Unser ganzer Stolz MIRIAM ist da

...der Titel sagt doch alles. Erfahrungsberichte und Glückwünsche...

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

Unser ganzer Stolz MIRIAM ist da

Beitragvon Sunshine1982 am Mi 6. Apr 2011, 21:08

hallo meine lieben *wink*
ich hab euch schon vermisst!!! :D

auch ich darf/kann endlich meinen geburtsbericht posten:

angefangen hat alles am mo. 28.03. abends, die kleine hat soooo umgewerkt wie noch nie. da hab ich mir aber noch nix gedacht!!! dann hatte ich 2x so ein "knacksen" im bauch und hab hier im forum sogar gepostet über "hohen blasensprung" - da aber nix rauskam an flüssigkeit, nicht mal ein tröpfchen, bin ich dann so gegen 23:30 uhr ins bett.

und um 01:30 uhr wieder aufgewacht - BLASENSPRUNG!!!!
also hab ich meinen mann aufgeweckt, er voll verpennt "muss ich gleich aufstehen oder darf ich noch munter werden" :lol:
als er dann wach war - 2 sec. später!!!! - haben wir alles gepackt und sind zum auto, ich war voll aufgeregt und nervös, aber positiv aufgeregt - so voller vorfreude!

also ab ins KH, test gemacht: pos. auf fruchtwasser - ab ans CTG - keine wehen!!! mumu fingerkuppenbreit offen.
wurde dann in ein kreiszimmer gelegt, ans ctg angeschlossen und meinen mann habens heimgeschickt damit er noch ein paar stunden schlafen kann bevor´s losgeht.
so, ca. 2 std. später hatte ich schon alle 7 min. relativ starke wehen, ich hab der hebi schon gesagt sie soll meinen mann dann anrufen, als von einer min. auf die andere die wehen weg waren! ganz weg!! na toll!!
also geschlafen, bzw. gedöst....

am nächsten morgen, also di. der 29.3., noch immer keine wehen. also habens mich spazieren & treppen steigen geschickt. war ein herrlicher tag, voll sonnig und warm, und wir sind draussen rumgelaufen - aber nix tat sich!
hab dann um 14uhr so ein wehenförderndes zapferl bekommen - NIX!!
dann habens mir gesagt abends gebens mir keines mehr damit ich die nacht noch rasten kann und erst am nächsten morgen werdens weitertun mit wehenfördernden sachen.
mumu war da nach wie vor 1-2 fingerbreit offen.
also hab ich den ganzen di. entweder im KH-park oder im treppenhaus verlangt, nur alle paar std. mal ctg schreiben oder infusion!

aja, ab blasensprung hab ich alle 8 std. eine antibiotika-infusion bekommen!!!

in der nacht von di. auf mi. (29. auf 30.3.) hab ich dann wieder wehen bekommen....da warens dann alle 5 min. da, immer schön am ctg gehängt, alles wunderbar mit unserer kleinen. so, toll ich freu mich über jede wehe das sich endlich was tut: nach 2 std. wehen wieder komplett weg!!! ich war am verzweifeln!!!

am mi. 30.3. hab ich dann um 9uhr morgens ein wehenförderndes mittelchen bekommen, aber nicht der "klassische wehentropf" sondern ein mittel das sich schnell abbaut wenn mans wieder absetzt. also falls keine wehen kommen, dann setzt man das ab und das flaut dann ganz schnell ab sodass man dann den "klassischen wehentropf" anhängen könnte.

so gegen 11uhr spürte ich die wehen dann wieder klar und deutlich, sollte aber nach wie vor spazieren gehen. war dann noch mittagessen, eh nur a suppe weil ma nix geschmeckt hat. da waren die wehen dann schon stärker!
mumu 3 cm offen

aber ich mit den kräften am ende, denn auch wenn sich nie viel getan hat, so war ich doch schon seit montag/dienstag nacht im KH und schon langsam wurde das anstrengend für meinen körper, es hat eben an den kräften und nerven gezerrt!!!
also hat mir der OA zur pda geraten, welche ich auch angenommen habe, da wars kurz vor 15 uhr, die wehen schon regelm. und stärker. pda wurde gesetzt, hatte ganz liebe ärzte!!!! bis ca. 18uhr hab ich dann im dämmerzustand verbracht, dauernd am ctg angeschlossen, und konnte so ein paar kräfte sammeln und mich ein bisserl ausrasten.
mumu bei beginn der pda 4 cm offen.

