Motivationsvideo!

...der Titel sagt doch alles. Erfahrungsberichte und Glückwünsche...

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

Re: Motivationsvideo!

Beitragvon Minidemucha am Mo 5. Dez 2011, 22:11

Ein wirklich schönes Geburtserlebnis!
Da kann man sich dann vorstellen das eine Hausgeburt schön sein könnt!
Hatte bei der Geburt meines Sohnes in der Klinik während der ganzen Zeit das CTG hängen,... man traut sich dann doch nicht es abzulehnen, aber in Nachhinein würd ich mir jetzt vieles anders wünschen.
Lg Minidemucha
Bild
Bild
Minidemucha
Anfänger
Anfänger

Weiterführende Links

Beitragvon Karoline27 am Di 6. Dez 2011, 11:34

gefällt auch mir sehr gut danke julchen :)
Bild
Karoline27
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon sabi2508 am Mi 7. Dez 2011, 12:20

Also wegen dem Liegen beim CTG - das hat uns die Hebi beim letzten GVK erklärt.

Sie meinte, viele Frauen kommen und wollen nicht liegen, weils unter den Wehen einfach unangenehm ist.
Aber sie machen das so, weil die Wehen ja oft stärker werden wenn man sich bewegt.
Und wenn du grad ins KH kommst, wissen die ja nicht, was die Frau daheim noch gemacht hat.
Vielleicht sind das noch so Vorwehen die einfach so schwark sind, weil sie noch fleissig rumgelaufen ist oder Fenster geputzt hat. Sie meinte, durchs Liegen werden Übungswehen schwächer, Geburtswehen bleiben gleichstark und somit weiß ma gleich, ob die Dame aufgenommen wird oder wieder heim darf.

Sie meinte, am Liebsten wärs ihr ja, wenn jede Frau, bevor sie ins KH kommt, nochmal in die Badewanne geht oder sich für eine Stunde daheim hinlegt - dann wärs gleich klar, obs Geburtswehen sind. Aber da das in der Aufregung nicht jede Frau schafft, sondern sich eher noch versucht durch irgendwelche Tätigkeiten abzulenken wird das so gehandhabt dass ma da erstmal hingelegt wird.
Wenns dann klar is, dass es Geburtswehen sind und ma muss nochmal oder länger am CTG hängen, kann ma auch ein Mobiles bekommen mit dem ma rumlaufen kann. Also in meinem KH gibts das zumindest.

Tja, soweit die Erklärung zum "Warum muss ich mich hinlegen" :lol:
Will ja mein Gelerntes mit euch teilen wenn ich schon so brav aufpass :mrgreen:
Bild

Bild

aktiver Kinderwunsch seit Dez. 2009
Positiv getestet im Dez. 2010
Unser Baby hat sich im Jänner 2011 entschieden zu den Sternen zu reisen (8.SSW)
Wir versuchen es weiter seit März 2011
POSITIV getestet am 13.05.2011 *bitte bleib bei uns*
Seit 26.01.2012 Mutter eines gesunden Mädchens!!!
sabi2508
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon sabi2508 am Mi 7. Dez 2011, 16:19

flower hat geschrieben:Hmm, uns haben sie im GVK gesagt, dass die Übungswehen in unregelmäßigen Abständen kommen und auch von unterschiedlicher Dauer sind. "Echte" Wehen - Mumu wirksame - kommen regelmäßig und dauern auch ungefähr gleich lang.
Das mit der Badewanne kann ich bestätigen, wie ich da wieder raus bin haben sie gut angezogen. :wink:

Wegen dem liegen haben sie zu mir gemeint- "für ein schöneres CTG" ...Bei mir hat das CTG bis zum Schluss keine einzige Wehe aufgezeichnet und der Mumu ging auch bis auf 9cm auf.
Wie auch immer lasst euch einfach nicht aus eurem Rhythmus bringen. Wenn die Mumu-wirksamen Wehen einsetzen dann merkt ihr das auf jeden Fall. :sunflower:

Das befürchte ich auch :lol:
Bild

Bild

aktiver Kinderwunsch seit Dez. 2009
Positiv getestet im Dez. 2010
Unser Baby hat sich im Jänner 2011 entschieden zu den Sternen zu reisen (8.SSW)
Wir versuchen es weiter seit März 2011
POSITIV getestet am 13.05.2011 *bitte bleib bei uns*
Seit 26.01.2012 Mutter eines gesunden Mädchens!!!
sabi2508
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Zurück zu Geburt

Ähnliche Beiträge