Heilungsdauer Fissur?

Alle Fragen zum Thema Gesundheit. Sowohl alte Hausmittel, Fragen zu Ärzten und so weiter.

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

Heilungsdauer Fissur?

Beitragvon LadyAngel am So 14. Aug 2011, 15:25

Hallo!

Nachdem ich meine Hämorrhoiden nach der Geburt los bin und noch immer Beschwerden hatte, bin ich zu einem Spezialisten. Da hat sich herausgestellt, dass ich eine Analfissur (Schleimhautriss) habe. Da ich stille, konnte er mir nur eine Creme verschreiben, die auch schmerzlindernd ist (wurde in der Apotheke zusammengemischt, kA wie die heißt). Das hilft aber nur bedingt, zwar blutet es nicht mehr bei jedem Klogang, aber es tut noch immer höllisch weh und ich merke eig. keine Besserung (schmiere seit ca 2 Wochen).
Hat wer eine Ahnung, wie lang das dauert? Der betreffende Arzt ist jetzt im Urlaub, dort kann ich grad net nachfragen...

LG
Angelika
Bild
Bild
* 14. Juni 2010, 11. SSW *engerl* - we will always love you
LadyAngel
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Weiterführende Links

Re: Heilungsdauer Fissur?

Beitragvon LadyAngel am Di 22. Nov 2011, 12:43

Da niemand geantwortet hat, mach ich es selbst:
es ist noch immer nicht verheilt... im Gegenteil: ich war inzwischen noch mal beim Arzt. Bei mir hat sich das "typische Krankenbild" abgezeichnet, hab noch eine "Vorpostenmariske" dazubekommen. Weiterhin nur schmieren....
Er meinte, das kann Monate bis auch Jahre dauern, bis es ganz verheilt ist. Und ich muss mich halt damit abfinden, dass es gelegentlich (!) schmerzt oder blutet.

Alternative: Operation unter Vollnarkose, wo der Bereich ausgeschnitten wird und die Hoffnung (!) besteht, dass durch die neuen Wundränder eine schnellere Heilung erfolgt - aber er sagt, das würde er mir nicht empfehlen, da es auch Wochen dauert, sehr weh tut und meine Fissur äußerst weit vorne liegt, wodurch die OP wenig effektiv sei.

Fazit: mit Schmerzen leben, is halt so.

LG
Angelika
Bild
Bild
LadyAngel
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon Nora_Merci am Di 22. Nov 2011, 13:43

oh mann, hört sich nicht gut an....

Ich wünsch dir gute Besserung & hoffe auf eine baldige Heilung!!

Alles Gute!
Richtige Männer spielen mit Kurven - nur Hunde spielen mit Knochen!

Bild
Nora_Merci
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon Sura am Mi 23. Nov 2011, 09:54

Ich hatte nach der geburt von meiner kleinen das selbe, Sehr starke schmerzen beim stuhlgang und dann ca 2 stunden später konnt ich nedmal mehr sitzen und dann meistens bisschen mexalen gegessen... Geblutet hats auch jedesmal, hab mir das dann mal mit nem spiegel angesehen :oops: *peinlich* und hab 2 riesen risse gesehen.. Ich wurde vom arzt aber nie ernstgenommen, das einzige was er mir verschrieben hat, war ein mittel das der stuhl weicher wird und meinte ich soll viel trinken..

Ich habs bisschen in den griff bekommen die schmerzen, 1 durch viel magnesium essen, dann hat sich das ganze nicht so verkrampft immer und der stuhl ist automatischer weicher geworden, 2 jedesmal nach dem klogehen unter der dusche gut auswaschen noch, dann bleiben kaum rückstände in den rissen. und 3 brauch ich immer nen gegendruck auf der scheide, k.a wie ich das beschreiben soll,nimma da immer ein stück klopapier und drück von ausen auf den damm aber sonst reists wieder in die richtung :oops:
Mittlerweilen gehts wieder, nach ca nem jahr das es nicht mehr reist... aber wie gesagt die schmerzen hab ich so halbwegs in den griff bekommen.

lg
Bild
Bild
Sura
Superuser
Superuser

Beitragvon LadyAngel am Mi 23. Nov 2011, 13:42

Sura hat geschrieben: hab mir das dann mal mit nem spiegel angesehen :oops: *peinlich* und hab 2 riesen risse gesehen..

Das ist nicht peinlich! Hab ich auch gemacht - wie soll man es sonst sehen? Habs sogar damits leichter geht mit dem Handy fotografiert :lol:

Sura hat geschrieben: Ich wurde vom arzt aber nie ernstgenommen, das einzige was er mir verschrieben hat, war ein mittel das der stuhl weicher wird und meinte ich soll viel trinken..
lg

DAS ist eine Schweinerei. Ich würd den Arzt wechseln.... Meiner kann mir zwar auch net wirklich helfen, aber er hat mir diese Creme (mit lokalem Schmerzmittel drin) verschrieben. Also ernst nimmt er mich, aber machen kann man kaum was. Außer ich versuch die OP, aber das riskier ich nicht (hab ein sehr üppiges Heilfleisch, krieg sofort Narben - und dort brauch ich echt keine fette Narbe, die würd extrem stören)

Das mit dem Gegendruck kenn ich *gg* mach ich auch gelegentlich.

LG
Angelika
Bild
Bild
LadyAngel
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon LadyAngel am Di 17. Apr 2012, 16:38

noch keine Besserung -.-
Bild