Noah - unser kleiner süsser und seine Geburt am 03.12.2011

...der Titel sagt doch alles. Erfahrungsberichte und Glückwünsche...

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

Noah - unser kleiner süsser und seine Geburt am 03.12.2011

Beitragvon artemis am Fr 9. Dez 2011, 17:23

Hallo!

Endlich ist es so weit dass ich auch meine Erfahrung mit Euch teilen kann :jump:

Freitag den 02.12 hab ich noch gepiept dass ich so oft mit eher Durchfall aufs Klo musste und dass mein Bauch (verglichen zu den paar Wochen davor) ebenfalls ziemlich oft hart wurde...Freitag Abend war mal wieder so einer wo ich absolut nicht müde war und nicht schlafen gehen wollte (das hatte ich die Wochen davor schon sehr oft); zusätzlich war mein Mann nicht zu Hause und so hab ich die ganze Zeit vorm PC bis zu seiner Ankunft um 2 Uhr in der Früh verbracht..Während dessen hatte ich sonst gar nichts,also nicht mal ansatzweise irgendein Zeichen von bevorstehenden Geburt (sonst hätte ich meinen Mann sofort angerufen).
Da ich immer noch nicht müde war, als er nach Hause gekommen ist, haben wir noch gequatscht und uns auf der Couch zum Fernseher hingelegt...Er hat mal wieder Gespräche mit meinem Bauch geführt um dem kleinen Noah das Rauskommen gschmackig zu machen und da wir haben uns mit dem Thema ziemlich amüsiert...weiss nicht ob der Vortrag meines Mannes tatsächlich so überzeugend war aber um 03:25 hab ich plötzlich so was wie ganz starke Regelschmerzen bekommen, die nach ca 1 Minute vorbei waren...Die Uhrzeit weiss ich deswegen so genau,weil man diese beim Fernseher sehen kann..Ich hab sofort erkannt dies sei eine Wehe; kann nicht genau sagen warum mir das so klar war aber diese Art von Schmerz der nach einer kurzen Zeit vergeht hatte ich die ganze Schwangerschaft nicht..Ich sag noch zu meinem Mann: ich hatte gerade eine Wehe, er glaubt mir das natürlich nicht ganz (nach dem lustigen Bauchgespräch davor war es ja ziemlich unglaubwürdig) aber ich sagte noch: wir sollten uns ins Bett legen,nicht dass es losgeht und wir haben die ganze Nacht nicht geschlafen..Gesagt, getan..ich nahm mir noch das Handy mit damit ich die Abstände und die Dauer der Wehen messen kann falls noch was kommen sollte..tatsächlich kam noch eine nach 14-15 Minuten..da hab ich schon das im Kurs gelernte Veratmen angewendet; es war wirklich erträglich und gar nicht so schlimm..nach weiteren 14-15 Minuten wieder eine (nun war ich mir ganz sicher dass es Wehen sind)..und danach schon alle 7-8 Minuten..mein Mann hat schon geschlafen,ich hab versucht so lang wie möglich ihn schlafen zu lassen aber nach ca 2 Stunden waren die Wehen schon intensiver und zeitweise öfter als 7 Minuten..da ich aufs Klo musste und mich dort eine Wehe erwischt hat, hab ich bemerkt dass es im Stehen leichter war diese zu veratmen aber weiterhin erträglich
Um 5 hab ich meinem Mann gesagt er sollte noch die restlichen Pflegesachen (wir hatten schon geplant gehabt dass er im Krankenhaus mitaufgenommen wird) einpacken damit wir wirklich abfahrbereit sind...nachher haben wir uns noch ins Bett gelegt und versucht ein bisschen Schlaf zu bekommen (ich hatte ja die ganze Nacht nicht geschlafen)..ich bin zwischen den Wehen wirklich auch eingeschlafen und die Wehen hab ich dann im vierfüssler veratmet weil der Schmerz so weniger war..Zwischen den Wehen fühlt man sich ganz normal;das hab ich auch immer ausgenützt um noch das eine oder andere einzupacken bzw vorzubereiten...
Um 8 hat mein Mann dann unsere Hebamme angerufen (wir hatten uns für eine eigene entschieden) und ihr das ganze erzählt..sie meinte wir können sofort ins Krankenhaus fahren, müssen aber nicht wenn ich mich zu Hause noch wohl fühle und dass wir ruhig frühstücken könnten...das haben wir dann auch gemacht (natürlich mit Veratmen dazwischen)..Wehen waren grundsätzlich immer alle 7-8 Minuten, manchmal auch alle 5 Minuten und die Dauer der Wehen war manchmal sehr kurz (10-20 Sekunden) und manchmal doch lang bis 1,5 Minuten. Nach dem Frühstück haben wir uns auf die Couch gelegt, ich bin wieder zwischen den Wehen eingeschlafen und während der Wehe immer brav veratmet..
Um 11 musste ich pinkeln und da ist ein ganz blutiger Schleim rausgekommen was für mich der Startschuss war: ich wollte nun unbedingt ins Krankenhaus..Wir sind also mit dem Auto gefahren und da waren die Wehen plötzlich alle 3 Minuten (ja,das machte ich etwas nervös aber wir waren ja eh schon auf dem Weg ins KH) und blöd zum veratmen weil ich ja angegurtet sitzen musste.