gegen 18:30 uhr spürte ich einen druck nach unten, wie wenn man groß aufs klo muss, der stetig stärker und drängender wurde. hebi kam nachsehen und siehe da, mumu offen und die kleine rutscht schön weiter runter. brave maus!!!
tja, ab da wurden die schmerzen und wehen dann minütlich stärker und heftiger und ich verspürte einen enormen pressdrang!!

und dann gings aber echt los, schmerzen wurden echt schlimm, ich musste zwar nicht arg schreien aber ich hab geweint vor lauter schmerzen! meinem mann hab ich die hand zerquetscht...

ich hab jedes zeitgefühl verloren ab da wo´s wirklich losging. die hebi meinte nur immer wie super ich das mache, und wie super mein mann das macht, und bald ist die kleine da. und ich dachte mir immer nur "wann kommt denn dieses BALD endlich daher, wann die kleine da sein soll...." :D

keine ahnung wie spät es da war, auf jeden fall sagte die hebi dann sie kann schon die dunklen haare der kleinen sehen, und ich dachte mir das gibt es nicht dann muss die kleine ja schon da sein!?!
die hebi hat dann immer mit den fingern den eingang/ausgang geweitet, poah das waren schmerzen. ich dachte die zreisst da unten alles ehrlich!!!

und immer wieder pressen....wenn ich gepresst habe hat mein mann meinen kopf nach vorne gedrückt, ich hab das baby nach unten raus gedrückt, mit den händen hab ich mich an 2 halterungen gehalten bzw. diese fast ausgerissen (so hat es sich halt angefühlt *g*) und die hebi immer nur "a bissi nu, a bissi nu..." und immer wenn die presswehe vorbei war, hab ich gespürt wie das baby wieder ein stückerl zurück rutscht. ma war das deprimierend!!!!

ich hab mehrmals gesagt "ich mag nimmer" und "ich will heim ich geh jetzt" :D

die hebi meinte dann noch 4 oder 5 mal pressen und dann ist die kleine da, sie kann das kopferl sehen. ich hab all meine kräfte mobilisiert und flutsch dann war sie da. der schmerz wie der kopf raus kam war ärgstens, und der rest ist einfach so nachgeflutscht. dann hats an lauten "platscher" gemacht als "der rest" kam und dann hab ich sie schreien gehört und dann lag sie auch schon auf meinem bauch.

und wir beide - mein mann und ich - waren sofort verliebt in unsere hübsche kleine maus. sie war ganz ruhig, ist nur dagelegen und hat uns angeschaut, ganz selig!!!! es war so schön!!!! :heart: :heart: :heart:

wir hatten ja dann die beiden namen "hannah" und "miriam" im gepäck und waren uns noch nicht sicher. ich hab sie angesehen und zu meinem mann gesagt, sie schaut nicht aus wie eine hannah!! sie schaut aus wie eine miriam!
da sagt er mir, miriam hat ihm immer schon viel besser gefallen...tz tz tz :D

da war sie also, unsere MIRIAM! :heart: :heart: :heart: geboren am 30.03.2011 um 20:41 uhr
3050g - 49 cm - 34 cm KU

die hebamme musste mich gar nicht nähen - juhu!
ss-streifen hab ich auch keine am bauch - wahnsinn!

mein mann ist der beste auf der ganzen welt!!! der war immer für mich da, ohne ihn hätt ich das nie gepackt!
er hat mich getröstet, umsorgt, gehalten, aufgemuntert, hat die nabelschnur durchschnitten, unsere kleine gleich abgeknutscht wie sie noch voller käseschmiere war, hat zig mal gesagt wie verliebt er nicht ist...er wickelt, trägts sie rum, zieht sie um, er ist so wissbegierig und will alles wissen und machen. er hilft voll mit! er ist der weltbeste ehemann & papa :heart: :heart: :heart:

ich bin so stolz auf ihn! und auf unsere kleine!
er erzählt jedem wie toll die geburt war, welches erlebnis das für ihn war, er möchte diese erfahrung nicht missen!
das war alles so aufregend für ihn, er fühlt sich so verbunden mit der kleinen miriam...dauernd busslt er sie ab :kiss:

ich kann euch gar nicht beschreiben wie schön das alles für mich ist!!!!!!!!!!!!

