Unsere Johanna ist endlich da

...der Titel sagt doch alles. Erfahrungsberichte und Glückwünsche...

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

Unsere Johanna ist endlich da

Beitragvon Humedece am So 7. Aug 2011, 17:01

Hallooo meine Lieben!!!!!

Endlich komme ich dazu euch zu schreiben!

Bin heute aus dem Krankenhaus entlassen worden :) aber ich schreib mal schnell die ganze Geschichte:

Am 29.8.2011 kam unsere kleine Johanna Maria auf die Welt.

Angefangen hat es wie im Bilderbuch. Blasensprung um 12.00 Uhr Mittags (aber nur eingerissen). Hab dann meinen Mann angerufen und gesagt er könne heimfahren - Es geht los.

Hab dann gedacht: ok wenn die Blase mal gesprungen ist, dann is es ja noch Zeit bis die Wehen anfangen bzw. sind die Abstände ja noch groß zwischen den Phasen...Denkste...
5 Minuten später hatte ich schon alle 2 Minuten wehen und hoffte nur das Rene bald daheim ist.

So nach ner halben Stunde war er endlich da, half mir ins Auto und los ging die rasante Fahrt. Wehenabstand 1,5 Minuten.

Im Krankenhaus endlich angekommen, wurde ich sofort in ein eigenes "Kreißzimmer" gebracht wo sich dann auch schon Arzt und Hebamme um mich gekümmert haben.

Status Quo zu diesem Zeitpunkt: Wehen alle 1,5 Minuten, Muttermund bereits 5cm offen.

Die Hebamme meinte noch: Mensch, die hats eilig! Glauben sie mir in paar Stunden ist die Kleine auf der Welt und sie haben eine tolle und rasche Geburt.

Nach weiteren 2h war der Muttermund komplett geöffnet und ich bekam endlich die "Erlaubnis" bei den Wehen mitzupressen.
Doch irgendwie.....tat sich nix.. beim pressen..der Arzt hat dann mal nachgeschaut und gesagt, er findet das komisch, dass die kleine sich nicht weiter nach unten bewegt wenn ich presse.
Um 17. Uhr waren wir noch immer auf dem gleichen Standpunkt und er hat dann ein Ultraschallgerät geholt und guckte nach.

Na toll, Fräulein Johanna hatte den Kopf gedreht und "steckte" zwischen Becken und "Ausgang" fest, aber trotzdem noch so weit "oben" das wir weder Zange noch Saugglocke anwenden konnten.

Er hat dann gemeint, na dann warten wir noch ab vl dreht sie den Kopf ja noch von selber.
PDA wurde mir angeboten aber ich hab abgelehnt.

Es war aber echt eine harte Angelegenheit, denn die Wehen kamen ja trotzdem alle 1,5Minuten und somit hatte ich fast gar keine Zeit mich dazwischen zu erholen.

So, nun lag ich halt da und hoffte nur das sie sich noch drehen würde.

Um 22.00 kam der Arzt wieder und guckte nach: NICHTS hat sich getan und er entschied dann, dass ich eine PDA brauche und dies medizinisch notwendig sei weil er hoffte, wenn ich mich entspanne, dass sich Johanna dann dreht.

Tjoa..dann wurdemir die PDA gesetzt und ich bekam meinen ersten Heulkrampf weil ich ja das alles nicht wollte. Egal mein Mann hat mir dann ganz lieb gesagt, dass es jetzt um die Kleine geht und um ihr bestes also soll ich mich nicht so fertig machen.

Um Mitternacht dann die nächste Kontrolle...Leider...wieder der alte Standpunkt...Fräulein kommt weder vor noch zurück.
Das war dann auch der Zeitpunkt wo die Ärzte und Hebammen entschieden haben, die Kleine per Kaiserschnitt auf die Welt zu holen. Wurde dann in den Op gebracht und mein Mann war auch die ganze Zeit dabei :kis: :kis: :kis:

Um 00:34 mit 50cm und 3300g kam dann unsere kleine Johanna auf die Welt :)

So normalerweiße wäre ich dann ja am 5 Tag entlassen worden aber so wie es sich gehört...Nicht mit mir..
Meine Naht platzte auf und so kamen sie drauf, dass ich bereits seit Tagen eine innere Blutung habe.
Es wurde dann sofort ein Arzt geholt der mir die Klammern entfernt hat und ich lüge euch jetzt nicht an wenn ich sage: das Blut spritzte wie eine Fontäne. Das ganze Bett, der Arzt etc : Alles war voller Blut.

