Jetzt finde ich mal die Zeit euch die Geburt unserer Tochter Suna-Viktoria zu schildern!
Schon ab Freitag den 9.12 hatte ich recht viele Wehen,aber noch nicht mal annähernd regelmäßig genug.Montag früh begann ich ab 8:00 die Wehen aufzuschreiben.Ich war mir ziemlich sicher dass es wieder ein Fehlalarm ist,hatten ja schon 2... Nachdem sie aber regelmäßig blieben beschloss ich um 9:30 ein Bad zu nehmen.Da sie dadurch intensiver wurden habe ich einmal meinen Liebling angerufen,dieser ist von der Arbeit heimgefahren und dann sind wir auch schon los ins Spital.
Im Spital angekommen wurde ich auch schon ans CTG gehängt.Danach wurde der MuMu untersucht und ich dachte noch so: "ist sicher wieder ein Fehlalarm,auf gehts heim..." und in dem Moment hat die Ärztin gesagt dass es jetzt ab in den Kreissaal geht.Anfangs dachte ich dass sie scherzt aber als ich dann mal gecheckt hab dass sies ernst meint hab ich mich so gefreut *gg*
Ab 11:30 waren wir im Kreissaal.Dann haben sie mich einmal spazieren geschickt,was ich aber nur als unangenehm empfunden hab,deshalb gings gleich wieder zurück.Die Wehen wurden immer stärker.Am besten ging es mir wenn ich auf der Seite gelegen bin,was ich ab dem Zeitpunkt auch immer bin.Ich hatte bei jeder Wehe einen so starken Druck nach unten dass ich zweimal aufs Klo gegangen bin,danach war der Druck noch immer da,und ich wollte wieder aufs Klo aber davor hat die Hebamme einen Einlauf gemacht.Es war weniger schlimm als ich bisher gelesen hab.Nach "langem warten" gings nach einer halben Minute ab aufs Klo
Mein Schatz war die ganze Zeit an meiner Seite.Um 14:45 haben sie mir ein leichtes Schmerzmittel gegeben. Nun ja,mehr oder weniger leicht,denn zwischen jeder Wehe die sehr oft kamen bin ich eingeschlafen

Um 15:45 hat es langsam aufgehört zu wirken,der MuMu war nun bei 8cm.Um 16:00 haben sie die Fruchtblase aufgestochen.
Ab 16:30 hieß es pressen.Allerdings waren die Schmerzen so stark dass ich nicht wusste wann ich eine Wehe hatte und wann nicht deshalb mussten mir die Ärzte sagen wann das CTG eine Wehe anzeigte.Zuerst wollten sie die Saugglocke verwenden welche sie schon ausgepackt hatten aber dann beschloss ein Arzt sich auf meinen Bauch zu stützen.Gott das war schrecklich!!! Dann haben sie unten einen kleinen Schnitt machen müssen.
Um 16:48 hat unsere Tochter Suna-Viktoria das Licht der Welt erblickt

Mit einer Größe von 49cm und einem Gewicht von 3030g.

Als sie mir auf die Brust gelegt haben,ich sags euch das war der schönste Moment meines Lebens!

Während ich genäht werden musste hat der Papa sie gehalten,er hat dann auch weinen müssen.Es war so schön zu sehen wie er sie hält und ansieht!!
Rückblickend finde ich die Geburt selber weniger schlimm als die Schmerzen die ich zurzeit habe.Weil die Geburtsschmerzen vorbei sind sobald man sie auf den Armen hat,aber die Schmerzen der Naht sind andauernd,und machen mir den Alltag sehr schwer.Egal ob hinsetzen,gehen,aufstehen,es tut alles weh

Bin ziemlich angewiesen auf meinen Schatz.Aber wissts was? Trotzdem kann ich behaupten dass ich der glücklichste Mensch auf der ganzen Welt bin weil es so schön ist Mutter zu sein