abendessen - da wurden die Wehen häufiger (so alle 5-7 min). Auch deutlich schmerzhafter aber immer noch nicht beunruhigend.
Dann kam meine Mutter und wir waren noch unten im Cafe`.
Wir haben noch drüber geredet, dass mein Schatz an dem Abend noch beruhigt heim fahren kann, denn so wie die mir das erklärt haben, wird das so schnell eh nix.
Aber wenn die Wehen bleiben, ist das schon mal ein guter Anfang – und ich hätte kein Problem gehabt, mit diesen „Miniwehen“ mich trotzdem gut auszuruhen in der Nacht :wink:

Um 19 Uhr letzte CTG-Kontrolle für diesen Tag.
Meinte Mutter wollte uns noch rauf begleiten und schon im Lift hatte ich so ein ungutes Gefühl.
Noch schnell meine Akte holen und zum Kraißsaal - der Gang dorthin, kam mir plötzlich sowas von lang vor.
Mir wurde von einer Minute auf die andere total kalt und ich hab angefangen am ganzen Körper zu zittern.
Unterm gehen, hab ich die ganze Zeit nur gedacht, dass ich nicht möchte, dass Johann heim fährt. Ich will ihn unbedingt bei mir haben. Auch wenn das jetzt noch keine Geburtswehen sein sollten, will ich mit diesen Schmerzen nicht alleine in dem KH-Bett liegen müssen.
Noch schnell von meiner Mutter verabschiedet (ich hab nicht gewusst wie ich stehen soll, weils mich so gerissen hat) und die Hebi herbei geläutet (nach dem Schichtwechsel wusste ich nicht welche Hebi in der Nacht Dienst hat).
Dann macht ein bekanntes Gesicht die Tür auf und ich war so erleichtert.
Die Hebamme hatte ich schon mal bei der Akupunktur und ich fand sie toll.

Also drinnen am CTG zwar Wehen sichtbar aber nicht weltbewegend.
Für mich waren sie mitlerweile aber so stark, dass ich sie veratmen musste. Die Hebi war darüber etwas verwundert, denn laut Wehenschreiber dürfte ich außer leichter Schmerzen nicht viel spüren.
Also ab 19 Uhr waren es für mich richtige Wehen und nicht mehr "Bauchweh" :wink:
Etwas frustrierend dass der Wehenschreiber anderes behauptet aber die Hoffnung, dass sich ein bissl was beim MuMu tut, war da.
Hebi meinte, wenn sich am MuMu ein bissl was tut, kann Johann auch da bleiben, denn ich könnt im Kraißsaal bleiben und müsste nicht auf Station. Also nachschaun.
MuMu 1cm - ich hätt heulen können! :cry:
Sie meinte dann, sie könnte versuchen, den MuMu auch 2cm zu dehnen. Jeder cm mehr is gut.
Hat sie dann auch gemacht.

Ich dachte, ich bin so wehleidig, dass diese Wehen schon so weh tun, obwohl die garnix bewirken und noch nichtmal richtig angezeigt werden.
Die Hebi meinte, ich soll mich einfach noch ausruhen, versuchen zu schlafen. Und auch Johann soll heim fahren und noch etwas Kraft sammeln.
Sie meinte, wenn mit Tabletten eingeleitet wird, kann es sogar passieren, dass ma richtig starke Wehen hat, die aber dann nach einiger Zeit wieder komplett verschwinden wenn das Baby nicht richtig mitarbeitet.
Ich hab mich da schon tagelang dahinleiden gesehn.
Ich hab dann noch gebeten, ob ich in die Wanne darf, bevor ich auf Station geh. In der Hoffnung, dass ich mich wie zu Hause immer so entspannen kann, dass die Wehen erträglicher werden (und der Hintergedanke, dass Johann noch ein paar Min länger bei mir sein kann :wink: ). Nachdem außer uns niemand im Kreißsaal war, wars ok für sie und sie hat mir die Wanne eingelassen.
Beim Ausziehen, hab ich dann bemerkt, dass ich einiges an Blut verlieren und so – sorry – Schleimdinger in meiner Unterhose sind. Mich hats so geekelt, dass ich die Unterhose gleich in der Umkleide im Müll hinterlegt hab. :roll:
Die Wehen waren für mich so stark, dass ich mich zwischendurch immer wieder irgendwo abstützen musste um zu veratmen. Meine Gedanken: „Oh mein Gott. Wenn das schon so weh tut, wie soll ich dann die richtigen Geburtswehen aushalten?!“
Ab in die Wanne. Von da an, hab ich das Zeitgefühl verloren. Ich schätze, ich war ein bissl über einer Stunde drinnen. Bin so seitlich auf dem Schwimmhörnchen gelegen und hab brav veratmet. Ich war irgendwie so müde und richtig ko dass ich mir gewunschen hab, es möge doch bitte bald aufhören weh zu tun, oder es sollen doch bitte die „richtigen Wehen“ bald anfangen, damit wir das gleich durchziehen können.
Nach einiger Zeit (ich denke bissl über einer Stunde) kam die Hebi und meinte ich soll dann raus kommen wenn ich so ko bin. Nicht dass mir den Kreislauf zusammen haut.
Für die Hebi war dann auch klar, dass ich nimma auf Station gehe sondern bei ihr bleibe.
Zumindest wenn die Wehen wirklich bleiben.

