Julia wird jetzt fix operiert am 11.01

Alle Fragen zum Thema Gesundheit. Sowohl alte Hausmittel, Fragen zu Ärzten und so weiter.

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

Re: Julia wird jetzt fix operiert am 11.01

Beitragvon Nivena am Fr 4. Nov 2011, 01:47

ma, das ist ja wirklich ein blödes datum ... da hast eh schon allerhand mit dir und dem krümel zu tun (egal ob noch im bauch oder schon in eurem armen) und dann auch noch die sorge um julia. auch wenns natürlich keine schwere op ist, aber trotzdem macht ma sich halt sorgen ... aber du hast ja zum glück deinen schatz der die 3 tage super mit euch meistern wird. und siehs positiv ... wenns wirklich genau zu der zeit sein soll, dass euer zwuck zur welt kommt, dann bist du nicht nur auch gleib vor ort, sondern musst dir auch keine gedanken um einen babysitter für julia machen, wenns genau in der nacht losgeht :wink:

kopf hoch ! das datum is blöd, aber wies kommt, so kommts und des wird dann schon für euch alle passen!! *squeeze*
Bild

Bild
Nivena
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Weiterführende Links

Beitragvon Claudia am Fr 4. Nov 2011, 10:48

Oje ich drück euch ganz ganz fest die Daumen das bei der OP alles gut geh!

Bei meiner Grossen wurden auch die Polypen diesen Juni herausgenommen.. mach dir aber nicht zuviel Sorgen im Normalfall erholen sich die Kids sehr schnell.. Karin wollte noch am gleichen Tag am Abend schon herumspringen so gut gings ihr hatte auch keine Schmerzen..

Mit dem Termin ist das wirklich eine doofe Sache hoffentlich setzten nicht dann die Wehen ein wenn deine Kleine operiert wird..

LG Claudia :kiss:
Bild

Bild

Bild

Bild
Claudia
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon Alechia am Fr 4. Nov 2011, 11:22

Schade, dass ihr nicht schon früher einen Termin bekommen habt.
Wie ist ihr Verhältnis zum Papa? Glaubst gibt sie sich zufrieden, wenn er mit ihr im KH ist und nicht du?
Was für Probleme hat sie durch die Polypen? Probleme mit den Ohren?
Vielleicht darf sie ja auch schon früher heim. Meine Tochter durfte 1 Tag nach der OP schon nach Hause!!
Wünsch euch alles Gute!!!!!
LG
Alechia
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beitragvon Alechia am Fr 4. Nov 2011, 14:04

Ich kann dich da sehr gut verstehen!!! Und kann deine Sorgen usw. auch gut nachvollziehen (meine Tochter war auch noch nicht mal 3 wie sie operiert wurde). Und dass du da vielleicht noch schwanger bist oder vielleicht schon dein 2. Kind hast bzw. vielleicht Schmerzen vom KS hast macht es sicher auch nicht einfacher. Und ich verstehe sehr gut, dass du bei Julia sein willst!
Ich hoffe für dich, dass das Baby da vielleicht noch nicht auf der Welt ist, so wär es wahrscheinl. einfacher.
Bei uns war damals die Kleine ein paar Monate alt, das war auch nicht gerade einfach (mit 2 Kindern im KH).
Ich hoffe, dass ihr alles gut hinter euch bringen könnt.
Und am besten nicht so viel drüber nachdenken (ich weiß, leichter gesagt, als getan).
Alechia
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beitragvon lady_delish am Fr 4. Nov 2011, 20:05

Das operieren würd mir eig weniger Sorgen machen, sondern eher die Zeit danach. Man hört ja soviel über Nachblutungen wo schon Kinder verstorben sind. Will dir jetz keine Angst machen, aber du kennst mich ja bin ein Hypochonder der Spitzenklasse.