Ca um 12 hat mich unsere Hebamme im KH das erste Mal untersucht und der Muttermund war schon 4-5 cm offen..ich hatte also die Hälfte hinter mir :D ..das hab ich natürlich sehr gerne gehört..im KH haben die Wehhen aber plötzlich eher nachgelassen (Hebamme meinte ich würde mich wahrsch in Sicherheit fühlen und bin deswegen entspannter); wir waren dann auch im Kreissaal und im Nebensaal war parallel eine weitere Geburt...ZU HÖREN :o ...die Frau hat so viel geschrien dass man sie vom Korridor schon hören konnte..das hat mir etwas Angst gemacht und wir sind dann vom Kreissaal geflüchtet weil mich das so aus der Ruhe gebracht hat (und mein Mann meinte auch dass er Gänsehaut bekommt :) )..also sind wir spazieren gegangen und die Wehen waren auch schon langsam wieder da; ich hab sie weiterhin brav veratmet un dgehofft ich werde nicht au so schreien müssen :( ..
Um 14:20 noch eine Untersuchung und CTG Kontrolle (im Kreissaal)..Muttermund war nun 5-6 cm offen, die Herztöne vom Kleinen waren super und an die Geschreie haben wir uns dann auch gewöhnt...die Fruchtblase war noch nicht geplatzt; die Hebamme meinte die Haut sei so dick dass nicht sie es mit dem Finger noch nicht aufkriegt
Die Hebamme meinte dass ich natürlich PDA haben kann..aber dass die Wehen eigentlich schon sehr heftig waren (sie sieht das auf dem Gerät),ich aber sehr gut damit umgehen kann..ich wusste natürlich nicht ob es noch viel schlimmer wird, aber vom Gerät her hatte ich angelich schon heftige Wehen, nur haben sie mir nicht so viel ausgemacht..da ich etwas Angst vorm PDA hatte, hab ich das auch nicht genommen obwohl ich überrascht war einen hohen Schmerzlevel zu haben, denn normalerweise ist das eben nicht so
Um 15:30 die nächste Untersuchung nachdem die Wehen schon ordentlich da waren und ich schon etwas mehr kämpfen musste: Muttermund 7 cm offen und die Hebamme hat die Fruchtblase aufgekriegt..viel ist nicht geronnen weil der Kleine schon sehr weit unten war..ab dem Zeitpunk sind die Wehen auch heftiger geworden aber immer noch zu ertragen..bei jeder Wehe konnte ich spüren wie der kleine weiterrutscht weil auch immer Fruchtwasser mitgeronnen ist..wir waren nun die ganze Zeit im Kreissaal (nebenan war der kleine auch schon geboren worden)..die Wehen waren jetzt schon wirklich heftig; ich musste mich echt konzentrieren sie zu veratmen (natürlich immer mit Hilfe meines Mannes)
Um 16:30 war der Muttermund schon verstrichen..kurz davor sagt die Hebamme noch meinem Mann, er soll für uns Abendessen vom Buffet auf die Seite geben sonst bleiben wir mit Resteln und ich brauch aber was zum essen..also ging er für 5-10 Minuten weg um das zu erledigen
:mrgreen: und als er zurückkam hörte er schon vom Korridor wen schreien....DAS WAR ICH :cry: ...die ersten Presswehen waren da und das war für mich gaaaanz schlimm..ich kann das gar icht beschreiben aber es hat so viel wehgetan und ich war einfach nicht fähig den Anweisungen der Hebamme zu folgen (also Bein heben, meinen Becken nicht bewegen, mich an den Oberschenkeln zu halten usw)..ich hab wirklich so geschrien dass ich viel lauter war als die Frau davor :oops: ...mein Mann hat mich natürlich unterstützt so gut er konnte aber die Schmerzen konnte er mir natürlich nicht wegnehmen..die Hebamme sagt sie sieht schon den Kopf und ich kann es abtasten zwecks Motivation fall sich will...aber das hab ich echt nicht gebraucht denn ich spürte den Kopf da unten sowieso, ich wolltenur dass die Schmerzen aufhören...
Um 16:50 war es dann aber so weit..nach ca 5-6 Presswehen innerhalb von 15 Minuten (gott sei dank nur so wenig!!!!) war der kleine da..ich muss sagen ich war so schockiert von diesen Schmerzen dass ich gar nicht weinen musste als ich den kleinen bekommen hab..ich war nur so froh dass er da war und dass ich nicht mehr pressen muss..ich kann mich auch ganz genau erinnern als die Schulter rausgekommen sind; das hab ich ganz genau gespürt ..ich musste nicht geschnitten werden aber einen kleinen Riess hab ich schon bekommen..die Nachgeburt war dann auch schon da (das wollte ich mir auch unbedingt anschauen :? --> faszinierendes Ding); interessanterweise hab ich eine totale Erleichterung in meinem Bauch gesprüt als die Nachgeburt draussen war..das Nähen und Unterschungen danach haben auch noch so 30 Minuten gedauert und mir hat das total wehgetan..so brav und tapfer ich bei den Eröffnungswehen gewesen bin, war diese Phase für mich sehr schlimm

