Hallo.
Vielleicht haben ja einige bei den Piepern mitgelesen, mein Julian wollte nicht freiwillig kommen.a
Also 4 Tage bevor er auf die Welt kam, wurde er bereits auf 4225 Gramm geschätzt und der Arzt im KH hat mir einen KS nahe gelegt, da er von allein so oder so nicht kommen würde aufgrund der Größe und des gechätzten Gewichts,.........keine Ahnung was das damit zu tun hat. Naja mir ging das alles zu schnell und ich brauchte 2 Tage Überlegzeit, bis dahin warens dann eh schon 10 Tage nach dem ET und ich sagte ja okay, wer weiß wie groß er wirklich ist und es sei einfach ein zu hohes Risiko. Passt hab dann gleich einen Termin für den nächsten Tag um 7 Uhr morgens bekommen. Ich war einfach nur noch nervös, weil das so schnell ging und ich noch nie zuvor eine OP hatte.
Gut nächster Tag, mein Partner fährt mit mir ins Spital und wir sind gleich in den Kreißsaal gekommen, dort in einem Raum wurde ich dann von einer Hebamme für den KS vorbereitet, da war ich dann voll gelassen irgendwie, dachte mir nur, egal, raus muss er jetzt, es gibt kein zurück mehr und ich lasse das einfach über mich ergehen, immerhin hab ich schon sooo viele KS Geb.Berichte gelesen und die waren zu 90% alle positiv.
Wir haben voll lange auf den Anästhesisten gewartet, aber auch der kamm irgendwann *g* und der war sooooo sehr nett, der hat während der OP mich immer am Kopf gestreichelt und mir Witze erzählt, ich hab sogar voll lachen müssen *gg* das die OP Leute gmeint haben ich soll ruhig bleiben........gesagt getan.
Im Endeffekt hat die ganze OP glaub ich ca. 40 min. gedauert und mir kams vor wie 10 min. Ab dem Zeitpunkt wo ich meinen Engel schreien gehört hab, hab ich nur meinen Partner angesehen und geweint und wusste jetzt sind wir Eltern, dann kam schon die Hebamme mitn Kleinen zu mir und ich durfte ihn kurz anschauen und ihn küssen. Dann war er auch schon mit meinem Partner verschwunden zum baden, messen etc.......Während die den kleinen "entwickelt" haben, hab ich nur gehört der kleine kann jetzt schon zu den American Footballern gehen
Die Schmerzen nach dem KS naja, sind nicht schön, aber auch nicht sehr schlimm. Hab 2 Tage nicht gehen können, jetzt gehts schon, es brennt nur ein bissl und ab und zu blutet es zwischen den narben raus, aber das sei normal, wenns nur ein bissl is. Mal schauen.........sonst gehts ma super und ich zähl schon die Tage bis i wieder heim kann. Am Dienstag werde ich entlassen.
Beim stillen haben wir ein bissl Schwierigkeiten, weil er so fest saugt das ich schon stark blute und mir die Tränen kommen, die Hebammen und Schwestern meinen nur, ja da soll ich durchbeissen..........haha, die wollen mir nicht mal Stillhütchen geben, weils meinen das ist nicht so gut, weil ich eh die perfekte Form habe. Jetzt versuch ich halt auszuhalten und hoffen das wirklich von allein besser wird, wie die meinen.
So nun zu den Daten:
Name: Julian
Geb.: 07.07.2011 - 09:01 Uhr
Größe: 54 cm
Gewicht: 4230 Gramm (die Schätzung war richtig) und bin im endeffekt froh einen KS gehabt zu haben.
KU: 37,5
Foto folgt..........
LG Laura