Wenn meine Kinder operiert werden müssten an den Mandeln würd ich alle Hebeln in Bewegung setzen das gleich ne ganze Woche drinnen bleiben und net nach 2-3 Tagen scho Heim geschickt werden. Weil die Rettung is oft soooooo langsam.
Kili hat sich gestern im KIGA das Kinn aufgeschlagen und hat geblutet wie wahnsinnig und musste dann ins SMZ Ost zum nähen. Die Rettung hat mind. 15 minuten gebraucht bis sie da war. Wenn die bei ner Nachblutung auch so lang brauchen na dann ,......................... :(

lg
Bild
Bild

Maybe i´m crazy
Maybe you´re crazy
Maybe we´re crazy
Probably !!
lady_delish
Moderator
Moderator

Beitragvon Madlen90 am Fr 4. Nov 2011, 20:58

lady_delish hat geschrieben:Das operieren würd mir eig weniger Sorgen machen, sondern eher die Zeit danach. Man hört ja soviel über Nachblutungen wo schon Kinder verstorben sind. Will dir jetz keine Angst machen, aber du kennst mich ja bin ein Hypochonder der Spitzenklasse.

Wenn meine Kinder operiert werden müssten an den Mandeln würd ich alle Hebeln in Bewegung setzen das gleich ne ganze Woche drinnen bleiben und net nach 2-3 Tagen scho Heim geschickt werden. Weil die Rettung is oft soooooo langsam.
Kili hat sich gestern im KIGA das Kinn aufgeschlagen und hat geblutet wie wahnsinnig und musste dann ins SMZ Ost zum nähen. Die Rettung hat mind. 15 minuten gebraucht bis sie da war. Wenn die bei ner Nachblutung auch so lang brauchen na dann ,......................... :(

lg

Hallo

Ich hatte 2009 eine Mandel- op und wär dran fast verblutet ohne das ich es gemerkt hab! Im Lkh habens mich noch gefragt wielang ich schon blute und ich so ne ganz kurz halbe stunde oder so also net schlimm und 3 min später bin ich schon am Gang gelegen weil mir das viele Blut hoch gekommen ist....
Habs einfach nicht gemerkt :(

Tut mir leid das Julia jetzt echt opariert wird :( Aber ich hab gehört wie junger die kleinen sind desto weniger Schmerzen haben sie bzw Sie vergessen den schmerz besser :)

Wünsch euch viel Glück

lg
Bild
Madlen90
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon Alechia am Sa 5. Nov 2011, 08:54

warum wird erst im kh entschieden ob die mandeln genommen werden oder nicht wovon ist das abhängig? bzw. was für "probleme" hat sie mit den mandeln? mir wurde erklärt, dass die mandeln bei so kleinen nur genommen werden, wenn erstickungsgefahr besteht. und würden die mandeln ganz genommen werden oder verkleinert? weil jetzt ist es ja üblicher die mandeln "nur" zu verkleinern.
eines ist gut, wenn sie noch so klein sind, da kommen sie gleich in der früh dran - die reihung erfolgt nämlich nachm alter - die jüngsten zu erst. und dann hat man es früher hinter sich.
na ich drück dir die daumen, dass du bei ihr sein kannst!!!
Alechia
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beitragvon Claudia am Sa 5. Nov 2011, 09:11

Alechia das mit der Reihung ist auch nur solala..

Wie Karin im Juni operiert wurde ihr wurden auch die Polypen entfernt weil die so gross waren das sie schlecht Luft bekam beim schlafen und geschnarcht hat wei ein Bauarbeiter.. dann kam noch hinzu das wenn sie erkältet war sie so angeschwollen sind das sie auch schlecht gehört hat..

Der OP Termin wäre gleich in der früh festgelegt gewesen.. kam aber erst um die Mittagszeit drann.. da wurde ein Mädchen vor ihr operiert die bekam die Mandeln heraus und war schon 13 Jahre alt.. also musste ich und meine Maus mit 5 Jahren da 4 Stunden warten..

Habe dann gefragt warum ich so lange mit ihr warten muss.. sie hat schon gejammert das sie so einen Durst hat.. weil sie ja ab 20 Uhr des Vortages nichts mehr getrunken hat!!

Wurde dann gesagt das hängt teilweise nicht von Alter ab sondern von dem was operiert wird..

Lg
Bild

Bild

Bild

Bild
Claudia
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon Alechia am Sa 5. Nov 2011, 12:27

@claudia: dann ist das vielleicht auch von kh zu kh verschieden. bei uns war unsere maus die erst (polypen und ohren) und da war es nachm alter. wobei die anderen dann auch sehr lange warten mussten, weil die op bei meiner tochter dann doch um einiges länger als geplant gedauert hat.