Aber zum wichtigsten Teil der ganze Geschichte:
Noah hatte 3440 g, 52 cm uns ist um 16:50 geboren...hier ein foto an seinem 3 tag:
http://www.loaditup.de/670874-fs22yshtkh.html
wir sind beide total verliebt in ihn und haben ihn ganz ganz viel lieb..er ist sooo brav und sooo süss...am liebsten würde ich ihn den ganzen tag knuddeln und busseln
Bild
Bild
Bild
artemis
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Weiterführende Links

Re: Noah - unser kleiner süsser und seine Geburt am 03.12.2011

Beitragvon christina88 am Fr 9. Dez 2011, 18:34

Wow ich hätte am Anfang glaub ich nicht so die ruhe gehabt :roll:
Schön aber das du keinen ganzen Tag in den Wehen verbringen musstes und deine Hebamme dir noch Tipps gab bezüglich Frühstücken :)

Hmmm vorm rauspressen hab ich auch am meisten bammel das es am meisten weh tut :?

Ich wünsch dir noch eine schöne Kuschel und Kennenlernzeit mit deinem Wunderhübschen Noah, er ist echt entzückend :kiss:
Stolze Mutti seit 01.03.2012 von Viktor.

Bild

Bild
christina88
Superuser
Superuser

Beitragvon sweety023 am Fr 9. Dez 2011, 22:44

Gratuliere Ganz herzlich zu deinem Süßen Noah!!

