von Sunshine1982 am Mo 1. Aug 2011, 12:15
wart ihr schon mal bei einem osteopaten mit euren kleinen???
meine kleine hat ja das "problem" das sie im liegen von ihr aus gesehen den kopf immer auf die linke seite dreht, wir versuchen eh dauernd mit spielsachen etc. sie zu locken das sie auch mal nach rechts schaut, klappt fast nie bzw. nie für lange, nach ein paar min. schaut sie wieder nach links!!!
der KiA meinte, wenn das noch länger so ist müss ma mal schauen wg. physiotherapie...aber daweil würd er noch warten und schaun ob wir´s so hinbekommen.
jedes kind hat zwar seine lieblingsseite, aber wenn sie vermehrt immer nur auf die eine seite schaut kann das ja nicht gesund sein, bzw. kann sich ja der kopf verformen.
ich denke nun schon, wenn sie nach rechts schaut ist es für sie unangenehm bzw. tut da viell. was "weh"??? sehnen, muskeln, was weiß ich!!!!
weil beim stillen mag sie es auch lieber wenn ich sie auf der seite stille wo sie den kopf nach li. dreht, still ich sie auf der anderen seite tut sie zu beginn nie gscheid, es wird dann zwar und sie läst sich nach re. schauend dann doch auch stillen, aber anfangs ist das immer a bissl a umscheisserei!!!
nun hab ich heut bei einer osteopatin angerufen, die auch babies behandelt und hab für 19. OKTOBER (!!!!!) einen termin bekommen...da nur wenige auch babies behandeln muss man da so lange warten!
kosten pro sitzung/behandlung: EUR 70,--
hat jmd. von euch mit so einer behandlung schon erfahrungen gemacht??
was wird da genau gemacht?
lohnt sich das?
aber ich will das sich das mal wer anschaut was die kleine hat, nicht das es dann mal zu "spätfolgen" oder so kommen kann!!?
seit 30.03.2011 - 20:41 uhr MAMA