baby hat nen Ausschlag/rote Punkte was ist das?

Alle Fragen zum Thema Gesundheit. Sowohl alte Hausmittel, Fragen zu Ärzten und so weiter.

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

baby hat nen Ausschlag/rote Punkte was ist das?

Beitragvon nacktschnecke am Mo 12. Sep 2011, 12:15

hy ihr...meine kleine hat überall so rote kleine punkte...was ist das bitte? der KA meinte das sei net tragisch aber ich mach mir halt sorgen weil ich glaub der KA wusste selbst net recht was er da redet. er meinte auch das kann über die mumi kommen wenn ich zb tomaten oder sowas ess...was meint ihr? hatten eure kids das auch? fieber hat sie keins. weinen tut sie schon viel-aber das in erster linie wegen der bauchweh :(
Bild
Bild
Bild
nacktschnecke
Superuser
Superuser

Weiterführende Links

Re: baby hat nen Ausschlag/rote Punkte was ist das?

Beitragvon Sunshine1982 am Mo 12. Sep 2011, 12:23

wo hat sie denn den ausschlag?
miriam bekam den im gesicht und windelbereich wenn ich viele erdbeeren gegessen habe, ich hab entw. die wundsalbe von weleda oder aus der apo eine olivenölsalbe bei sowas
seit 30.03.2011 - 20:41 uhr MAMA :-)
Sunshine1982
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon SteMan am Mo 12. Sep 2011, 12:33

Felix hatte den ausschlag auch manchmal... ganz kleine rote Pünktchen vorallem am Bauch und Brust??!!
das kommt bei uns von der hitze...
kann das bei euch auch zutreffen?

:kiss:
**** Unser Sternchen hat uns im Juni 2010 verlassen...
Wir denken fest und immer an dich...

Bild
Bild
SteMan
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon nacktschnecke am Mo 12. Sep 2011, 12:50

also sie hat den ausschlag ziemlich überall relativ leicht. es sind kleine rote punkte (die aussehn wie ein windel/hitzeauschlag) übern ganzn körper verteilt. also oberkörper, arme, beine, ein bissi am rücken...
ich glaub ehrlich gsagt net das es von der hitze ist da sie den ganzn tag nur im kurzarmbody rumliegt und es ja jetz nimer soooo derbe heiss ist. von der mumi glaub ich iwie auch nicht. ich mein ich hab nix "besonderes" gegessen. *hmmmmmmmmmmmm* ich hab die angst dass es vom waschmittel/weichspüler ist. kann das sein?? ich nehm halt oft mal nen andren weichspüler...kann das sein? hatte das wer von euch auch? ich werde auf alle fälle morgn mal zu nem andren arzt gehn. möchte mir fix mehrere meinungen einholen. ich glaub nicht dass es vn der mumi oder der hitze kommt und der ka hatte auch iwie keine ahnung :roll: kam mir jednfalls soo vor. er hat die pickelchen damals net mal registriert!!! ICH musste ihm die erst zeigen...!
Bild
Bild
Bild
nacktschnecke
Superuser
Superuser

Beitragvon SteMan am Mo 12. Sep 2011, 12:55

meine mama (hebamme) sagt immer zu mir: nimm ja KEINEN weichspüler für die sachen vom kleinen!!!!!!!!

ich weiß nicht wieso... ich machs einfach nicht.

ev. ist es das???
**** Unser Sternchen hat uns im Juni 2010 verlassen...
Wir denken fest und immer an dich...

Bild
Bild
SteMan
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon nacktschnecke am Mo 12. Sep 2011, 12:59

meinst? ich nehm den schon seit sie ganz klein ist. bis jetz war nie was. kann das sein das die kids plötzlich doch ne allergie dagegen entwickeln? soll ich ihre sachen dann einfach separat waschen? und was ist mit decken/polstern? die muss man dann auch separat waschen? und wie ist es wenn ich sie rumtrag (mach ich den ganzen tag)...sollte ich meine sachen dann auch ohne weichspüler waschen? hilfeeee...waaaahhh-ich kenn mich nimer aus. fragen über fragen...wenn die kleine doch nur reden könnt *seufz*
Bild
Bild
Bild
nacktschnecke
Superuser
Superuser

Beitragvon lady_delish am Mo 12. Sep 2011, 13:04

Weichspüler is net gut. Vor allem für männliche Babys weil da Weichmacher drinnen sind, die im schlimmsten Fall zeugungsunfähig machen können.

Ich benutz schon seit 8 Jahren keinen mehr (also seit Nico auf der Welt ist.)

Kili hat immer wieder mal nen Ausschlag. Er hat ne sensible Haut und bekommt das daher leicht. Geht aber meist wieder genauso schnell weg wies gekommen ist.

lg
Bild
Bild

Maybe i´m crazy
Maybe you´re crazy
Maybe we´re crazy
Probably !!
lady_delish
Moderator
Moderator

Beitragvon Sunshine1982 am Mo 12. Sep 2011, 13:06

ich nehm nie weichspüler daher hätt ich auch gesagt lass den weichspüler mal weg, ev. liegts daran...oder du probierst eine andere marke, viell. hat sie gegen die marke mit der du grad wäscht eine allergie entwickelt!
Sunshine1982
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon Sunshine1982 am Mo 12. Sep 2011, 13:19

ich kann zb. bei der kleinen die feuchttücher der müller-eigenmarke nicht nehmen, da kriegt sie an ausschlag am popsch!
viell. ist deine kleine ja auch gegen eine seife, creme (oder eben weichspüler) allergisch...ich würd mal beobachten wie sie auf was reagiert, oder halt mal die badezusätze und cremes tauschen oer so
Sunshine1982
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon nacktschnecke am Mo 12. Sep 2011, 17:55

also cremes und salben oder sowas verwende ich nicht. ich lass jetz einfach mal den weichspüler weg und schau morgen zum KA. bin voll verunsichert was das ist. :| einmal hatte sie schon so nen ausschlag (aber nur im windelbereich) da ging er nach 3 tagen komplett von allein wieder weg... :o
Bild
Bild
Bild
nacktschnecke
Superuser
Superuser

Beitragvon Humedece am Mo 3. Okt 2011, 08:08

Johanna hat diese Punkte auch im Gesicht und unser KIA hat gemeint, dass sei diese Neugeborenenakne.
Wir verwenden auch keinen Weichspüler geschweige denn Badezusätze. Sie hat die Punkte trotzdem :mrgreen:
der eine geht der andere kommt. aber nicht schlimm.immer so um die 4 punkte aber nur im Gesicht
Johanna Maria 29.7.2011
Humedece
Superuser
Superuser

Zurück zu Gesundheitsecke für Groß und Klein