Unser sohn Michael ist da!

...der Titel sagt doch alles. Erfahrungsberichte und Glückwünsche...

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

Unser sohn Michael ist da!

Beitragvon Superhuhn am Di 28. Jun 2011, 18:07

Hallo Mädls,

ich schaffe es heute endlich mal ein kurzes PIEP von mir zu geben, ich hab zwar immer wieder mal reingeschaut aber mehr als ein flüchtiger blick war nicht drinnen.
Mein goldschatz schläft jetzt auf der Terasse und das muss ich schnell nützen.

Mein kleiner Mann am 22.6 per Sectio letztendlich geholt worden. Er ist zwar noch ein kleines Fliegengewicht (2960g und 49cm) aber wir haben ihn ja auch 2einhalb Wochen vor dem Termin aus seinem behaglichen zu Hause geholt. Wir wissen aber mittlerweile das es auch so nicht mehr all zu lange gedauert hätte, aber ich fang halt mal von vorne zu erzählen an.

Am Di abend sind wir wie mit der Hebamme und dem Arzt vereinbart ins KH gefahren. Wir haben unser Zimmer bezogen (mein Mann wurde ja mit mir aufgenommen und war die ganze Zeit bei mir im Familienzimmer. Das ist die perfekte Sache und jedne Cent wert!!!!) Der Plan der Hebamme war ein kurzes CTG zu schreiben und die Herztöne zu hören und eine kurze vaginale Untersuchung. Den Plan haben wir dann umgeworfen als sich herausstellte das ich regelmässige Wehen habe. Gemerkt hätte ich davon noch nicht recht viel, Regelschmerzen sind schlimmer. Desshalb haben wir die Untersuchung dann bleiben lassen um nicht doch noch etwas auszulösen was so nicht mehr am Plan stand denn der US hat eindeutig gezeigt das sich mein Zwuck nicht die Spur dreht. Mittlerweile wissen wir ja auch warum. Es war eine Steiß-Fuss- Lage, er hat ein Bein in die Scheide gestreckt gehabt, das andere angewinkelt und den Kopf eingekeilt unter meinem Rippenbogen. Die Nabelschnur war einmal um den Bauch gewickelt und einmal um den Hals. Also keine Chance zur Drehung, der Arzt meinte so eine Lage ist im selten begegnet, es kamen immer wieder Körperteile zuerst die so nicht kommen sollten, sie haben sie wieder zurückgesteckt bis sie endlich den Popo erwischten und ihn rausholen konnten....na gut weiter im Bericht *gg*

Am Mittwoch in der Früh haben wir wieder ein CTG geschrieben, Wehen nach wie vor regelmässig und stärker, Mumu bereits am öffnen...zur Verstärkung hab ich noch einen kurzen Wehentropf gekriegt damit der Kleine auch wirklich weiß das sich da jetzt was tut. Dann ging es ab in den OP. Dort hat meine Hebamme gleich mal kundgetan das alle Kabel so angeschlossen werden sollten das ich mein Baby sofort noch im OP bei mir haben und auch anlegen kann. Diesem Wunsch ist man mir gerne nachgekommen und ich wurde so verkabelt das ich eine "relative" Armfreiheit hatte. Der Kreuzstich wurde gesetzt und dann durfte auch mein Mann zu mir kommen und es ging ganz schnell...ich merkte zwar das man am Bauch rumruckelt aber das es schon losgegangen ist war mir da gar nicht klar bis ich hörte das meine Hebamme schon fotografiert und ich dachte mir noch "Jetzt schon??" aber zum weiterdenken kam ich nicht mehr...ich werde nie den Gesichtausdruck meines Mannes vergessen der immer abwechselnd mich anschaute und über das tuch auf den Bauch und mit Tränen in den Augen meinte "Hörst ihn schon schrein??" und da hab ich auch schon die ersten Töne meines kleinen Schatzes gehört...ich weiß ja gar nicht wer in dem Augenblick mehr geweint hat, wir oder unser Kleiner.
Ich bekam ihn dann sofort auf die Brust gelegt und konnte ihn streicheln und er hat auch gleich zu saugen begonnen...kaum da schon hungrig *gg*... ich hatte ihn die ganze Zeit bei mir als ich wieder zugenäht wurde, dann wurde er mit meinem Mann auf die Station gebracht und er durfte dort kuscheln bzw wurde er gemessen und gewogen und all diese Dinge. Obwohl ich da vorher Bedenken hatte ist es mir aber auch gut dabei geganegen.
Aber der Narkosearzt, der von der Hebamme wusste wiiiieee sehr unser Kind erwünscht ist hat es dann so eingerichtet, dass ich den Kleinen fest eingepackt in Strampler und warme Tücher zu mir in den Aufwachraum bekam, mein Mann hat ihn mir rüber gebracht. Diese ersten Minuten waren einfach ein Wahnsinnserlebnis. Ich habe mein Schatz seit dem nicht aus den Augen gelassen und immer bei mir gehabt und ich glaube ich werde nie genug davon bekommen ihn anzuschaun, ihn zu kuscheln oder einfach nur an ihm zu riechen. Und ich kann euch sagen, meinem Mann geht es da nicht anders. Er wickelt und kuschelt und macht einfach alles für uns.
In den folgenden Tagen waren wir dann als junge Familie die ganze Zeit gemeinsam in unserem Zimmer, ich war anfangs noch ein wenig lädiert, der Schnitt hat halt doch weh getan aber wenn sich der kleine Mann nachts gemeldet hat, hat ihn mir mein Mann gebracht damit ich ihn anlegen konnte. Ich bin aber schon am gleichen Tag das erste mal aufgestanden und das hat der Mobilisierung sehr geholfen. Sicher hatte ich Schmerzen aber nur zwei Tage lang seit dem gehts steil bergauf. Und mein kleine Mann lässt mich sowieso allen Schmerz vergessen.