@babyyy22: ok, verstehe. dann hoffe ich, dass ihr nur die polypen genommen werden. wobei es dann sein kann, dass sich sobald die polypen weg sind die mandeln wieder vergrößern - war zumindest bei meiner tochter so. seither kann sie oft nicht essen weil sie nicht schlucken kann (dafür trinkt sie dann literweise). bei uns ist es leider auch immer schlimm wenn meine kinder "nur schupfen" haben.
Alechia
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beitragvon Nivena am So 6. Nov 2011, 02:08

also zu allererst ich hoff natürlich auch sehr, dass julia nur die polypen operieren muss !!!! und dann würd mich mal interessieren, wie kann sowas denn in der heutigen zeit noch passieren, dass jemand nach einer mandel-op verblutet???? also ich mein, die ärzte müssen ja das risiko kennen (wenn wir das alle ja auch kennen) und demnach müssten doch sämtliche vorkehrungen getroffen werden, dass es erst garnicht so weit kommen kann, oder???
das versteh ich jetzt echt nicht ... :?:
Bild

Bild
Nivena
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon Madlen90 am So 6. Nov 2011, 12:34

Nivena hat geschrieben:also zu allererst ich hoff natürlich auch sehr, dass julia nur die polypen operieren muss !!!! und dann würd mich mal interessieren, wie kann sowas denn in der heutigen zeit noch passieren, dass jemand nach einer mandel-op verblutet???? also ich mein, die ärzte müssen ja das risiko kennen (wenn wir das alle ja auch kennen) und demnach müssten doch sämtliche vorkehrungen getroffen werden, dass es erst garnicht so weit kommen kann, oder???
das versteh ich jetzt echt nicht ... :?:

Da man ja schon so früh entlassen wird ist die Wunde noch nicht verheilt! Da bildet sich eine Kruste und die sollte mit der zeit ganz langsam runder brockeln! Wunden brauchen im Mund länger da dort alles feucht ist! Der Hals bzw der Mund ist auch sehr stark Durchblutet!

Bei mir wars so das sich ein viel zu großes Stück gelöste hatte und ich hab das nicht mit bekommen! Hab vom Arzt auch ein starkes schmerzmittel verschrieben bekommen so das ich am abend so weg getöst war das ich es nicht gemerkt hab! Mein Glück damals war das ich noch schnell ins Wc musste... und dort bemerkt hab das ich Blute.

Und dann wurde ich nochmal opariert und am nächsten Tag waren meine Schmerzen weg!

lg
Bild
Madlen90
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon Jasmin24 am So 6. Nov 2011, 20:15

@Martina

Das tut mir leid wegen der Julia. Du wirst sehen es wird alles gut gehen. Ich weiß wie du dich fühlst.
Benjamin wurde mit 2 Jahre das erstemal seine OP gehabt. (Ohren)
Vor einen Jahr wurde er das zweite mal operiert. Ohren Paukenrörchen und die Polypen. er durfte am selben Tag wieder nach hause.

In welche KH muss die Julia operieren?

:kiss:
BildBild

Bild
lg. Jasmin
Jasmin24
Superuser
Superuser

Beitragvon khiaa am So 6. Nov 2011, 21:02

mein bruder wurde auch mit 6 jahren bei den mandeln operiert.. er war so komisch davor hat immer gefragt wo man hinkommt wenn man stirbt und wieso der mond leuchtet (lauter so super fragen).. letztendlich ist alles gut verlaufen!! meine mutter war damals 5 tage mit ihm im spital um sicher zu gehen.
für eine mutter ist es immer schlimm wenn das kind operiert wird oder eine narkose bekommt aber du musst dir auch denken, die ärzte tun das jeden tag und danach wird es ihr sicherlich besser gehn!
du MUSST einfach positiv denken! kopf hoch wirst sehn deine kleine is ja eine ganz tapfere, die meistert das schon supi
BildBild

BildBild
* 25.11.2009 7. SSW - Wir lieben dich!!!
khiaa
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Nächste

Zurück zu Gesundheitsecke für Groß und Klein