Ich hab ihr dann gesagt, dass ich das so nicht schaffen kann wenn sich das echt über Stunden hinzieht. Ich hatte zu dem Zeitpunkt schon das Gefühl, keine Kraft mehr zu haben und ich war so verdammt müde zwischen den Wehen. Sie bot mir an, die Ärztin zu rufen, die mir eine Schmerzinfusion gibt und ich war so dankbar dafür.
Hab mich dann auf die Matte gelegt, CTG wurde angeschlossen und die Infusion angehängt.
Die Wehen kamen in immer kürzeren Abständen und ich hab sie immer brav veratmet. In den Wehenpausen bin ich dann immer kurz eingeschlafen.

Irgendwann denk ich mir, dass die Infusion ja garnicht wirkt. Anstatt besser, werden die Wehen immer noch schmerzhafter. Bis sich mitten in der Wehe mein ganzer Körper verkrampft, mir der Atmen stockt und ich das Gefühl hab mein Körper presst von selbst.
Ich wusste aber, dass man ja nicht pressen darf, wenn der MuMu nicht ganz offen ist, und nachdem der vor kurzen erstmal auf 2cm gedehnt wurde, kann der noch nicht offen sein. Hab also voll Panik bekommen und Johann und der Hebi erklärt dass ich nicht pressen will, es aber einfach so passiert.
Hebi meint, sie schaut nach ob sich beim MuMu vielleicht eh was getan hat.

Sie war total überrascht und sagt mir, dass er bei 9cm ist. Gleich drauf geht sie zur Tür und sagt der zweiten Hebi, sie soll schon mal den Arzt rufen, denn in ein paar Min is das Kind da. Ihre Erstaunen darüber war nicht zu überhören!
Zwei Wehen später durfte ich mit pressen – war zwar irrsinnig anstrengend aber so befreiend.

Um 19 Uhr sind wir zur Kontrolle in den Kreißsaal gegangen.
Um 22:53 Uhr war unsere Maus dann da! :hearts:

Ihr geht’s wunderbar gut. Alles dran und alles gesund!
Ich hatte leider einen Dammriss 3. Grades (die Hebi erklärte mir hinterher erklärt, dass der Kopf nur einen minimalen Riss verursacht hat, die Kleine sich aber mit den Schultern nicht optimal eindrehen konnte da sie die Nabelschnur zu straff um den Hals hatte. Somit musste ich sie also quer rauspressen), so dass die Wunde in einer OP versorgt werden musste . Die OP war leider nicht so komplikationslos wie die Geburt.

Aber Hauptsache ist, unserer kleinen Hannah Marie geht’s gut und sie hat von der Aufregung hinterher nicht viel mitbekommen!

Das ist sie:
Bild

Hannah Marie
Geboren am 26.01.2012 um 22:53 Uhr
Größe: 53 cm
Gewicht: 3750 g
KU: 36 cm
Bild

Bild

aktiver Kinderwunsch seit Dez. 2009
Positiv getestet im Dez. 2010
Unser Baby hat sich im Jänner 2011 entschieden zu den Sternen zu reisen (8.SSW)
Wir versuchen es weiter seit März 2011
POSITIV getestet am 13.05.2011 *bitte bleib bei uns*
Seit 26.01.2012 Mutter eines gesunden Mädchens!!!
sabi2508
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Weiterführende Links

Re: Hannah hatte es plötzlich sehr eilig

Beitragvon SandraOÖ am So 5. Feb 2012, 18:18

:heart: - liche Gratulation zu deiner kleine Maus - echt eine Süße.

Und deinem Bericht zu Folge warst du echt tapfer - ist dann ja Gott sei Dank schnell gegangen.

