Hat hier jemand Erfahrungen mit Psychiater/Psychoterapeut??

Alle Fragen zum Thema Gesundheit. Sowohl alte Hausmittel, Fragen zu Ärzten und so weiter.

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

Re: Hat hier jemand Erfahrungen mit Psychiater/Psychoterapeut??

Beitragvon lady_delish am Fr 6. Jan 2012, 21:43

Bin aus Favoriten.
Bild
Bild

Maybe i´m crazy
Maybe you´re crazy
Maybe we´re crazy
Probably !!
lady_delish
Moderator
Moderator

Weiterführende Links

Beitragvon nacktschnecke am Sa 7. Jan 2012, 09:31

oh...na in favoriten kenn ich mich leidernicht so aus...im 22ten hättich dir einiges raten können. aber das kannst dir mal ansehn: www.sfu.ac.at
Bild
Bild
Bild
nacktschnecke
Superuser
Superuser

Beitragvon lady_delish am Sa 7. Jan 2012, 14:55

Danke.
Bild
Bild

Maybe i´m crazy
Maybe you´re crazy
Maybe we´re crazy
Probably !!
lady_delish
Moderator
Moderator

Beitragvon lady_delish am So 8. Jan 2012, 00:32

Ich bin mir eig ziemlich sicher das es nicht körperlich ist.

Vor ca. 6 Jahren zu meiner "Panikattacken-Zeit" hab ich ein Blutbild machen lassen wo die Schilddrüse untersucht wurde - undd a war alles normal.Auch vor kurzem zur Gesundeuntersuchung war alles OK.

Diese Panikattakcen von damals unterscheiden sich aber TOTAL von meinen Ängsten jetzt. Die PA kamen wirklich total unbegründet einfach so mitten in der Nacht und äußerten sich durch Herzrasen, Schweißausbrüche usw,.....Die Ängstzustände die ich jetz habe sind viel viel "milder" und sind körperlich net belastend.
Ich werd jetz auch net panisch oder hysterisch sondern grübel einfach nur ewig darüber nach und spinne sie weiter usw,.... sie gehen mir einfach nur ordentlich auf den Keks :mrgreen: Und es nimmt einem einfach die Freude wenn man netmal mehr ne Zeitung lesen kann ohne das man danach wieder an neuen Boscha hat.

Ich GLAUBE das es einfach irgendwo in meiner Kindheit den Knackpunkt gibt. Meine Mutter hat immer viel getrunken, wir wurden geschlagen und teilweise auch psychisch "misshandelt" (z.B Irgenwann geh ich weg und komm nie wieder,...)
Ich liebe meine Mutter und ich bin auch nicht nachtragend - aber ich kann mir net vorstellen das so eine Kindheit einfach ohne Spuren an einem vorüberziehen kann. Das dachte ich bis jetzt eigentlich immer das es mir nix ausgemacht hat - aber irgendwas muss da sein.

lg
Bild
Bild

Maybe i´m crazy
Maybe you´re crazy
Maybe we´re crazy
Probably !!
lady_delish
Moderator
Moderator

Beitragvon lady_delish am Do 9. Feb 2012, 19:43

So, also kurzer Zwischenstand:

War jetz scho 3 mal bei nem Therapeuten. Weiß jetz das ich ne generalisierte Angststörung hab. http://de.wikipedia.org/wiki/Generalisi ... %C3%B6rung

Es geht mir jetz auch scho viel besser. Hoffe halt das es so bleibt :mrgreen:

lg
Bild
Bild

Maybe i´m crazy
Maybe you´re crazy
Maybe we´re crazy
Probably !!
lady_delish
Moderator
Moderator

Beitragvon LadyAngel am Do 16. Feb 2012, 18:28

Toll, nun weißt du was es ist und kannst daran arbeiten. SUper, dass du dich getraut hast und den Schritt gegangen bist!

LG
Angelika
Bild
Bild
* 14. Juni 2010, 11. SSW *engerl* - we will always love you
LadyAngel
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon Nora_Merci am Do 16. Feb 2012, 19:34

Super Lady, dass du Fortschritte machst! :D
Mach einfach weiter, weil es tut dir bestimmt gut & du lernst damit umzugehen! ;)
...& jeder hat nen gewissen Vogel... :rolling:

Ich war für 4 oder 5 Sitzungen beim Psychologen & hat mir auch super geholfen - eigentlich hättens 10 werden sollen, aber hab dann abgebrochen, aus zeitlichen Gründen...
Aber würd sofort wieder hingehen, wenn ich es brauche!
Durch sie bin ich draufgekommen, dass man viel instinktiv richtig macht (zumindest war es in meinem Fall so) & sich einfach mehr zutrauen sollte...
Richtige Männer spielen mit Kurven - nur Hunde spielen mit Knochen!

Bild
Nora_Merci
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon lady_delish am Do 16. Feb 2012, 20:02

Ja, und ich weiß jetz auch wie ich gegen so Angst Attacken ankämpfen kann - also so Entspannungsübungen.

Jetz muss ich es nur noch schaffen mich nicht immer um alles zu sorgen.
Muss auch lernen mich mit meinen Ängsten auseinanderzusetzen und sie nicht zu ignorieren oder zu verdrängen. Z.B wenn mein Mann später heimkommt und ich Angst hab das was passiert ist, einfach NICHT anrufen oder SMS schreiben weil mich das unterbewusst nur bestärkt darin Angst zu haben. Weil wenn ich dann seh das er trotzdem wieder Heim kommt (auch ohne anrufen oder SMS) dann merkt sich das das Unterbewusstsein irgendwie - so ähnlich hat er mir das halt erklärt.

