Umfrage...wie war euer Geburtsverlauf? KS-spontan?

...der Titel sagt doch alles. Erfahrungsberichte und Glückwünsche...

Wie war euer Geburtsverlauf?

Spontane Geburt
37
17%
Kaiserschnitt
16
7%
Einleitung
12
5%
Keine Einleitung
26
12%
Wehenförderndes Mittel unter der Geburt
18
8%
Kein Wehenförderndes Mittel
16
7%
Schmerzmittel
16
7%
Kein Schmerzmittel
22
10%
PDA
15
7%
Keine PDA
28
13%

Abstimmungen insgesamt : 206

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

Re: Umfrage...wie war euer Geburtsverlauf? KS-spontan?

Beitragvon marastar am Do 26. Jan 2012, 23:52

lady_delish hat geschrieben:Nico : Spontangeburt, keine Wehenfördernden Mittel, Schmerzmittel (hab Spritze in die Po Backe bekommen) Blase wurde gesprengt, keine PDA, sehr schwere lange Geburt (60 Stunden)

Kilian : Spontangeburt, keine Wehenfördernden Mittel, keine Schmerzmittel, Blase wurde gesprengt, keine PDA, relative leichte und im vergleich zur 1. kurze Geburt (6 Stunden)

60 STUNDEN?!??!!?! scheiß mich an....[/size]
Liebe Grüße, von Mara und Luis!

Bild
Bild
Bild

die menschen die am meisten leiden sind diejenigen, die nicht wissen was sie wollen
marastar
Superuser
Superuser

Weiterführende Links

Beitragvon simmi am Do 16. Feb 2012, 00:32

Über 30 Stunden wehen. Hatte dann um 1O Uhr CTG, da war MUMU schon 7 cm offen, ich durfte dann nicht mehr nach Hause gehn. Also begann ich zu turnen, hin und her zu laufen, auf diesem großen Ball auf und ab schwingen, dann um 15.00 das erste Bad...einfach herrlich, die Schmerzen waren fast weg, aber nichts ging weiter. Raus vom Bad, und ich bakam einen Wehentropf, dass die Wehen stärker wurden, half nichts. 17.00Uhr wurde mir die Blase aufgestochen, die Presswehen wurden stärker, aber es ging nichts weiter,er blieb im Geburtskanal stecken. Um 19.00 Uhr noch einmal ein Vollbad. Half auch nichts. Um 23.00 entschloss sich die Hebamme zu einer Saugglockengeburt, und um 00.00 Uhr war Alex da.
Hatte danach einen Horror vor einer weiteren Ss, und wollte nie wieder ein Kind. Aber jetzt ist schon dass 2. unterwegs, und ich hoffe auf eine schnellere, und leichtere Geburt.
BildBild

BildBild
simmi
Superuser
Superuser

Beitragvon funky1981 am Do 16. Feb 2012, 15:15

es war schon eine"spontane geburt",....aber mit saugglocke,.. unddas angebliche schmerzmittel war kein schmerzittel sondern was wo die schmerzen gleich geblieben sind ich aber irgendwie high wurde (furchtbar)
Bild

Bild

Bild
funky1981
Superuser
Superuser

Beitragvon lady_delish am Do 16. Feb 2012, 21:50

Julchen hat geschrieben:
marastar hat geschrieben:
lady_delish hat geschrieben:Nico : Spontangeburt, keine Wehenfördernden Mittel, Schmerzmittel (hab Spritze in die Po Backe bekommen) Blase wurde gesprengt, keine PDA, sehr schwere lange Geburt (60 Stunden)

Kilian : Spontangeburt, keine Wehenfördernden Mittel, keine Schmerzmittel, Blase wurde gesprengt, keine PDA, relative leichte und im vergleich zur 1. kurze Geburt (6 Stunden)

60 STUNDEN?!??!!?! scheiß mich an....

Ich frag mich auch wies das überlebt hat :cry:
60 Stunden volles Rohr Wehen??????

Naja, net volles Rohr - dann wär i wirklich tot gewesen. Bin um 8 Uhr früh wegen Blutungen in Spital. Kurz darauf leichte Wehen, die dann aber stündlich stärker wurden. Am Abend (ca. 20 Uhr) warens dann aber schon so unangenehm wie starke Regelschmerzen sodas ich die ganze Nacht fast nix geschlafen habe weil ich durch die Schmerzen immer wach wurde. Ja und dann den nächsten Tag auch durchgehend starke Wehen das i nimmer gwusst hab ob sitzen, stehen gehen - weil alles war unangenehm. Wieder 1 Nacht fast nix geschlafen wegen Schmerzen. Ja und an den 3. Tag kann i mi fast nimmer erinnern. Der is fast wie ausgelöscht. Weiß nur mehr das i fast nimmer gehen konnte vor Schmerzen und sooo KO war. Um 22.46 am 3. Tag is Nico dann zur Welt gekommen - und bis auf die Spritze in den Po kurz bevor die Blase gesprengt wurde hab ich keine Schmerzmittel bekommen.
Nico selbst war dann auch so gestresst das er net lange bei mir war und in den Inkubator musste damit er sich erholt.
Bin die ganze Nacht im Kreissaal gewesen und um 7 Uhr früh beim aufstehen war i immer no so KO das ma total schwindelig wurde beim aufstehen und ich fast umgekippt bin.
Bild
Bild

Maybe i´m crazy
Maybe you´re crazy
Maybe we´re crazy
Probably !!
lady_delish
Moderator
Moderator

