Haarausfall nach der Geburt

Alle Fragen zum Thema Gesundheit. Sowohl alte Hausmittel, Fragen zu Ärzten und so weiter.

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

Haarausfall nach der Geburt

Beitragvon sabrina130791 am So 14. Aug 2011, 20:03

Hallo Liebe Mammis *wink*

Ich habe vor 10 Wochen meine Tochter geboren und seit ca. 2 Wochen fallen mir die Haare extrem aus :(

Teilweise brauch ich nur durchs Haar streichen und ich habe ganze büschel in der Hand. Mein Kopfpolster schaut dementsprechend auch horror mässig aus :cry:

Ist das nach der Geburt normal? Hatte das auch von euch jemand?
Was kann man dagegen tun?
Stimmt es dass dies die Haare sind die während er Schwangerschaft mehr wachsen? Ich hatte während der Schwangerschaft fast kein einziges Haar verloren.

Ich habe das Glück dass ich ziemlich dichte Haare habe... aber ich merke zunehmend wie sie an Volumen und Fülle abnehmen. :(

Ich habe bereits schon Haarkapseln, Eisen und Haarkuren probiert.. Alles ohne Erfolg. :roll:

Lg Sabrina
Bild

BildBild

BildBild
sabrina130791
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Weiterführende Links

Re: Haarausfall nach der Geburt

Beitragvon SteMan am So 14. Aug 2011, 20:10

ich hatte das auch, das ich einige zeit nach der geburt WIEDER haare verloren habe.
den mir sind sie in der ss auch nicht ausgegangen, laut Frisör ist das ganz normal hat was mit den hormonen zu tun...
keine angst, glatze bekommst bestimmt keine!

ich hab nichts dagegen unternommen, und jetzt hat sichs schon wieder eingependelt!!

:kiss:
**** Unser Sternchen hat uns im Juni 2010 verlassen...
Wir denken fest und immer an dich...

Bild
Bild
SteMan
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon Nora_Merci am So 14. Aug 2011, 20:24

Stimmt - ist normal, wegen der Hormone! ;)

Ich hab mir damals, als der Kleine ca. 4 Monate alt war, meine geliebten langen (leider sehr dünnen) Haare, abschneiden lassen...
Die Frisörin meinte zuerst, dass ich unter extremen Stress leide, da sooooo viele Haare ausgefallen sind & der Kleine war beim Frisörbesuch sowieso nicht mit dabei!

Hab sie Schulterlang schneiden lassen.... :? (wobei so schlecht sah das auch nicht aus) & mittlerweile sind sie wieder dicker & hab wieder laaange Haare! :D

Es braucht eben alles seine Zeit & wie schon geschrieben: ne Glatze kriegst du bestimmt nicht!!
Richtige Männer spielen mit Kurven - nur Hunde spielen mit Knochen!

Bild
Nora_Merci
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon sweety023 am Mo 15. Aug 2011, 08:52

also mir sind vor der ss auch a bissl die haare ausgefallen,,(normal halt)
in der schwangerschaft hab ich gar nix verloren und nach der geburt wars a horror... sagt man aber auch in der stillzeit dass das dauert!

so da meine kleine jetzt schon 7 monate ist und es nicht besser wurde hab ich mir jetzt was aus der apotheke geholt und jetzt ist besser!!
BildBild

Bild

Bild
sweety023
Superuser
Superuser

Beitragvon khiaa am Mo 15. Aug 2011, 09:13

ich hatte das auch die ganze ss lang und jetzt noch immer.. mein kopfpolster schaut immer ärgstens aus.. überall liegen haare von mir.. aber bissl besser is schon gworden..
BildBild

BildBild
* 25.11.2009 7. SSW - Wir lieben dich!!!
khiaa
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon Sunshine1982 am Mo 15. Aug 2011, 09:47

ich hab auch bald ne glatze wenn das so weiter geht!!!
hab mir aus der apo schon was geholt dagegen, ist echt arg!
meine maus ist nun 4,5 monate alt und ich hab das mit dem extremen haarausfall seit ca. 1 monat, wenn ich haarewasche dann ist es voll arg wieviele haare mir da ausgehen, an föhnen ist nicht zu denken denn dann schauts aus: überall liegen die haare von mir rum! echt arg!

ich hoff das gibt sich "bald" !!!!!
seit 30.03.2011 - 20:41 uhr MAMA :-)
Sunshine1982
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Zurück zu Gesundheitsecke für Groß und Klein