Hab mich jetz auch im KIGA freiwillig zum Blutspenden gemeldet. Weil ich hab mi bis jetz nie getraut weil i immer Angst hab Ohnmächtig zu werden und dann Angst hab was andere Leute dann über mich denken.

Und im Sommer hab i ma vorgenommen das i im Prater mit was oagem fahr. Weil i hab gmerkt das mir durch meine Ängste viel Spass verloren geht. Weil was passiert scho wenn i mit sowas fahr??? Mehr als das i mi anspeib kann eh net passieren. Und Unfälle mit sowas passieren eh sogut wie nie.
Bild
Bild

Maybe i´m crazy
Maybe you´re crazy
Maybe we´re crazy
Probably !!
lady_delish
Moderator
Moderator

Beitragvon marastar am Do 16. Feb 2012, 20:07

Hab auch schon überlegt zu einem Psychologen zu gehen.

Habe furchtbare zerstörerische Bilder ab und zu im Kopf...von furchtbaren Unfällen usw, ich will gar net näher drauf eingehen.

Entspannungsübungen sollen helfen? Na vielleicht versuch ich das mal so...meine Tante ist Esotherikerin, vielleicht kann sie mir weiterhelfen...mit so "Sitzungen"...
Liebe Grüße, von Mara und Luis!

Bild
Bild
Bild

die menschen die am meisten leiden sind diejenigen, die nicht wissen was sie wollen
marastar
Superuser
Superuser

Beitragvon lady_delish am Do 16. Feb 2012, 20:12

marastar hat geschrieben:Hab auch schon überlegt zu einem Psychologen zu gehen.

Habe furchtbare zerstörerische Bilder ab und zu im Kopf...von furchtbaren Unfällen usw, ich will gar net näher drauf eingehen.

Entspannungsübungen sollen helfen? Na vielleicht versuch ich das mal so...meine Tante ist Esotherikerin, vielleicht kann sie mir weiterhelfen...mit so "Sitzungen"...

Also wenn deine Bilder im Kopf dir richtig Angst machen, also wenn du merkst das dein Körper drauf reagiert, mit z.B Herzklopfen, Schweißausbrüchen, zittern, Muskelverspannungen (hab ich alles auch wenns hart hergeht) dann is die EINFACHSTE Methode um sich wieder zu beruigen einfach IN DEN BAUCH ATMEN !!!! Ich habs am Anfang für Schwachsinn gehalten aber das funtioniert SUPER. Einfach tief durch die Nase einatmen bis sich der Bauch hebt, und dann langsam und lange ausn Mund wieder auspusten.

So Bilder hab i übrigens auch. Ist echt nicht schön sowas und kann einen echt fertig machen.

Hab das alles aber schon über Jahre hinweg. Nur bei der letzten Fast-Panikattacke hab i beschlossen das es so net weitergehen kann weil ma macht sich das Leben selbst nur schlecht obwohl es so schön sein könnte.

Bei mir hats halt viel mit der Kindheit zu tun. Musste mich schon früh immer um meine Mutter sorgen da sie viel Akohol getrunken hat und somit auch viel Blödsinn gemacht hat und ich oft Angst hatte das sie irgendwann nimmer Heim kommt. Oft wenn wir (aus ihrer Sicht) schlimm waren hat sie uns gedroht " wenns ihr net brav seits geh ich weg und komm nie wieder" usw,......und das hinterlässt bei kleinen Kindern halt auch net grad gutes.
Bild
Bild

Maybe i´m crazy
Maybe you´re crazy
Maybe we´re crazy
Probably !!
lady_delish
Moderator
Moderator

Beitragvon marastar am Do 16. Feb 2012, 20:29

Oje, du Arme...

Ja bei mir ist das leider so, die Bilder im Kopf kommen meistens am Abend wenn ich im Bett liege (Hubschrauber kommt durchs Fenster geflogen, Regalbretter erschlagen Luis usw....), da kann ich sicher diese Übungen machen.
Liebe Grüße, von Mara und Luis!

Bild
Bild
Bild

die menschen die am meisten leiden sind diejenigen, die nicht wissen was sie wollen
marastar
Superuser
Superuser

Beitragvon lady_delish am Do 16. Feb 2012, 21:25

Also ich sag mal was muss jeder für sich entscheiden ob er zum Therapeuten geht oder nicht.

Nur wenn die Ängst anfangen das Leben zu beeeinflussen oder zu bestimmten bzw. wenn die Lebensqualität drunter leidet, ises sicher gut sich einen zu suchen.

Wenn du sagst du kommt mit deinen Ängsten gut selbst zurecht bzw. wenn du sie nur selten hast, dann ises warscheinlich eher net notwendig.
Bild
Bild

Maybe i´m crazy
Maybe you´re crazy
Maybe we´re crazy
Probably !!
lady_delish
Moderator
Moderator

Beitragvon Nora_Merci am Fr 17. Feb 2012, 00:06

lady_delish hat geschrieben:Nur wenn die Ängst anfangen das Leben zu beeeinflussen oder zu bestimmten bzw. wenn die Lebensqualität drunter leidet, ises sicher gut sich einen zu suchen.

Das kann ich nur unterstreichen!! Genau so ist es! ;)
Richtige Männer spielen mit Kurven - nur Hunde spielen mit Knochen!

Bild
Nora_Merci
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Vorherige

Zurück zu Gesundheitsecke für Groß und Klein