So dann haben sie noch für 23. 00 eine OP angesetzt und mussten alles nochmal aufmachen und ausräumen inkl Blutung stillen.

Nach er OP bekam ich dann die Antwort wieso das alles passiert ist:

Der super kompetente Arzt, der für mich zuständig war, hat mir am selben Tag noch vom Kaiserschnitt Blutverdünnung spritzen lassen obwohl man das erst nach 3 Tagen machen sollte. ( wegen meinem Thromboserisiko)
Aus dem Grund hat die Wunde nie aufgehört zu Bluten weil das Blut ja zu dünn war um zu gerinnen. Tja so blutete ich schön fast 5 Tage lang in mich rein und es hat keiner bemerkt grml...

und DAS ist unser Mädel :)

Bild

Trotzdem war es mein schönstes Erlebnis :heart: :heart: :heart: :heart: als ich sie zum ersten Mal schreien gehört habe...
Johanna Maria 29.7.2011
Humedece
Superuser
Superuser

Weiterführende Links

Re: Unsere Johanna ist endlich da

Beitragvon khiaa am So 7. Aug 2011, 17:32

ma der anfang hätt sich ja so angehört wie als hättest du eine schnelle geburt haben können...

das mit da blutung hört sich ja ärgstens an omg.. hoffentlich hast du net so starke schmerzen und kannst dich so halbwegs erholen

und eure kleine maus is ja bezaubernd ;) wünsch euch ganz viel vergnügen mit eurem kleinen sonnenschein und viele schöne kuschelstunden!!! wir haben ja schon sehnsüchtigst auf eine nachricht von dir gewartet ;))

alles alles gute euch 3 ;))
BildBild

BildBild
* 25.11.2009 7. SSW - Wir lieben dich!!!
khiaa
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon lenamarie2009 am So 7. Aug 2011, 18:27

Gratuliere zur entzückenden kleinen Maus.
Wünsch euch eine schöne Kuschelzeit und dass alles schnell verheilt bei deiner Narbe.
BildBild

BildBild

Bild

Bild
lenamarie2009
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon sweety023 am So 7. Aug 2011, 18:28

gratuliere zu eurer echt entzückenden maus!! ma der anfang wär richtig toll gewesen (bei mir nach dem einleiten und blasensprung auch) und bei mir ist nach über 20 stunden wehen auch zum ks! du hast das alles super gemeistert!! und ich hoff das du jetzt mit der narbe wengistens weiterhin glück hast und schön verheilt!! aber die süße maus macht ja alles wieder gut =)
BildBild

Bild

Bild
sweety023
Superuser
Superuser

Beitragvon mani1972 am So 7. Aug 2011, 19:26

:heart: lichen Glückwunsch zu eurem süßen Mäderl.Habt ja einiges mitgemacht,ihr Armen.Wünsch euch eine schöne Kennenlernzeit.
Bild
mani1972
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon Nora_Merci am So 7. Aug 2011, 19:47

Ich hab mir am Anfang gedacht: Hach, Traumhaft!
Dann: Och ne, ein Kaiserschnitt, aber was sein muss, muss sein!
...& dann: OMG - aber wenigstens sind sie draufgekommen & haben alles (hoffentlich) gut "erledigt"!

Ich wünsche euch 3n eine schöne Kuschel- & Kennenlernzeit!
Ihr habt eine süße, kleine Maus!! :heart:
Richtige Männer spielen mit Kurven - nur Hunde spielen mit Knochen!

