Osteopatin

Alle Fragen zum Thema Gesundheit. Sowohl alte Hausmittel, Fragen zu Ärzten und so weiter.

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

Osteopatin

Beitragvon Sunshine1982 am Mo 1. Aug 2011, 12:15

wart ihr schon mal bei einem osteopaten mit euren kleinen???

meine kleine hat ja das "problem" das sie im liegen von ihr aus gesehen den kopf immer auf die linke seite dreht, wir versuchen eh dauernd mit spielsachen etc. sie zu locken das sie auch mal nach rechts schaut, klappt fast nie bzw. nie für lange, nach ein paar min. schaut sie wieder nach links!!!

der KiA meinte, wenn das noch länger so ist müss ma mal schauen wg. physiotherapie...aber daweil würd er noch warten und schaun ob wir´s so hinbekommen.

jedes kind hat zwar seine lieblingsseite, aber wenn sie vermehrt immer nur auf die eine seite schaut kann das ja nicht gesund sein, bzw. kann sich ja der kopf verformen.

ich denke nun schon, wenn sie nach rechts schaut ist es für sie unangenehm bzw. tut da viell. was "weh"??? sehnen, muskeln, was weiß ich!!!!

weil beim stillen mag sie es auch lieber wenn ich sie auf der seite stille wo sie den kopf nach li. dreht, still ich sie auf der anderen seite tut sie zu beginn nie gscheid, es wird dann zwar und sie läst sich nach re. schauend dann doch auch stillen, aber anfangs ist das immer a bissl a umscheisserei!!!

nun hab ich heut bei einer osteopatin angerufen, die auch babies behandelt und hab für 19. OKTOBER (!!!!!) einen termin bekommen...da nur wenige auch babies behandeln muss man da so lange warten!
kosten pro sitzung/behandlung: EUR 70,--

hat jmd. von euch mit so einer behandlung schon erfahrungen gemacht??
was wird da genau gemacht?
lohnt sich das?

aber ich will das sich das mal wer anschaut was die kleine hat, nicht das es dann mal zu "spätfolgen" oder so kommen kann!!?
seit 30.03.2011 - 20:41 uhr MAMA :-)
Sunshine1982
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Weiterführende Links

Re: Osteopatin

Beitragvon SteMan am Mo 1. Aug 2011, 13:08

ich hab Felix gleich nach der geburt 2x behandeln lassen ... da wir eine saugglockengeburt hatten...
sie löste die verspannung in seinem nacken usw.
ich bin der überzeugung das hat im viel geholfen!

ich glaub auch, das deiner maus das helfen wird!
und um so früher um so besser - meine meinung
**** Unser Sternchen hat uns im Juni 2010 verlassen...
Wir denken fest und immer an dich...

Bild
Bild
SteMan
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon Sunshine1982 am Mo 1. Aug 2011, 13:26

ja ich hab viel darüber gelesen das kinder oft bei der geburt eine "stauchung" erleiden und dann da wo die schädelplatten zusammenwachsen spannungen entstehen und osteopaten das mit wenigen griffen lösen können, sodass der druck/die spannung dann weg ist....und ich denke nun immer öfter darüber nach, das bei miriam auch sowas vorliegen könnte und sie daher so "einseitig" ist, weil es viell. unangenehm ist für sie wenn sie in die andere seite schaut!?

darf ich fragen was du bezahlt hast??
Sunshine1982
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon mani1972 am Mo 1. Aug 2011, 13:27

Meine Kleine hatte mit drei Monaten das gleiche Problem aber mit der anderen Seite.Haben dann auch alle Sachen auf die andere Seite gegeben und einfach konsequent darauf geschaut das sie den Kopf in diese Richtung dreht.Bei der nächsten Untersuchung mit 7 Monaten war Gott sei Dank alles im grünen Bereich.Aber eine Osteopatin zu Rate zu ziehen find ich keine schlechte Idee!
Bild
mani1972
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon StolzeMami123 am Do 4. Aug 2011, 19:58

Wir waren zeimlich bald nach der Geburt damals auch bei einer Osteopatin, die ihm Verspannungen im Nacken gelöst hat.
Allerdings hat sich dass mit seiner "Lieblingsseite" nicht gebessert --> Folge 3 Monate Helmtherapie ( wegen Verformung des Kopfes, aber des hab i eh scho länger her mal berichtet)
Is aber überhaupt net schlimm!!!!
Bild
StolzeMami123
Superuser
Superuser

Beitragvon -Ines- am Do 4. Aug 2011, 20:05

Ich hab auch zur Geburt eine Sitzung beim Ostheopaten bekommen und da Uli nur mit Saugglocke zu stillen war, war ich dort und kurze Zeit darauf gings von heut auf morgen ohne!!!
Ich würds an deiner Stelle auf jeden Fall probieren!!
Bild
Bild
-Ines-
Superuser
Superuser

Beitragvon Sunshine1982 am Do 4. Aug 2011, 21:45

osteopaten die auf babies spezialisiert sind sind ja magelware...haben daher erst am 19.10. einen termin bekommen...na dann warten wir mal....
aber wir "üben" eh tägl. das sie auf die andere seite schaut!!!!

danke für eure erfahrungsberichte :kiss:
Sunshine1982
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon -Ines- am Fr 5. Aug 2011, 10:46

-Ines- hat geschrieben:Ich hab auch zur Geburt eine Sitzung beim Ostheopaten bekommen und da Uli nur mit Saugglocke zu stillen war, war ich dort und kurze Zeit darauf gings von heut auf morgen ohne!!!
Ich würds an deiner Stelle auf jeden Fall probieren!!

natürlich mit Stillhütchen, nicht mit Saugglocke :oops:
Bild
Bild
-Ines-
Superuser
Superuser

Beitragvon Sunshine1982 am Fr 5. Aug 2011, 11:08

@ines
habs mir fast gedacht :lol:
Sunshine1982