Gratuliere ganz herzlich du hast die geburt super gemeistert=)
BildBild

Bild

Bild
sweety023
Superuser
Superuser

Beitragvon khiaa am Sa 10. Dez 2011, 08:06

herzlichen glückwunsch!

euer kleiner mann is echt zuckersüß :)
BildBild

BildBild
* 25.11.2009 7. SSW - Wir lieben dich!!!
khiaa
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon ashx1811 am Sa 10. Dez 2011, 08:40

herzlichen Glückwunsch :heart:

du bist ja ein wenig gerissen,wie ist das danach? Kann man aufstehen oder muss man da totale Bettruhe einhalten oder wie was wo? Davor hab ich nämlich mehr Angst als vor allen Wehen zusammen :|
BildBild
ashx1811
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beitragvon Dark_Focus am Sa 10. Dez 2011, 10:38

herzlichen glückwunsch zu eurem sonnenschein *wink* das hast du super gemacht! und ohne schmerzmittel, hut ab!

alles liebe und eine schöne kuschelzeit wünsch ich euch :kiss:

lg laura
BildBild
Dark_Focus
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon SandraOÖ am Sa 10. Dez 2011, 12:03

Hallo.

Gratuliere zu deinem Kleinen Schatz - der ist ja echt zum Knuddeln - so süß.

Hört sich echt tapfer an und außgenommen der Presswehen irgendwie doch nicht so schlimm für eine noch nicht Mama. Dachte, dass die Wehen zuvor auch schon extrem schlimm sind.

Wünsch dir eine schöne Kennenlernzeit.

lg Sandra
Bild

Bild
SandraOÖ
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beitragvon marastar am Sa 10. Dez 2011, 12:06

gratuliere zum herzigen noah!
luis hatte auch soviele haare am anfang :)

mir gings bei den wehen wie dir- im stehen wars leichter zu veratmen.

viel spaß mit eurem baby und genießt die kuschelzeit so lang es geht!
Liebe Grüße, von Mara und Luis!

Bild
Bild
Bild

die menschen die am meisten leiden sind diejenigen, die nicht wissen was sie wollen
marastar
Superuser
Superuser

Beitragvon Lolle1982 am Sa 10. Dez 2011, 22:10

mah so ein süßer fratz...

alles gute euch dreien :mrgreen:
BildBild

BildBild

BildBild
Lolle1982
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beitragvon Karoline27 am So 11. Dez 2011, 09:23

alles alles liebe auch von mir :) *flower*
Bild
Karoline27
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon artemis am So 11. Dez 2011, 12:49

christina88 hat geschrieben:Wow ich hätte am Anfang glaub ich nicht so die ruhe gehabt :roll:
Schön aber das du keinen ganzen Tag in den Wehen verbringen musstes und deine Hebamme dir noch Tipps gab bezüglich Frühstücken :)

danke,danke...klingt aber nur heldenhafter als es war...es war einfach nicht so schlimm..viell. weil ich mich vorher so lang im kopf darauf vorbereitet hab..das galt aber für presswehen nicht

centaurie hat geschrieben:Habens dich nicht betäubt wie sie dich genäht haben? Was sind das denn für sadisten?

o doch doch..als erster haben sie was gesprüht um eine erste betäubung für die spritze zu haben und dann die spritze an 3 stellen gegeben..deswegen sag ich ja dass ich so ein luschi war aber ich wollte einfach ruhe haben da unten...war aber halt notwendig..nebenbei war die ärtztin auch ein bisschen ungeschickt (sie übte das nähen an mir :roll: unter der aufsicht eines zweiten arztes und ihr ist 1 mal der faden gerissen und 2 mal hat sie mich unabsichtlich am oberschenkel mit dem anderen teil eines instruments gezwickt - mich wundert`s dass ich sie nich tbeshimpft hab aber ich war noch so schockiert von den presswehendass ich gar nicht daran gedacht habe)

