Schweinegrippe

Alle Fragen zum Thema Gesundheit. Sowohl alte Hausmittel, Fragen zu Ärzten und so weiter.

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

Schweinegrippe

Beitragvon StolzeMami123 am Di 4. Jan 2011, 13:44

Hey ihr Lieben :wink:

Die Schweinegrippe wird ja jetz wieder mehr aktuell :( (gestern in Deutschland 2 Todesopfer, eines davon ein 3-Jähriges Mädchen, ohne Vorerkrankungen )

Sie raten jetz ja wieder Risikogruppen wie eben Kinder zu impfen....
Was meint ihr??
Bild
StolzeMami123
Superuser
Superuser

Weiterführende Links

Re: Schweinegrippe

Beitragvon StolzeMami123 am Di 4. Jan 2011, 13:57

Mir gehts genauso... i mein umsonst impfen mag i ja a net...
aber wenn ma eben dann hört so wie des Mädchen gestern, ohne irgendwelche Vorerkrankungen, einfach fieber bekommen, wurde immer schlimmer, mit den Notarzt ins KH , wos am selben Tag dann auch verstorben ist... dann fang i halt scho nachdenken an :roll: werd auch mal den KIA anrufen....
Bild
StolzeMami123
Superuser
Superuser

Beitragvon zwergi am Di 4. Jan 2011, 14:01

habs heute auch gesehen in den nachrichten. & das sich schwangere auch impfen können . Weiß nicht so recht. Die medien übertreiben jaaa immer sooo. War letztes jahr auch nicht geimpft & hab nix gehabt nicht mal normale Grippe & wenn ich mit den Öffis fahr oder in lokalen war schmier ich mir meine hände auch immer gleich danach mit diesen Fresh Hands ein. weiiß nicht recht ob ich mich echt impfen lassen soll. :?:
Bild

Bild

Bild
zwergi
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beitragvon StolzeMami123 am Di 4. Jan 2011, 14:02

i weiss gar net obs bei uns was kostet. In Deutschland ists laut TV kostenlos
Bild
StolzeMami123
Superuser
Superuser

Beitragvon LovelyMami am Di 4. Jan 2011, 14:03

Ich hab schon wieder was gehört!
Und hab damals schon mit meinem Kinderarzt geredet wegen der impfung und der meinte das er mir nicht empfehlen würde zu impfen! Es ist eine grippe wie jede andere auch und auch bei einer "normalen" grippe sterben Menschen (jung wie alt)
Außerdem hat er gesagt das der Impfstoff noch nicht soo ausgereift ist ....
Ich glaub werd nicht impfen lassen!

Ach ja ich meinde halt so plätze wo ganz viele leute sind ...
Liebe Grüße Isi

Bild

Bild

Verliebt seit 20.Oktober 2006
Verlobt seit 30.Juli 2010
Verheiratet seit 16.Juli 2011
LovelyMami
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon zwergi am Di 4. Jan 2011, 14:05

LovelyMami hat geschrieben:Ich hab schon wieder was gehört!
Und hab damals schon mit meinem Kinderarzt geredet wegen der impfung und der meinte das er mir nicht empfehlen würde zu impfen! Es ist eine grippe wie jede andere auch und auch bei einer "normalen" grippe sterben Menschen (jung wie alt)

stimmt ...
Die medien setzten einen manchmal echt in Panik gg* Sterben kannst eig. an allen ! hat mir mein Arzt mal erklärt.
Bild

Bild

Bild
zwergi
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beitragvon StolzeMami123 am Di 4. Jan 2011, 14:14

ja des min Impfstoff wurmt mi a..deshalb hab i mi ja letztes jahr auch net impfen lassen.
Weil noch niemand sagen kann was die Spätfolgen in ein paar Jahren sein können bzw. obs welche gibt :roll:
Bild
StolzeMami123
Superuser
Superuser

Beitragvon Nora_Merci am Di 4. Jan 2011, 14:59

Ich glaub nicht, dass das wahr ist!!!

...denn es haben sich bei der Schweinegrippe nicht so viele Leute impfen lassen - d.h. der Impfstoff, auf den sind sie sitzen geblieben - jetzt machen sie halt eben wieder Panik, damit sie den Impfstoff los werden... :roll:

...& wenn Schweinegrippe soooo ansteckend wäre - warum hat sie dann nicht Jeder gehabt???
Wie sie gesagt haben, dass sie sooo ansteckend war & schon sooo viele Leute davon betroffen waren - naja, ich hatte keinen in meiner Umgebung, der die Schweinegrippe oder ähnliches hatte... & jetzt ist es ja normal, dass viele Leute Grippe haben... & naja, da machen wir halt eben mit dem wieder PR für die Schweinegrippe-Impfung!!! :roll: :roll:
Richtige Männer spielen mit Kurven - nur Hunde spielen mit Knochen!

