so ist unser kleiner Samuel auf die Welt gekommen

...der Titel sagt doch alles. Erfahrungsberichte und Glückwünsche...

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

so ist unser kleiner Samuel auf die Welt gekommen

Beitragvon Magda0807 am Do 7. Jul 2011, 11:01

Letzten Mittwoch, 29.06. saß ich am Nachmittag mit meinem Freund im Garten und habe mir noch Gedanken bezüglich Fruchtblase und Wehen gemacht als ich auf einmal eine naße Hose hatte. Ich dachte zuerst, ich hätte meine Blase nicht mehr unter Kontrolle, da es nicht allzu viel war und auch gleich wieder aufgehört hat. Aber trotzdem war ich ein wenig verunsichert, konnte mich aber noch nicht dazu bringen ins Krankenhaus zu fahren um zu kontrollieren ob es nicht doch Fruchtwasser war. Am Abend wollten wir dann etwas essen fahren und irgendwie hatte ich dann doch das Gefühl, als ob ich ein wenig ausrinnen würde (entschuldigt die bildliche Beschreibung:-) ).
Also sind wir dann ins Kh gefahren wo man mich sofort untersucht und ans Ctg geschlosssen hat.
Ergebniss.....Ja Fruchtblase geplatzt aber noch keine Wehen.
Ich wurde also aufgenommen und sollten die Wehen nicht vor 9 Uhr Früh einsetzen, dann würde man einleiten.
Um 9:00 Uhr war ich dann auch wirklich zur Einleitung im Ctgzimmer, wo mir mein Arzt gesagt hat ich solle mich ausruhen und in spätestens 6 Stunden sollten dann auch die Wehen eingesetzt haben. ...
20 Minuten später allerdings, hatte ich so starke Wehen (ohne Pause) , sodass ich ins Kreißzimmer gebracht wurde. Mein Freund war Gott sei Dank dann schon wieder bei mir und hat mir meinen Rücken massiert und mich super unterstützt. Ich konnte mich 1 1/2 Stunden nicht zwischen den Wehen erholen, da ich so gut wie keine Pause hatte. Nach 1 1/2 Stunden bat ich um einen PDA. Es kam dann aber doch anders.
Der diensthabende Arzt wurde aus dem OP geholt, da die Herztöne meines Kleinen unheimlichen Streß anzeigten. 10 Min später war auch mein Arzt vor Ort und hat nicht lange herumgefackelt und mir so schonend wie nur möglich beigebracht, dass wir einen Notkaiserschnitt machen müssten, da es dem Kleinen nicht gut gehe und wir nicht mehr länger warten können. Ich war natürlich geschockt und konnte meine Tränen nicht zurück halten. Aber die Hebamme war total lieb und hat mich wieder ein bißchen beruhigen können. Während ich also für die Sectio fertig gemacht wurde, ging sich mein Schatz umziehen um bei der OP dabei sein zu können. Es ging dann alles sehr schnell und um 11:57 war dann unser kleiner Sonnenschein da.
Er wurde sofort dem Kinderarzt gebracht und nachdem er dann untersucht wurde, hat man uns Wange an Wange gelget. Ich werde dieses Gefühl nie vergessen. :heart: Ich war soooo sehr erleichtert, dass er wohlauf war und konnte nun meine Freudetränen nicht mehr zurückhalten.( Was nicht allzu förderlich ist, wenn man schluchtzt wie ein Schloßhund und der Arzt am Bauch herumoperiert)
Nach 2 Stunden im Aufwachraum kam mein Freund mit dem Kleinen dann zu mir,wo wir dann zum ersten Mal als kleine Famile zusammen alleine waren.
Jetzt sind wir schon zu Hause und können uns einfach nicht an unserem kleinen Sohnemann satt sehen.
Obwohl die Geburt wirklich schrecklich war, muss ich sagen, dass alle anderen (Ärzte, Hebammen, Anästhesisten, etc und vor allem mein Freund) wirklich großartig waren und sich wirklich rührend um mich gekümmert haben.
Der ausschlaggebende Grund für den Kaiserschnitt war mein Becken. Das ist anscheinend viel zu eng, um auf natürliche Weise ein Kind zur Welt zu bringen. :-( Und mein Kleiner ist schon festgesteckt und hat deswegen einen irrsinnigen Stress bekommen. Jetzt geht es uns aber gut und genießen unsere erste Zeit zu Hause.
seit 30.06.2011 Mama von Sam Christopher