Beitragvon nannerl am Fr 24. Feb 2012, 21:50

bei mir gingen die wehen schon montag früh los,aber ganz,ganz leicht nur.
die haben sich dann bis mittwoch gezogen,mittwoch dafür dann aber vollgas
bin dann ins kh gfahrn mit meim schatz,da wars halb 4 nachmittag. wehen waren schön und regelmäßig aber es ging nix weiter. für die nacht habens mir dann wehenberuhigungsmittel geben (erfolglos) und am donnerstag vielen dann die herztöne der kleinen so dass es ein notkaiserschnitt wurde......leider!!!!!!!!
Unsere Maus Laurina - unser Leben (seit 03.02.2011)
Wir gehören zusammen seit 10.12.2007
unsre sternchen november 2009 und feber 2010....es hat nicht sollen sein :(
nannerl
Anfänger
Anfänger

Beitragvon christina88 am Mo 27. Feb 2012, 08:04

flower hat geschrieben:Eine meiner Freundinnen hat nach den Angaben (Wehen intensiver,...) gar keine Aktive Phase gehabt.
Sie sagte der Hebamme bei einer Routineuntersuchung das sie das Gefühl hat groß aufs WC zu müssen. Die Hebamme wollte aber noch die Untersuchung zu Ende führen und meinte. "Nein das ist ihr Kind dass sie spüren und gleich da ist"
Sie hatte bei beiden Kindern keinen Wehenschmerz. Erst den Pressdrang nahm sie wahr. :-P

Alter Schwede! Vor sowas hab ich voll angst das mir das auch so geht :o
Der Wehenschreiber ist immer ganz unten und zeigt nicht mal nen zucken an :roll:
Stell da mal vor sie wär da ned im KH gewesen :o
Stolze Mutti seit 01.03.2012 von Viktor.

Bild

Bild
christina88
Superuser
Superuser

Beitragvon HappyMarion am Di 28. Feb 2012, 17:12

Bei mir war's KS mit Spinalanästesie.
HappyMarion
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beitragvon Tragekinder1011 am Mi 4. Apr 2012, 12:54

Ich hatte 1x spontane Geburt, mit Wehenhemmer während der Geburt und beim 2. mal hatte ich nen Blasensprung, Akupunktur zum Wehenfördern, Einleitung und trotzdem fingen die Wehen erst 36 Stunden nach dem Blasensprung an (also Einleitung nicht gewirkt) und da sie dann ganz schlimm kamen (die Wehen) und der Muttermund nicht aufging, bekam ich Schmerzmittel- danach war die Maus in 47 min. da :D
Tragekinder1011
Newbie
Newbie

Beitragvon bambuli am Mi 4. Apr 2012, 21:04

ungeplanter ks mit vollnarkose :cry:
Bild
bambuli
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon natsch am Mi 11. Apr 2012, 10:26

wir hatten ne traumgeburt :)

11 Uhr blasensprung - leichte ziehen bis langsam stärkere wehen wurden
20 Uhr 1. CTG - o1:53 wars da :heart:

also spontane Geburt od PDA - das Einzige was ich bekommen habe war ne Infusion.

um ca 14 Uhr wurden wir abgeholt *ole*
Liebe Grüße, Natii :)

BildBild

Bild

. Das größte Glück auf Erden, ist von Euch geliebt zu werden . <3
natsch
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon christina88 am Fr 13. Apr 2012, 00:13

Einleitungsversuch und ungeplanter KS mit Kreuzstich (und Fuß OP XD )
Stolze Mutti seit 01.03.2012 von Viktor.

Bild

Bild
christina88
Superuser
Superuser

Beitragvon Bina91 am Do 17. Mai 2012, 18:50

Bei uns wars eine spontane Geburt, ohne PDA oder irwelchen Schmerzmitteln (obwohl ich gleich am Anfang darum gebeten habe :lol: ) hab gegen Ende einen Wehentropf bekommen, weil die Wehen recht unregelmäßig waren. Hat aber auch super geholfen und fands nicht schlimm (:
War um 5:15 Uhr im Krankenhaus, Mumu 6cm offen (mein Mund dann auch als ich das gehört hab xD).. und um 11:50 Uhr war Elias dann da :heart: noch ein paar Minuten länger und sie wären schon mit der Saugglocke gekommen und das (böse) Wort KS ist auch schon gefallen :O
Bild
Bina91
Newbie
Newbie

Beitragvon Jessy am Fr 18. Mai 2012, 21:47

Alsooo =)

Also mein Sohn kam unerwartet 2 Monate zu früh.

Die Wehen gingen ca. 4 Uhr mit leichten schmerzen los und um 5 ist die Blase geplatz und um 6 kam ich dann endlich mit Krankenwagen im Krankenhaus an. Ab dann wurden die schmerzen schnell und sehr stark unerträglich. Im Krankenhaus bekam ich Wehenhemmer, Schmerzmittel und über einen Tropf eine Flüssigkeit für die Lungenreife für meinen Sohn, mit der ich eig. 48 Std. liegen bleiben müsste. Aber mein Körper hat sich dazu entschieden, dass Justin unbedingt raus muss und somit wurde der Kleine mit Kaiserschnitt mit pda um 10:33 Uhr mit 1800gr. und 48 cm geholt.

Wehen und Blasensprung kam durch eine Harnwegsinfektion und Nierenstau, was ich beides bekam...
BildBild
Jessy
Newbie
Newbie

VorherigeNächste

Zurück zu Geburt