Bild
Nora_Merci
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon Madlen90 am Di 4. Jan 2011, 16:01

Nora_Merci hat geschrieben:Ich glaub nicht, dass das wahr ist!!!

...denn es haben sich bei der Schweinegrippe nicht so viele Leute impfen lassen - d.h. der Impfstoff, auf den sind sie sitzen geblieben - jetzt machen sie halt eben wieder Panik, damit sie den Impfstoff los werden... :roll:

...& wenn Schweinegrippe soooo ansteckend wäre - warum hat sie dann nicht Jeder gehabt???
Wie sie gesagt haben, dass sie sooo ansteckend war & schon sooo viele Leute davon betroffen waren - naja, ich hatte keinen in meiner Umgebung, der die Schweinegrippe oder ähnliches hatte... & jetzt ist es ja normal, dass viele Leute Grippe haben... & naja, da machen wir halt eben mit dem wieder PR für die Schweinegrippe-Impfung!!! :roll: :roll:

Hab heut im TV gehört das die Impfung von letzten Jahr dieses Jahr nicht mehr wirkt also soll man nach Impfen :lol:

Werd die Lara auch nicht Impfen lassen... Sie ist eh nocht nicht im Kiga

lg
Bild
Madlen90
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon lady_delish am Di 4. Jan 2011, 19:57

Geh bitte. Jetz fangens scho wieder damit an???

Es is vor 2-3 Jahren niemand den ich kenne an Vogelgrippe gestorben, und letztes Jahr niemand an der Schweinegrippe.
Kenn netmal jemanden der an der normalen Influenza erkrankt oder gestorben ist.

Das ist nur ein Schmäh von der Pharmaindustrie damit sich die Leut impfen lassen und somit mehr Geld bekommen.

Ich bin normal KEIN Impfgegener - aber bei der ganzen Grippe-Idiotie werd ich schon einer.

lg
Bild
Bild

Maybe i´m crazy
Maybe you´re crazy
Maybe we´re crazy
Probably !!
lady_delish
Moderator
Moderator

Beitragvon Sunshine1982 am Di 4. Jan 2011, 20:04

in den dt. medien habens zwar heut gesagt, die menschen sollen keine panik bekommen, aber ich denke dass genau das wieder passieren wird...die leut´ werden den ärzten wieder die bude einrennen zwecks impfen.
was ich weiß kostst das bei uns was oder?

aber ich hab mich letztes jahr nicht impfen lassen und heuer als schwangere aber auch nicht.

eine richtige grippe hab ich schon eeewig nimma gehabt, wenn dann "nur" eine erkältung oder einen grippalen infekt.

also ich finde, da wird schon wieder nur übertrieben!
seit 30.03.2011 - 20:41 uhr MAMA :-)
Sunshine1982
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon Kiwi am Di 4. Jan 2011, 21:02

ojaaaa ich bin völlig deiner meinung so blöd echt!! die dumme pharmaindustrie denken nur ans geld machen.!! und damit die leute schön angst kriegen sind es natürlich die kinder und schwangere frauen e klar :roll: :roll:
Bild

Bild
Kiwi
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon simmi am Di 4. Jan 2011, 23:30

Kiwi hat geschrieben:

ojaaaa ich bin völlig deiner meinung so blöd echt!! die dumme pharmaindustrie denken nur ans geld machen.!! und damit die leute schön angst kriegen sind es natürlich die kinder und schwangere frauen e klar :roll: :roll:

Ja genau. Man kann auch an einer normalen Grippe sterben.
Ich lass mich nicht impfen und meinen Wurm schon gar nicht
BildBild

BildBild
simmi
Superuser
Superuser

Beitragvon zwergi am Mi 5. Jan 2011, 08:30

Deppen !!!! ..
Als nächstes kommt die Rindergrippe oder sonst irgendeine Viecher Grippe *Kopfschüttel*
Bild

Bild

Bild
zwergi
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beitragvon Jasmin24 am Mi 5. Jan 2011, 11:17

Ich habe gestern auch von der Schweinegrippe gehört. Ich habe nur mein Kopf geschütelt und habe mir gedacht, fängt es wieder an. Mir tut das Mädchen leid :(

Laut Ärzte hatte ich letztes Jahr die Schweinegrippe gehabt. Ich hatte aber nicht mein Sohn oder anderen Menschen angesteckt.

Die Schweinegrippe ist wie die normale Grippe.
Ich wurde nie geimpft für die Grippe, ich hatte nie die Grippe und die Schweinegrippe glaube ich net das ich sie gehabt hatte.

Jetzt fängt es wieder an mit Panik machen.

lg.
BildBild

Bild
lg. Jasmin
Jasmin24
Superuser
Superuser

Nächste

Zurück zu Gesundheitsecke für Groß und Klein