Bild
Nora_Merci
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon funky1981 am So 7. Aug 2011, 21:42

gratuliere nochmal zur supermaus!!! schön dass sie endlich da ist eure johanna!!!

wie sind sie denn auf die innere blutung überhaupt draufgekommen?? ich finde das schon arg,.... das ist ja (lebens)gefährlich,....
Bild

Bild

Bild
funky1981
Superuser
Superuser

Beitragvon Humedece am So 7. Aug 2011, 21:49

danke für die glückwünsche :)

ich bin so verliebt in sie :heart: :heart:

@anne

sie sind drauf gekommen, weil meine KS- Naht aufgeplatzt ist und das blut nur so spritzte durch die verdünnung und dem druck der durch den stau entstanden ist
sowas hab ich selber noch nie gesehen. bin im krankenbett gelegen und als die hebamme die restlichen klammern entfernte, spritzte das blut dem oberarzt direkt auf die brust ( er stand am bettende).
Johanna Maria 29.7.2011
Humedece
Superuser
Superuser

Beitragvon funky1981 am So 7. Aug 2011, 22:34

Humedece hat geschrieben:danke für die glückwünsche :)

ich bin so verliebt in sie :heart: :heart:

@anne

sie sind drauf gekommen, weil meine KS- Naht aufgeplatzt ist und das blut nur so spritzte durch die verdünnung und dem druck der durch den stau entstanden ist
sowas hab ich selber noch nie gesehen. bin im krankenbett gelegen und als die hebamme die restlichen klammern entfernte, spritzte das blut dem oberarzt direkt auf die brust ( er stand am bettende).

wahnsinn,.... da hattest du sicher angst......!!! hört sich gruselig an,..... die gehören ja verklagt,.... haben aber wahrscheinlich glück dass ihr das nicht macht,... weil ihr so euphrisiert seid,..... ;-)
Bild

Bild

Bild
funky1981
Superuser
Superuser

Beitragvon nacktschnecke am Mo 8. Aug 2011, 01:58

aaaaaaaaaaallllllllllllles guteeeeeeeeeeeee-so eine süsse maus :heart: :heart: :heart:
Bild
Bild
Bild
nacktschnecke
Superuser
Superuser

Beitragvon marastar am Mo 8. Aug 2011, 05:23

aaaah!! Ja endlich habt ihr euren kleinen engel!! Hab auch zuerst beim lesen geglaubt, dass du eine traumgeburt hattest, aber dann das alles...uiuiui, wahnsinn!

Aber hauptsache, sies endlich da! Wünsche euch eine schöne kennenlern-und kuschelzeit! Viel spaß mit eurem neuen familienmitglied! :sunflower:
Liebe Grüße, von Mara und Luis!

Bild
Bild
Bild

die menschen die am meisten leiden sind diejenigen, die nicht wissen was sie wollen
marastar
Superuser
Superuser

Beitragvon khiaa am Mo 8. Aug 2011, 06:24

wieso klammern? wurde das bei dir mit klammern zugemacht??? ich hatte einen faden
BildBild

BildBild
* 25.11.2009 7. SSW - Wir lieben dich!!!
khiaa
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon Cs____ am Mo 8. Aug 2011, 07:44

Es hat wirklich toll angefangen aber das tut mir leid das du einen KS haben musstest.
Das hast du toll gemeistert ;) und deine kleine Johanna ist auch voll süß sieht aber schon soo groß aus und
garnicht neugeboren *g*
Wünsch euch eine schöne Kuschelzeit mit eurer Maus :D
Liebe Grüße
Cs____
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon Sunshine1982 am Mo 8. Aug 2011, 08:55

was für einegeburt...und was für ein "danach"...ich bin froh das alles gut ausgegangen ist und ihr 3 nun endlich daheim vereint seid :heart:

gratulation zu eurem sonnenschein & alles glück der welt :kiss: :kiss:

ps.: was machen die hunde??
seit 30.03.2011 - 20:41 uhr MAMA :-)
Sunshine1982
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon michi0803 am Mo 8. Aug 2011, 09:26

:heart: lichen Glückwunsch zur kleinen Maus. Eure Johanna ist echt eine süße und das Foto ist so herzig.

Die Geburt war ja der Hammer und das danach erst, hoffe es geht dir jetzt einigermassen und du erholst dich
Mama seit 2.Mai 2004 3:51Uhr
2fach Mama seit 25.August 2007 9:51 Uhr
3fach Mama seit 13.Novmber 2010 21:04 Uhr
Ihr seit mein größtes Glück und ich würde mein Leben für euch geben
BildBild
BildBild
BildBild
BildBild
michi0803
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Nächste