am so. hätten wir eig. heimdürfen, aber wie auch bei funky´s alexander war bei unserer miriam der bili-wert (gelbsucht!) zu hoch. von so. auf mo. in der nacht haben sie die kleine auf die neonatologie verlegt - ich hab rotz und wasser geheult!!! ich oben auf der station, sie unten. zum stillen kommen habens mich angerufen!
und da lag sie dann unter der lampe und hat sich bestrahlen lassen, ganz friedlich war sie, und ich war komplett fertig!!

am mo. war dann eh mein schatz auch den ganzen tag da, sind dauernd an ihrem bestrahlungskasten gesessen und haben sie angeschaut oder ihre hand gehalten. zwischend. gestillt. die nacht war wieder der horror, ganz alleine im mütter-zimmer ohne meine kleine bei mir :(
gott sei dank ist der wert dann schnell runter durchs bestrahlen und so durften wir gestern NM dann heim! juhu!!!

heut kontrolle war auch OK, am mo. dann nochmals kontrolle!!! ich hoff echt das alles passt, hab irgendwie panik das sie wieder gelber wird *angst" :? ich will sie nicht wieder hergeben müssen!!!

tja, am 17.4. wäre der termin gewesen, das sie es so eilig hat damit haben wir nicht gerechnet :D so eine voreilige maus!

aber sie istr so süß, wie genießen jede sekunde mit ihr!! mein mann hat diese und nächste woche urlaub, so schön!
so können wir uns schön daheim eingewöhnen!! wir haben so eine freude!! wir sind einfach nur happy!!

aja:
in meiner krankenakte hab ich gelesen: zeit vom blasensprung bis entbindung 43 std. 12 min. - GELLECK!!! :o so lang kam mir das im nachhinein betrachtet gar nicht vor....

es war zwischendurch frustrierend, deprimierend...zum schluss zuwi extreeeeeeeeeeeem schmerzhaft das kann ich nicht abstreiten, umsonst hab ich nicht geheult und gejammert vor lauter schmerz. aber das gefühl wenn sie einem das baby auf den bauch legen ist so überwältigend und berauschend, das man alles andere vergisst!!!!
das war´s wert!!!!!!!!!

so, ich denke mein süße maus wird dann mal munter werden also werd ich dann mal die milchbar eröffnen :lol:
seit 30.03.2011 - 20:41 uhr MAMA :-)
Sunshine1982
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Weiterführende Links

Re: Unser ganzer Stolz MIRIAM ist da

Beitragvon sweety023 am Mi 6. Apr 2011, 21:26

wow!!
super bericht!! ma so lange *g* aber toll gemacht!
jetzt darfst endlich kuschln und schmusn und knuddln!!!
viel spaß mit eurer süßen maus!! und ja die männer bzw. väter sind total süß! meiner ist auch so =)

alles gute
BildBild

Bild

Bild
sweety023
Superuser
Superuser

Beitragvon xSpeciiaL am Mi 6. Apr 2011, 21:27

ich hab auch tränen in den augen...

herzlichen glückwunsch .. du hast das super gmacht :)

schöne kuschel - und kennenlernzeit :)

und wegen gelbsucht - leg sie einfach so oft wie möglich an :)

glg
BildBild
xSpeciiaL
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beitragvon babs23 am Mi 6. Apr 2011, 21:34

Gratuliere euch :heart: lich zur euren Maus und wünsch euch alle Gute mit ihr *wink*
Bild

Bild

Nie hab ich deine Hand halten können. Nie hab ich dein Atem gespürt, nie dein Herz schlagen hören. Aber bei dir, muss ich all das nicht kennen um zu wissen, das ICH DICH LIEBE.

*18.12.2010 in der 8.SSW *engerl*
*02.02.2012 in der 7.SSW Wir vermissen euch
babs23
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon Nora_Merci am Mi 6. Apr 2011, 21:49

Wow... war ja sehr lang & du hast es prima durchgestanden!
...& ich kann das nur unterstreichen - das die Schmerzen es wert sind!! :D

:heart:lichen Glückwunsch zu eurem Sonnenschein!!
Ich wünsche euch 3n eine schöne Kuschel- & Kennenlernzeit!! :)
Richtige Männer spielen mit Kurven - nur Hunde spielen mit Knochen!

Bild
Nora_Merci
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon DaniHu am Mi 6. Apr 2011, 22:01

So ein schöner Geburtsbericht!! Ich heule wie ein Schlosshund...

Ich freu mich für dich, dass es eine komplikationsfreie geburt war, auch wenn sie etwas länger gedauert hat. du hast es super gemacht, ich hätte glaub ich nicht die energie gehabt!

ich wünsche euch eine schöne kennenlernzeit!!!