ashx1811 hat geschrieben:du bist ja ein wenig gerissen,wie ist das danach? Kann man aufstehen oder muss man da totale Bettruhe einhalten oder wie was wo? Davor hab ich nämlich mehr Angst als vor allen Wehen zusammen :|

mich haben sie mit dem rollstuhl ins zimmer gebracht weil angeblich so käseweiss im gesicht gewesen bin und vor demersten aufstehen wegen pinkeln musste ich unbedingt eine hebamme rufen...hab ich auch gemacht obwohl ich gar nicht das gefühl hatte es zu brauchen aber das war sehr gut weil mir wirklich schwarz vor den augen wurde als ich auf der klobrille gesessen bin (das war so 3-4 stunden nach der geburt)..beim zweiten mal pinkeln gehen war schon besser und dann kein problem mehr...man kann und soll aufstehen aber nicht überanstrengen...mir tut es da unten bis heute noch weh aber ich bin auch ziemlich empfindlich was schnitte usw betrifft (deswegen wundert`s mmich auc so dass ich die wehen ohne schmerzmittel ausgehalten hab)..und mühsam finde ich es wenn man im sitzen stillt,da hab ich das ganze noch mehr beleidigt..deswegen hab ich dann liegend gestillt..es ist aber auf jedem fall schon auf dem weg der besserung

DANKE EUCH ALLEN FÜR DIE GLÜCKWÜNSCHE
ich fasse es nicht dass der kleine schon 1 Woche alt ist..wahnsiiiinn!!!
Bild
Bild
Bild
artemis
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beitragvon Sunshine1982 am So 11. Dez 2011, 17:16

auch von mir die allerbesten glückwünsche zum süßen kleinen noah!!
voll süß der kleine :heart:

und wahnsinn wie toll du/ihr alles gemeistert hast/habt!!!!!

ich wünsch euch alles gute und eine wunderschöne kuschelzeit
seit 30.03.2011 - 20:41 uhr MAMA :-)
Sunshine1982
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon Minidemucha am So 11. Dez 2011, 21:55

Hi und willkommen im Mami-Club!
Ist wirklich total süß der kleine Noah,.. herzlichen Glückwunsch!
Lg
Bild
Bild
Minidemucha
Anfänger
Anfänger

Beitragvon LovelyMami am Mo 12. Dez 2011, 09:41

Erstmals Herzlice Glückwunsch zur Geburt! Der kleine Noah ist ja so ein süßer Zwerg! :heart:
Ich wünsch euch eine schöne kuschelzeit!

Wegen den Presswehen:
Es ist schon von frau zu frau verschieden wie man die presswehen empfindet! Ich zb. fand die Presswehn als erleichterung. Mir taten die Presswehen nicht weh zumindestens war der schmerz wesentlich"angenehmer" als der wehenschmerz zuvor!
Liebe Grüße Isi

Bild

Bild

Verliebt seit 20.Oktober 2006
Verlobt seit 30.Juli 2010
Verheiratet seit 16.Juli 2011
LovelyMami
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon sabi2508 am Mo 12. Dez 2011, 16:44

Wow, toll gemacht!
Ich bin ganz fasziniert von diesem Bericht :mrgreen:
Erst diese Ruhe, und bei dir war der wirklich schmerzhafte Teil die kürzere Phase der ganzen Entbindngszeit.
So könnt ichs mir auch gefallen lassen :wink:

Ich gratuliere euch recht herzlich zu eurem süßen Noah.
Bild

Bild

aktiver Kinderwunsch seit Dez. 2009
Positiv getestet im Dez. 2010
Unser Baby hat sich im Jänner 2011 entschieden zu den Sternen zu reisen (8.SSW)
Wir versuchen es weiter seit März 2011
POSITIV getestet am 13.05.2011 *bitte bleib bei uns*
Seit 26.01.2012 Mutter eines gesunden Mädchens!!!
sabi2508
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Nächste

Zurück zu Geburt