Wünsch dir eine schöne Kennenlernzeit u. gute Besserung.

lg Sandra
Bild

Bild
SandraOÖ
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beitragvon BarbaraLeon am So 5. Feb 2012, 18:24

Herzlichen glückwunsch!!!! is ja eine ganz süsse :-)

Richtig spannend deine geburt ;-)
BarbaraLeon
Anfänger
Anfänger

Beitragvon laleh am So 5. Feb 2012, 19:04

Herzlichen glückwunsch zur kleien Hannah :) so eine süße maus
Bild
laleh
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon lady_delish am So 5. Feb 2012, 19:40

Herzlichen Glückwunsch.

Meine restlichen cm vom Muttermund sind in der Wanne auch wie im Flug verstrichen. Außerdem gingen die Kreuzschmerzen im warmen Wasser schön weg bzw. warens erträglicher.

lg
Bild
Bild

Maybe i´m crazy
Maybe you´re crazy
Maybe we´re crazy
Probably !!
lady_delish
Moderator
Moderator

Beitragvon Dark_Focus am So 5. Feb 2012, 19:48

herzlichen glückwunsch zur zuckersüßen hannah :hearts:

das hast du gut gemacht, also ist der mumu dann doch noch ziemlich "schnell" aufgegangen....

wünsch euch eine schöne kuschelzeit :)

lg laura
BildBild
Dark_Focus
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon babs23 am So 5. Feb 2012, 20:56

Hallo Sabi!! :D :D

Herzlichen Glückwunsch nochmal zur Geburt deiner süßen Prinzessin :jump: :heart: :jump:
Hoff dir gehts jetzt wieder halbwegs gut nach diesen Strapazen?

Bussi Babs :kiss: :kiss: *wink*
Bild

Bild

Nie hab ich deine Hand halten können. Nie hab ich dein Atem gespürt, nie dein Herz schlagen hören. Aber bei dir, muss ich all das nicht kennen um zu wissen, das ICH DICH LIEBE.

*18.12.2010 in der 8.SSW *engerl*
*02.02.2012 in der 7.SSW Wir vermissen euch
babs23
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon Cs____ am So 5. Feb 2012, 21:38

Herzlichen Glückwunsch zu eurer Hannah (schöner Name)
wünsch euch ne schöne Kuschelzeit mit der süßen Maus
Liebe Grüße
Cs____
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon LovelyMami am Mo 6. Feb 2012, 09:55

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt der kleinen Hanna! :heart:
Wünsch euch eine schöne Kuschelzeit!
Liebe Grüße Isi

Bild

Bild

Verliebt seit 20.Oktober 2006
Verlobt seit 30.Juli 2010
Verheiratet seit 16.Juli 2011
LovelyMami
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon Sunshine1982 am Mo 6. Feb 2012, 10:05

:heart: lichen glückwunsch zu eurer süßen maus!!
ihr habt das tapfer gemacht!!!!

ich wünsch euch alles gute & eine wunderschöne kuschel- und kennenlernzeit!! :kiss:
seit 30.03.2011 - 20:41 uhr MAMA :-)
Sunshine1982
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon Karoline27 am Mo 6. Feb 2012, 10:35

wahh ich wünsch euch alles alles gute und freu mich ja sooo für dich !!! viel spass beimkuscheln und erholen
Bild
Karoline27
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon christina88 am Mo 6. Feb 2012, 11:05

Gratulation du eurer hannah! Sie sieht ja herzallerliebst aus :heart: und der Name ist auch sehr schön getroffen für sie.

Gut das du es überstanden hast und hoff du erholst dich von der Op danach gut oder hast dich schon gut erholen können.

Wünsch dir eine schöne Kuschelzeit! :kiss:
Stolze Mutti seit 01.03.2012 von Viktor.

Bild

Bild
christina88
Superuser
Superuser

Beitragvon khiaa am Mo 6. Feb 2012, 17:27

herzlichen glückwunsch!!!

jetzt hast du es ENDLICH auch geschafft und bist mami :) wünsche euch viel freude mit eurer süßen Maus!

lg
BildBild

BildBild
* 25.11.2009 7. SSW - Wir lieben dich!!!
khiaa
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon HappyMarion am Mo 6. Feb 2012, 18:44

Alles Gute und herzlichen Glückwunsch auch von mir! War ja nicht grade leicht für dich, aber alles ist gut ausgegangen. Somit kam deine Hannah einen Tag nach meinem Marwin. Vielleicht lernen sie sich ja mal kennen ;-)
LG, Marion
HappyMarion
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beitragvon sweety023 am Mo 6. Feb 2012, 21:42

ich gratuliere dir auch ganz herzlich zur geburt!

HAst du ganz ganz ganz toll gemacht!
schöne kuschel und kennenlernzeit
BildBild

Bild

Bild
sweety023
Superuser
Superuser

Nächste

Zurück zu Geburt