Alles, alles Gute nochmal! :hearts:

PS: Drück dir die daumen, dass deine maus nicht mehr gelb wird!
Bild
Bild
DaniHu
Superuser
Superuser

Beitragvon Cs____ am Mi 6. Apr 2011, 22:09

Herzlichen Glückwunsch nochmal zu deiner Miriam :D
den Bericht hast du wundervoll geschrieben da musste ich grinsen weil ich mich so freue für euch :hearts:
super das du nicht genäht werden musstest und es deiner kleinen wieder gut geht
Liebe Grüße
Cs____
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon Dark_Focus am Mi 6. Apr 2011, 22:11

Herzlichen Glückwunsch :) Ich hab in den letzten Tagen an dich gedacht, weil ich schon länger keinen Beitrag von dir gelesen habe. Hat mein Gefühl mich nicht enttäuscht :wink: Bin schon auf ein Foto gespannt. Wahnsinn wie lange du kämpfen musstest, aber jetzt hast es endlich geschafft :)

Lg Laura
BildBild
Dark_Focus
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon Sabrina085 am Do 7. Apr 2011, 07:41

Wow ... jetzt hab ich auch Tränen in den Augen. Echt schön geschrieben!

Ich gratuliere dir ganz ganz :heart: lich zur Geburt eurer kleinen Maus
Bild
Sabrina085
Anfänger
Anfänger

Beitragvon Isa82 am Do 7. Apr 2011, 11:42

Hallo Manu,

ich gratuliere dir ganz herzlich zu deiner kleinen Maus.
Wahnsinn als hätten wir uns abgesprochen, so haben doch die Kids am selben Tag Geburtstag :-)
lg Gisi
Isa82
Anfänger
Anfänger

Beitragvon Sunshine1982 am Do 7. Apr 2011, 13:45

danke euch!! :kiss:

fotos muss ich alle erst mal auf den PC laden, aber dann stell ich gleich mal eins rein :D

sie ist sooo brav und schläft voll viel, trinken tut sie schon brav (zum glück!!) und ich hoff am mo. bei der gelbsucht-kontrolle passt alles!!
jetzt himmelt der papa sie grad an - wie immer :heart: oder sie ihn!?! :D
Sunshine1982
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon lady_delish am Do 7. Apr 2011, 13:47

Alles gute !!!!

Hat ca. so lang gedauert wie meine 1. Geburt.

Bin auch am 14.8 in der Früh rein und am 16.8 am späten Abend ist Nico erst gekommen.
Bin auch VIEL Treppen gestiegen, 200 mal um den Pavillion gegangen (dabei Hamsterratten beobachtet :mrgreen: ) usw,.............nur mit dem Unterscheid das ich schon ziemlich unangenehme Wehen hatte aber trotzdem wenig weitergeangen is - dafür war meine fruchtblase bis fast zum Schluss heil.
Bild
Bild

Maybe i´m crazy
Maybe you´re crazy
Maybe we´re crazy
Probably !!
lady_delish
Moderator
Moderator

Beitragvon Sunshine1982 am Do 7. Apr 2011, 14:24

achja:

das LKH steyr kann ich voll und ganz empfehlen!!!
die hebammen und das team in den kreissäälen sooo super, alle nett und freundlich, super super super!!
dann oben auf der geburtenstation auch alle supernett und hilfsbereit wenns mitn stillen nicht gleich klappt, zeigen einem alles (stillen, wickeln, baden...) mit der vollen ruhe & geduld!
und auf der neonatologie auch ein spitzen team, alle sehr einfühlsam zu den mami´s die total fertig mit den nerven sind!

also echt, ich kann das KH nur empfehlen!! ich hab mich immer rund um die uhr bestens aufgehoben und verstanden gefühlt!
(naja, eine "doofe" schwester gabs auf der geburtenstat., aber die war eigentlich eh nett nur konnte sie das blutabnehmen nicht und hat öfters was vergessen)
Sunshine1982
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon julisonne am Do 7. Apr 2011, 15:33

gratuliere dir ganz :heart: lich!!!!

jetzt ist es bei dir ja sogar noch früher losgegangen als bei mir :D ich wünsch euch eine ganz schöne zeit :kiss:
Bild
julisonne
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beitragvon pumababy am Fr 8. Apr 2011, 07:50

:heart: lichen Glückwunsch!
Bild

Bild

Bild
pumababy
Anfänger