Bild
Magda0807
Newbie
Newbie

Weiterführende Links

Re: so ist unser kleiner Samuel auf die Welt gekommen

Beitragvon Tessa89 am Do 7. Jul 2011, 11:49

*snif* Muss immer anfangen zu weinen bei diesen Geburtsberichten.
Herzlichen Glückwunsch dir und dem Vater.
Wünsche euch alles liebe und eine wunderschöne kennenlernzeit.
BildBild

BildBild
Tessa89
Anfänger
Anfänger

Beitragvon Shelty87 am Do 7. Jul 2011, 12:03

ohhhh Magda da habt ihr es ja nicht einfach gehabt!
Aber es freut mich das ihr alles so gut überstanden habt und ihr wohlauf seit !!

Nochmals Herzlichen Glückwunsch und eine ganz tolle Kuschelzeit

LG
Bild
Shelty87
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon Sunshine1982 am Do 7. Jul 2011, 12:22

*heul* ich bin beim lesen der geburtsberichte auch immer die volle heulsuse!!!

gott sei dank geht es deinem kleinen mann gut und ihr habt alle alles gut überstanden!!! :kiss:
ich wünsch euch alles glück der welt!!! :heart: :heart: :heart:
seit 30.03.2011 - 20:41 uhr MAMA :-)
Sunshine1982
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon Magda0807 am Do 7. Jul 2011, 13:44

Danke!:-) Ich wünsch euch allen eine schöne(re) Geburt... Aber im Endeffekt ist die Geburt dann egal, sobald die Kleinen da sind.

Tessa89 hat geschrieben:*snif* Muss immer anfangen zu weinen bei diesen Geburtsberichten.

Sunshine1982 hat geschrieben:*heul* ich bin beim lesen der geburtsberichte auch immer die volle heulsuse!!!

:-) Na dann wartet mal auf die Hormone nach der Geburt :-) Ich habe Gott sei Dank (noch) keine Wochenbettdepressionen aber wenn ich dann mal ein bißchen Zeit für mich alleine finde, dann überkommt mich immer so ein mächtiges Glücksgefühl :heart: Dann kullern schon mal ein paar Tränen.

Bild
Magda0807
Newbie
Newbie

Beitragvon Sunshine1982 am Do 7. Jul 2011, 13:51

ich war vor der SS schon eine heulsuse und jetzt wo die kleine da ist noch mehr...ich sag nur eins: die kleine hat letztens das erste mal laut gelacht!!!! ich hab geheult vor freude! :lol:
seit 30.03.2011 - 20:41 uhr MAMA :-)
Sunshine1982
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon marastar am Do 7. Jul 2011, 13:52

Ja schööööön!
Alles Liebe und Gute eurer kleinen Familie!
Viel Spaß mit eurem neuen Familienmitglied.
Liebe Grüße, von Mara und Luis!

Bild
Bild
Bild

die menschen die am meisten leiden sind diejenigen, die nicht wissen was sie wollen
marastar
Superuser
Superuser

Beitragvon Cs____ am Do 7. Jul 2011, 15:26

Das tut mir leid das du einen Notkaiserschnitt haben musstest aber es war aufjeden Fall besser für deinen Kleinen ;)
Wünsch euch eine schöne Kuschelzeit mir eurem Zwuck :)
Daten fehlen noch also Gewicht, Größe und KU :D
Liebe Grüße
Cs____
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon sabi2508 am Do 7. Jul 2011, 16:16

Ich gratuliere euch zu eurem Sonnenschein.
Auch wenn das mit dem Kaiserschnitt nicht grade der Hit war.
Aber hauptsache euch beiden geht es jetzt gut.

Alles Gute und eine schöne Kuschelzeit :jump:
Bild

Bild

aktiver Kinderwunsch seit Dez. 2009
Positiv getestet im Dez. 2010
Unser Baby hat sich im Jänner 2011 entschieden zu den Sternen zu reisen (8.SSW)
Wir versuchen es weiter seit März 2011
POSITIV getestet am 13.05.2011 *bitte bleib bei uns*
Seit 26.01.2012 Mutter eines gesunden Mädchens!!!
sabi2508
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon Magda0807 am Sa 9. Jul 2011, 23:24

Cs____ hat geschrieben:Daten fehlen noch also Gewicht, Größe und KU :D

:heart: 3545g, 50 cm, 34 cm KU. :heart:
:-)

Bild
Magda0807
Newbie