Jacob Noah auf dem Weg ins leben!

...der Titel sagt doch alles. Erfahrungsberichte und Glückwünsche...

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

Jacob Noah auf dem Weg ins leben!

Beitragvon ZweiOhrKuecken am Mi 29. Dez 2010, 20:12

Soooooooooo,
solange Schnucki schläft werde ich mich auch mal meinem Geburtsbericht widmen!

30.11.10
Ich hatte mich mit meiner Mama verabredet das sie mich zum Arzt fährt weil ich diese Schmerzen absolut nicht mehr ausgehalten habe.Also sie dann vor der Tür stand haben wir beschlossen gleich ins KH zu fahren weil wir bei meinem FA ganz sicher super lange gewartet hätten!
Als wir im KH angekommen sind hat sich eine ganz liebe Ärztin um uns gekümmert.Sie hat erst mal CTG gemacht welches leichte Wehen angezeigt hat die aber mal wieder nichts brachten.Dann noch untersucht.MuMu wieder verschlossen also alles noch nicht geburtsreif. Sad Dann sind wir noch zum Oberarzt der ein US gemacht hat.Ok Jacob wurde auf knappe 4000g geschätzt und auf ca. 52cm und auf einen KU von 36 cm(was ja auch alles bis auf das gewicht gestimmt hat Puzzled )Dann kam die Untersuchung von der Symphyse.Oh meine scheiße waren das Schmerzen.Ich hab gedacht ich muss da sterben.Ok Diagnose: Symphysenwerweiterung.Dann wurde besprochen was das heißt.Er meinte eine normale Geburt würde sehr sehr schwierig werden und es bestehe die Gefahr von einer Symphysensprengung.Oh mein Gott das wollte ich natürlich nicht.Also fiel Einleitung weg und wir haben und für einen KS entschieden.Dieser wurde schon auf den nächsten morgen um 9 Uhr gelegt.Oh wei hatte ich Angst.Dann wurde mir noch Blut abgenommen und ich hatte ein gespräch mit der Anesthäsistin die mir echt viel Angst nahm was die Narkose anging. Laughing out loud Dann wurde mir noch eine Haprainspritze mitgegeben die ich mir am Abend geben sollte.Am nächsten Morgen um 8 Uhr sollte ich mich auf station melden!

01.12.10
Nach einer Schlaflosen Nacht habe ich mich dann um 8 Uhr auf Station gemeldet und mir wurde mein Zimmer gezeigt.Dann sollte ich mich umziehen und es wurde noch ein CTG geschrieben.Dann kam auch meine Hebi und mir fiel ein Stein vom Herzen das sie bei der OP auch dabei war.Um zehn vor 9 rief dann der OP an und wir sollten sofort hoch kommen.Da schlug mir das Herz schon bis zum Hals.Ich mich also von meiner Mama verabschiedet und dann sind meine Hebi,mein Schatz und ich hoch richtung OP.Vorm OP musste ich mich erst mal von Schatz verabschieden und dann brach ich fast in tränen aus.Habe ich mich aber tapfer gehalten, weil ich denke sonst wäre Micha auch ein bisschen eingebrochen.Das wollte ich ja nicht. Puzzled Dann also mit meiner Hebi ab in den OP und über diese komische schleuse drüber und dann in den vorraum vom OP.Da wurde mir dann die Operierende Ärztin vorgestellt und mir viel ein Stein vom Herzen weil es die absolut nette Chefärztin war die mich Operiert.Mir wurde noch der Zugang gelegt und dann ab rein.Dort wurde ich erst mal verkabelt.EKG,Blutdruck und Sauerstoffsättigung.Dann gings an die Narkose.Und ich muss sagen die Örtliche betäubung für die Spinale ist schlimmer die die Spinale selber.Ich habe es fast gar nicht gemerkt und dann sagt der Arzt auch schon wieder hin legen.Es wurde noch der Blasenkatheter gelegt, den ich aber schon nicht mehr gemerkt habe weil meine Beine und Bauch schon taub waren. Smiling Dann fragte der Anesthäsist noch ob ich noch was merke und ich so nö.Dann gings auch schon los.Es ruckelte wie auf einer Achterbahn und schon nach 4 Minuten hörte ich meinen Wurm schreien....Jacob Noah erblickte am 01.12.10 um 9:24 Uhr das Licht der Welt.Mit 3530 g und 52 cm und einem KU von 36 cm.Oh mein Gott ich war der glücklichste Mensch auf dieser Welt. Dann sah ich ihn und ich war direkt verliebt.Mir schossen die Tränen in die Augen und Micha natürlich auch.Er bekam den kleinen nachdem er untersucht wurde auf den Arm und wir durften ihn ein bisschen betrachten.Dann meinte meine Hebi sie gehen mit dem kleinen jetzt runter weil es im OP ziemlich kalt war.Das habe ich auch gemerkt,nach ner Zeit fing ich an zu zittern.Um 10 hr war ich dann auch endlich fertig mit nähen und ich kam noch in den Aufwachraum.Da habe ich dann noch ein Schmerzmittel bekommen was ich leider nich so vertragen habe und musste dann leider bis viertel vor 11 im Aufwachraum bleiben.Als ich endlich auf Station war und ich meinen Wurm das erste mal auf dem Arm hatte war für mich alles schon wieder vergessen.Ich war einfach so verdammt glücklich.Alle Schmerzen und WehWehchen der letzten 9 Monate hatten sich einfach für dieses süße Wesen gelohnt.Den Tag über hatte ich zum Glück null Schmerzen nur in der Nacht habe ich mir dann mal eine Ibu verlangt.
So das war mein erlebter Kaiserschnitt und ich muss sagen die OP an sich hatte ich mir schlimmer vorgestellt aber die Zeit danach ist nicht einfach.Also überlegt euch gut ob ihr einen geplanten KS möchtet oder es nicht lieber doch so probiert.Ich wäre froh ich hätte es spontan erleben dürfen.

lg Kücken und klein Jacob
BildBildBildBild
ZweiOhrKuecken
Newbie
Newbie

Weiterführende Links

Re: Jacob Noah auf dem Weg ins leben!

