Probleme nach Dammriss

Alle Fragen zum Thema Gesundheit. Sowohl alte Hausmittel, Fragen zu Ärzten und so weiter.

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

Probleme nach Dammriss

Beitragvon julisonne am Di 16. Aug 2011, 22:32

gibt es hier irgendwen der auch lange Probleme mit einem dammriss hatte?
bei mir ist die Geburt ja jetzt doch schon ein Weilchen her und ich hatte einen dammriss (angeblich) 1. grades - also eigentlich harmlos :roll: mein FA hat auch gemeint, dass alles gut verheilt ist aber ich habe immer noch schmerzen. das ist echt frustrierend, weil ich eigtl auch wieder "normalen" sex haben möchte - da habe ich aber bei jedem versuch schmerzen, die mich wieder in die situation bei der Geburt zurückversetzen.
schön langsam glaube ich, das ist nicht normal. kennt das wer? ich werde eh nochmal zum FA gehn aber vielleicht bin ich ja nicht die einzige mit dem problem :(
Bild
julisonne
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Weiterführende Links

Re: Probleme nach Dammriss

Beitragvon Sunny03 am Mi 17. Aug 2011, 21:56

also ich hatte einen dammriss 3ten grades. hatte so eigentlich nie probleme, keine schmerzen garnix. doch beim "ersten mal" nach der geburt hatte ich auch totale schmerzen, so auf die art als hätten sie mir es zu fest zugenäht oder so. weiss ned wie ichs beschreiben soll. hab das leider immer noch weil ich bis jetzt irgendwie zu feige war zum arzt zu gehn :-((
BildBild

Bild
Sunny03
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beitragvon Cs____ am Do 18. Aug 2011, 08:39

Ich hatte auch einen Dammriss 1° aber wir haben 3 Wochen nach der Geburt wieder und ja ich hatte Schmerzen aber mir wars egal ;) und nach jedem Mal ist es besser geworden
Ich würd zum Arzt gehen ist sicher am besten
Liebe Grüße
Cs____
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon julisonne am Do 18. Aug 2011, 12:12

danke erstmal für die antworten. ich hab schon einen Termin beim FA und lass das nochmal anschauen...

Sunny03 hat geschrieben:also ich hatte einen dammriss 3ten grades. hatte so eigentlich nie probleme, keine schmerzen garnix. doch beim "ersten mal" nach der geburt hatte ich auch totale schmerzen, so auf die art als hätten sie mir es zu fest zugenäht oder so. weiss ned wie ichs beschreiben soll. hab das leider immer noch weil ich bis jetzt irgendwie zu feige war zum arzt zu gehn :-((

@sunny: hast du schon mit dammmassageöl nachbehandelt? das wurde mir empfohlen (aber tut mir leider auch höllisch weh :( ) ansonsten würd ich an deiner stelle schon zum Arzt gehen - kann ja nur besser werden, oder?
Bild
julisonne
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beitragvon Sunny03 am So 28. Aug 2011, 21:43

nein hab garnix gemacht, bin mir ned wirklich sicher ob die probleme da wirklich vom damm kommen :? oder ob das was innen is von der geburt.
ja ich sollt es mir eh anschaun lassen, vielleicht bringe ich es die woche zusammen nen termin zu machen
BildBild

Bild
Sunny03
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beitragvon -Ines- am So 28. Aug 2011, 22:01

Ich hatte auch einen Dammriss, welchen Grades weiß ich nicht. Jedenfalls kam bei mir noch hinzu, dass sich an der Narbe wildes Fleisch gebildet hat (erbsengroß) und dass ich etwas zu eng zugenäht worden bin. Gemerkt hab ich davon nie was, bis wir es 8 Wochen nach der Geburt mal wieder mit Sex probierten. Es tat höllisch weh und es war mir nicht egal (wie man da hinwegsehen kann, ist mir schleierhaft :( ) und so bin ich zur Gyn. Die hat mir das erbsending gleich mit der Pinzette entfernt und meinte, mit einem kleinen Schnitt, der ambulant gleich gemacht werden kann und kaum Schmerzen verursacht und nicht viel bluten wird, kann man die Enge erweitern.
Das hab ich damals nciht machen lassen, und mittlerweile merk ich das beim Sex auch nicht mehr. Aber, ich hab trotzdem vor, es beim nächsten Gyn-besuch machen zu lassen. Immerhin werd ich irgendwann wieder ein Kind bekommen und dann solls nicht mehr reißen als normal!

Danke nochmal an den Arzt, der mir diese tollen Wochen beschert hat :x :x :x :x
Bild
Bild
-Ines-
Superuser
Superuser

Beitragvon julisonne am Mo 29. Aug 2011, 12:30

ich war mittlerweile beim FA und der hat gemeint, ich soll's mir im KH nochmal korrigieren lassen. wurde wohl auch schlecht genäht und zu eng und von alleine wird das anscheinend nicht mehr.
ich werd das auf jeden fall machen lassen - auch wenn ich ein bisschen angst vor der operation hab...

-Ines- hat geschrieben:Danke nochmal an den Arzt, der mir diese tollen Wochen beschert hat :x :x :x :x

kann ich nur unterschreiben!
Bild
julisonne
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beitragvon sabi2508 am Di 6. Sep 2011, 08:20

Na wenn ich das so lese, freu ich mich doch direkt auf die Geburt und mein "erstes Mal" danach :roll:
Bild

Bild

aktiver Kinderwunsch seit Dez. 2009
Positiv getestet im Dez. 2010
Unser Baby hat sich im Jänner 2011 entschieden zu den Sternen zu reisen (8.SSW)
Wir versuchen es weiter seit März 2011
POSITIV getestet am 13.05.2011 *bitte bleib bei uns*
Seit 26.01.2012 Mutter eines gesunden Mädchens!!!
sabi2508
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Zurück zu Gesundheitsecke für Groß und Klein