ein großes Lob muss ich auch allen im KH aussprechen, die haben dort so viel für uns getan, haben wirklich versucht auf alle wünsche und Bitten einzugehen und haben uns einen traumhaften Start ins Familienleben ermöglich den ich so nicht missen möchte.

tja und wie gehts uns jetzt.
Wir sind seit gestern zu Hause und genießen die Zeit daheim. Mit dem Stillen hauts noch nicht ganz so hin, die Milch ist zwar mittlerweile reichlich da( und der Busenumfang hat weiter zugelegt :-( bin jetzt bei F-G angelangt) aber mein Kleiner ist doch noch sehr saugfaul und eher schwach...dadurch das er ja auch nicht gerade ein Schwergewicht ist müssen wir halt sehr drauf achten das er nicht weiter abnimmt und schwächer wird sonst müssen wir zufüttern...aber wir werden das schon hinkriegen, wir sind da zuversichtlich

So und nun mein Konklusio
Genießt eure Babybäuche, der Abend vorm KS war schon eigenartig, zu wissen das ich ihn jetzt hergeben muss drum genießt ihn nochmal ganz bewusst. Aber dann kommt das schöneste Erlebnis auf euch zu das man sich nur vorstellen kann und ihr dürft eure Babys in euren Armen halten. Ein überwältigendes Gefühl!

Liebe Grüße an alle!!
Bild
Superhuhn
Anfänger
Anfänger

Weiterführende Links

Re: Unser sohn Michael ist da!

Beitragvon marastar am Di 28. Jun 2011, 18:11

Yeah wie schön!
Gratuliere zum kleinen Söhnchen!

Viel Spaß beim Kennenlernen und Kuscheln, alles Liebe und Gute! :heart:
Liebe Grüße, von Mara und Luis!

Bild
Bild
Bild

die menschen die am meisten leiden sind diejenigen, die nicht wissen was sie wollen
marastar
Superuser
Superuser

Beitragvon sabrina130791 am Di 28. Jun 2011, 18:45

:jump: :heart: -lichen Glückwunsch :jump:

und viiel spaß beim Kuscheln :heart:
Bild

BildBild

BildBild
sabrina130791
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon khiaa am Di 28. Jun 2011, 19:12

ma das ist ein schöner bericht =)))

herzlichen glückwunsch zu eurem michael, vielleicht zeigst uns ja auch mal ein bildchen!?? :mrgreen:

wünsch euch noch gaaaaaaaaanz viele stunden zu dritt und tuts brav kuscheln =)) und das mit dem stillen wird schon werden

meine kleine hatte auch bei der geburt nur 2850 und hat dann auf 2600 abgenommen die ersten tage, aber dann gings bergauf ;))
BildBild

BildBild
* 25.11.2009 7. SSW - Wir lieben dich!!!
khiaa
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon Dark_Focus am Di 28. Jun 2011, 20:21

Herzlichen Glückwunsch :D

Na schau dann war die ganze Aufregung um sonst, wenn du ihn eh bei dir haben konntest :wink: Ich freu mich für euch :heart:

Alles Gute wünsche ich euch und genießt die Kuschelzeit :)

Lg Laura
BildBild
Dark_Focus
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon Superhuhn am Di 28. Jun 2011, 22:21

@Dark focus...ja die Aufregung war umsonst, das Team dort im KH war wirklich traumhaft und ist so sehr auf uns eingegangen...als sie unsere Geschichte hörten haben sie alles unternommen um uns entgegen zu kommen ....traumhaft.

foto krieg ich leider nicht hin, die Dateimenge ist immer noch zu groß...ich werds später nochmal versuchen.
Bild
Superhuhn
Anfänger
Anfänger

Beitragvon Cs____ am Di 28. Jun 2011, 22:25

Glückwunsch zu eurem Michael :D

also ich war froh als mein Bauch wieder flach war hab gleich nach der Geburt gesagt juhuu mein Bauch ist flach :lol:
Liebe Grüße
Cs____
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon Sunshine1982 am Mi 29. Jun 2011, 09:00

*schnief*
hallo kleiner michael, willkommen auf der großen weiten welt! :kiss:

herzlichen glückwunsch, ich wünsch euch eine schöne kuschelzeit!!!! :heart:
seit 30.03.2011 - 20:41 uhr MAMA :-)
Sunshine1982
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon Magda0807 am Mi 29. Jun 2011, 10:13

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt des kleinen Michaels !!!!!!

Ich wünsch euch eine wunderschöne Kennenlernzeit.

:sunflower: :sunflower: :sunflower: :sunflower: :sunflower: :sunflower: :sunflower:

Lg, Magda
seit 30.06.2011 Mama von Sam Christopher

Bild
Magda0807
Newbie
Newbie

Beitragvon Shelty87 am Mi 29. Jun 2011, 15:47

herzlichen glückwunsch zum kleinen nachwuchs ...und ich wünsche euch eine ganz tolle kuschelzeit !!

Liebe Grüße
Bild
Shelty87
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon sabi2508 am Mi 29. Jun 2011, 15:47

Herzlichen Glückwunsch

Jetzt nach dem Lesen stehen mir die Tränen in den Augen :D
Ich freu mich so für dich, dass du deinen kleinen Mann so schnell bei dir haben durftest und aufs Kuscheln nicht so lange warten musstest.
Ich wünsche euch weiterhin eine schöne Kuschelzeit.
Jetzt heist es - genieße dein Baby - dauert nicht lang, da läuft er vor dir her :wink:
Bild

Bild

aktiver Kinderwunsch seit Dez. 2009
Positiv getestet im Dez. 2010
Unser Baby hat sich im Jänner 2011 entschieden zu den Sternen zu reisen (8.SSW)
Wir versuchen es weiter seit März 2011
POSITIV getestet am 13.05.2011 *bitte bleib bei uns*
Seit 26.01.2012 Mutter eines gesunden Mädchens!!!
sabi2508
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon ellamaus am Mi 29. Jun 2011, 17:18

:heart: -lichen Glüchwunsch zu euren kleinen Mann :jump: :hearts:

Und eine schöne Kuschelzeit!!! :jump: :jump:
GLG Ellamaus

Bild
ellamaus
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon Ines am Do 30. Jun 2011, 05:34

Herzlichen Glückwunsch!!! :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:

Jetzt könnt ihr endlich kuscheln :hearts:
Bild

Bild

Bild
Ines
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon babs23 am Do 30. Jun 2011, 21:49

Herzlichen Glückwunsch zu eurem Sohnemann :heart: :heart: :heart: Viel spass beim Kuscheln und Kennenlernen :jump: :jump:
Bild

Bild

Nie hab ich deine Hand halten können. Nie hab ich dein Atem gespürt, nie dein Herz schlagen hören. Aber bei dir, muss ich all das nicht kennen um zu wissen, das ICH DICH LIEBE.

*18.12.2010 in der 8.SSW *engerl*
*02.02.2012 in der 7.SSW Wir vermissen euch
babs23
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon susib am So 10. Jul 2011, 20:09

Hallo

und die herzlichsten Glückwünsche!!! :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: *love* *love* *love*

Das mit dem Stillen wird schon! Nehmt euch viel Zeit und va in Ruhe und ganz entspannt. *heardrain*

Ganz liebe Grüße,
Susi
Bild
Bild
susib
Anfänger
Anfänger

Zurück zu Geburt