Beitragvon Cs____ am Mi 29. Dez 2010, 21:03

hallo erstmal *wink*

herzlichen glückwunsch zu eurem jacob noah
na das glaub ich dir das du angst hattest
aber du hast es gut überstanden und das is
das wichtigste das es euch gut geht

lg
Liebe Grüße
Cs____
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon LovelyMami am Mi 29. Dez 2010, 21:04

Ma das freut mich für dich das alles so gut gegangen ist! *ole* Ist ja auch super herzig dein kleiner Zwerg!
Darf nochmal fragen was das genau ist wegen dem du keinen norm geburt haben konntest?

Schöne Kuschelzeit noch :heart:
Liebe Grüße Isi

Bild

Bild

Verliebt seit 20.Oktober 2006
Verlobt seit 30.Juli 2010
Verheiratet seit 16.Juli 2011
LovelyMami
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon StolzeMami123 am Mi 29. Dez 2010, 21:36

Gratuliere dir auch zu deinem kleinen Zwerg, ist ein süsser kleiner Mann :heart: :heart:
Aber zum Glück hatt der Arzt es erkannt, stell dir vor es wäre wirklich zum äussersten gekommen :roll:
Dann probierst es halt einfach beim nächsten, spontan zu entbinden :mrgreen:

Symphyse = ist doch die Schambeinfuge oder?? da hatte ich auch immer so dolle Schmerzen :cry:

Lg
Bild
StolzeMami123
Superuser
Superuser

Beitragvon ZweiOhrKuecken am So 9. Okt 2011, 15:35

Juhu,

Mensch ich hatte das hier vollkommen vergessen :lol: SS-Demenz würde ich mal sagen!
Jacob ist mittlerweile schon 10 Monate alt und stellt nur unsinn an!
Im Februar wird er sogar schon großer Bruder einer kleinen Prinzessin :heart:
Sie wird Lilli Marlen heißen!Hier mal ein Aktuellen Bildchen von meinem Prinzen:

Bild

lg
BildBildBildBild
ZweiOhrKuecken
Newbie
Newbie

Beitragvon Bina91 am So 9. Okt 2011, 16:29

mein gott naaa.. ist der süß :heart:
Bild
Bina91
Newbie
Newbie

Beitragvon ZweiOhrKuecken am So 9. Okt 2011, 16:59

Juhu,

hier noch ein paar Bilder von meinem Spatz:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

lg *wink*
BildBildBildBild
ZweiOhrKuecken
Newbie
Newbie

Beitragvon Sunshine1982 am So 9. Okt 2011, 17:13

sind das süße bilder!!!!! :heart:
seit 30.03.2011 - 20:41 uhr MAMA :-)
Sunshine1982
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon khiaa am So 9. Okt 2011, 18:17

ma das sind süße bilder ;) so ein hübscher kleiner mann!

stimmt da kann ich dir recht geben wegen ks.. ich hatte leider auch einen geplanten weil meine maus verkehrt glegn is und ich hoff, dass ich beim nächsten normal entbinden kann!
BildBild

BildBild
* 25.11.2009 7. SSW - Wir lieben dich!!!
khiaa
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon ZweiOhrKuecken am Mo 10. Okt 2011, 07:07

Ab heute Abend beginnt mein GVK mit meinem bestimmten Ziel auf eine normale Geburt hin zu arbeiten :jump:
BildBildBildBild
ZweiOhrKuecken
Newbie
Newbie

Beitragvon sweety023 am Mo 10. Okt 2011, 13:08

so tolle fotos! wo hast du die den machen lassen?
und gratuliere zur kleinen prinzessin (toller name) !

alles liebe deiner kleinen familie
BildBild

Bild

Bild
sweety023
Superuser
Superuser

Beitragvon ZweiOhrKuecken am Mo 10. Okt 2011, 13:38

sweety023 hat geschrieben:so tolle fotos! wo hast du die den machen lassen?
und gratuliere zur kleinen prinzessin (toller name) !

alles liebe deiner kleinen familie

http://www.magic-moment-fotos.de/
Hier hab ich dir Fotos mache lassen.Martina hat ein Mobiles Fotostudio und macht Fotos in der gesammten Bundesrepublick :angle:

lg
BildBildBildBild
ZweiOhrKuecken
Newbie
Newbie

Beitragvon Lolle1982 am Mi 12. Okt 2011, 08:50

Mah is der süß....

hatte auch einen KS wg. Symphysenerweiterung... diese Schmerzen waren die Hölle... bin froh das ich einen KS bekam...
BildBild

BildBild

BildBild
Lolle1982
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beitragvon sabi2508 am Do 13. Okt 2011, 13:27

Ma die Fotos sind ja der Hit. :hearts:
Voll süß
Bild

Bild

aktiver Kinderwunsch seit Dez. 2009
Positiv getestet im Dez. 2010
Unser Baby hat sich im Jänner 2011 entschieden zu den Sternen zu reisen (8.SSW)
Wir versuchen es weiter seit März 2011
POSITIV getestet am 13.05.2011 *bitte bleib bei uns*
Seit 26.01.2012 Mutter eines gesunden Mädchens!!!
sabi2508
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Zurück zu Geburt