|
Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren! |
|
|
Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren! |
|

Sandros_Mama hat geschrieben:Doch leider hat die PDA bei mir nichts geholfen, da der "super" arzt mich falsch gestochen hat! Doch Schmerzen hat man so oder so

bambuli hat geschrieben:Überall liest man immer nur von PDA! Für mich kommt diese Methode nicht in Frage! hab total schiss davor! Ich versuche es sicher ohne Schmerz Med, aber wenns net geht, gehts net und ich würd nicht sagen, dass der eine besser ist, weil er die Schmerzen ausgehalten hat!
Aber eine PDA???????????????? Gibts keine andere Methode sich diese Medikamente rein zu ziehen?????????? Abgesehen von akupunktur, pressur,......
In vielen Büchern steht, dass PDA wehenhemmend ist und dann wird ein wehenförderndes Med gespritzt,... So viele Medikamente??? Weiß nicht so recht was ich davon halten soll! Wie hat man da früher gemacht?

flower hat geschrieben:bambuli hat geschrieben:Überall liest man immer nur von PDA! Für mich kommt diese Methode nicht in Frage! hab total schiss davor! Ich versuche es sicher ohne Schmerz Med, aber wenns net geht, gehts net und ich würd nicht sagen, dass der eine besser ist, weil er die Schmerzen ausgehalten hat!
Aber eine PDA???????????????? Gibts keine andere Methode sich diese Medikamente rein zu ziehen?????????? Abgesehen von akupunktur, pressur,......
In vielen Büchern steht, dass PDA wehenhemmend ist und dann wird ein wehenförderndes Med gespritzt,... So viele Medikamente??? Weiß nicht so recht was ich davon halten soll! Wie hat man da früher gemacht?
Ich hab mir nach 13Std Wehen im 2min Abstand eine PDA geben lassen, weil sich der Mumu nicht geöffnet hat. Nach der Schmerzausschaltung konnten sie mir das Wehenfördernde Mittel Oxytocin (Körpereigenes Hormon) geben, damit was weiter geht.
Wenn eine Frau zu lange in den Wehen liegt und die Schmerzen nicht mehr "auszuhalten" sind, dann besteht die Gefahr eines Geburtstillstandes bzw die Gefahr, dass das Kleine nimmer mitmacht.
Die Werte der werdenden Mutter werden je länger die Geburt dauert immer schlechter. Um einen KS zu vermeiden, bieten sie vorher noch eine PDA an.Sicher spielt auch der Wandel der Zeit eine Rolle. Einer Pein und Quälerei setzt man sich im alltäglichem Leben ja auch kaum mehr aus. Eine Beziehung/Ehe die nicht gut läuft hält man zB auch nicht mehr ein Leben lang aufrecht. Wir gehen...
Natürlich macht man sich vor der Geburt Gedanken über die ganzen Schmerzmittel, aber die Entscheidung trifft man schlussendlich erst bei der Geburt.
Ich wollte auch nichts und hab dann die ganze Pallette in Anspruch genommen.
Die Mittel die du bekommst sind hauptsächlich körpereigene. Auf jeden Fall nichts, dass bei den Babys schadet.
bambuli hat geschrieben:Überall liest man immer nur von PDA! Für mich kommt diese Methode nicht in Frage! hab total schiss davor! Ich versuche es sicher ohne Schmerz Med, aber wenns net geht, gehts net und ich würd nicht sagen, dass der eine besser ist, weil er die Schmerzen ausgehalten hat!

lady_delish hat geschrieben:Wär schön wenns das bei mir auch gemacht hätte. Ich lag 60 Stunden lang in den Wehen und hab um eine PDA gebettelt doch die meinten "ich schaff das schon so". Depatte Orschloch-Hebamme.
![]()
Gut, im Endeffekt hab ichs auch so geschafft, aber es hätte mir viel Leid und Schmerzen erspart. Und dem Nico natürlich auch. Für den war das sicher auch net toll.

flower hat geschrieben:lady_delish hat geschrieben:Wär schön wenns das bei mir auch gemacht hätte. Ich lag 60 Stunden lang in den Wehen und hab um eine PDA gebettelt doch die meinten "ich schaff das schon so". Depatte Orschloch-Hebamme.
![]()
Gut, im Endeffekt hab ichs auch so geschafft, aber es hätte mir viel Leid und Schmerzen erspart. Und dem Nico natürlich auch. Für den war das sicher auch net toll.
OMG, ich hatte ja keine Ahnung, dass du sooo extrem lang Wehen hattest. Das ist ja wirklich unverantwortlich und ein wahnsinn von der Hebamm so was zu sagen!!!! Hut ab, das du noch ein 2.Kind bekommen hast.
Meine Freundin hatte auch so einen Drachen, die hat ihr in einer Wehenpause den Dammschnitt gemacht

Kringelchen hat geschrieben:Ich hab mich auch schlau gemacht. Eine PDA ist meist sehr sehr schmerzvoll. Aber sie hilft definitiv. Alternative Kaiserschnitt.

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 3 Gäste