STEVIA wer von euch kennt diese süße Pflanze?

Alle Fragen zum Thema Gesundheit. Sowohl alte Hausmittel, Fragen zu Ärzten und so weiter.

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

Re: STEVIA wer von euch kennt diese süße Pflanze?

Beitragvon DaniHu am Sa 9. Apr 2011, 20:13

Hab mir dieses Jahr auch das erste mal eine Stevia Pflanze gekauft und bin voll begeisert! bis jetzt hab ichs immer in getrockneter form von meiner stief- schwiMu bekommen.

In vielen anderen ländern verwenden sie die pflanze seit ewigkeiten und bis jetzt hab ich nichts negatives gehört ;) die zuckerindustrie dürfte in der zulassung aber auch ihre finger im spiel haben, weil das viel kapital ist, was sie verlieren würden ;)

Aja, verwenden tu ichs im moment für tees, oder cremes...

werd mir jetzt dann mal auch das pulver bestellen und damit versuchen zu backen ;)

wofür willst du stevia verwenden?

lg
Bild
Bild
DaniHu
Superuser
Superuser

Weiterführende Links

Beitragvon lady_delish am Sa 9. Apr 2011, 20:49

Wollt ich ma scho längst kaufen.

Mich hat aber abgeschreckt das manche gesagt haben das sie eher nach künstlichem Süßstoff schmeckt als nach Zucker. Und i find künstlichen Süßstoff echt eklig.
Bild
Bild

Maybe i´m crazy
Maybe you´re crazy
Maybe we´re crazy
Probably !!
lady_delish
Moderator
Moderator

Beitragvon babs23 am Sa 9. Apr 2011, 21:00

Hallo!
Ich kenn das auch wir haben es in der Arbeit weils eine Kollegin mitgebracht hat zum Testen. Sie hat auch gesagt das da leider die Zuckerindustrie ihre Finger im spiel hat und deswegen gibts das bei uns nicht. Ich habs leider noch nicht ausprobiert aber bin schon gespannt was die Kollegen davon halten wenns wirklich so super ist werd ichs mir auch kaufen.

Lg babs *wink*
Bild

Bild

Nie hab ich deine Hand halten können. Nie hab ich dein Atem gespürt, nie dein Herz schlagen hören. Aber bei dir, muss ich all das nicht kennen um zu wissen, das ICH DICH LIEBE.

*18.12.2010 in der 8.SSW *engerl*
*02.02.2012 in der 7.SSW Wir vermissen euch
babs23
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon DaniHu am Sa 9. Apr 2011, 21:35

Ich geb 1/2 bis 1 blatt in die tasse dazu und lass das blatt mim tee mitziehen. funktioniert super und shcmeckt gut, und ich finde überhaupt nicht künstlich ;) wenn man zuviel erwischt, dann kann es schon einen eigengeschmack entwickeln, aber dann einfach ein bissl verdünnen, und dann gehts wieder ;)

beim pulver kenn ich mich leider noch nich so wirklich aus, aber meine stiefschwimu nimmt für 250g zucker 1/2tl steviapulver. ist aber gschmackssache ;)

du kannst das pulver auch mit wasser mischen und einen flüßigen süßstoff salber machen:
10g steviapulver mit 90mg wasser (stilles mineralwasser) und dann 10ml hochprozentigen alkohl dazugeben. kann man dann tropfenweise zum süßen nehmen und ist leichter dosierbar.

freu mich schon auf deine back- berichte!

(und dann werd ich mirs auch bestellen :D :D :D)
Bild
Bild
DaniHu
Superuser
Superuser

Beitragvon Chrissi1985 am So 10. Apr 2011, 08:51

Hallo zusammen,

Hab auch schon viel von dieser Pflanze gehôrt u möchte demnächst eine kaufen, leider noch keine Ahnung wo. Bis jetzt wurde ich nicht fündig gg Meine arbeitskollegin macht sehr viele Dinge damit, eben auch Tee usw. Wie ist das eigentli, kann man die Pflanze selbst zum backen verwenden, also das Pulver selber machen?

Lg,Chrissi
Bild

Bild
Chrissi1985
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beitragvon lady_delish am So 10. Apr 2011, 18:34

Chrissi1985 hat geschrieben:Hallo zusammen,

Hab auch schon viel von dieser Pflanze gehôrt u möchte demnächst eine kaufen, leider noch keine Ahnung wo. Bis jetzt wurde ich nicht fündig gg Meine arbeitskollegin macht sehr viele Dinge damit, eben auch Tee usw. Wie ist das eigentli, kann man die Pflanze selbst zum backen verwenden, also das Pulver selber machen?

Lg,Chrissi

Also ich hätts in einigen Online Shops gesehen. Sogar bei ebay gibts Stevia in allen möglichen Formen (Pflanze, Pulver, Tabs)
Daran hätts bei mir nicht gescheitert.
Bild
Bild

Maybe i´m crazy
Maybe you´re crazy
Maybe we´re crazy
Probably !!
lady_delish
Moderator
Moderator

Beitragvon ladybird am Mo 30. Mai 2011, 22:01

Eine Bekannte von mir aus La Reunion hat ständig Stevia Tee getrunken. Extrem süß war der und sie hatte ihn echt immer in einer thermosflasche dabei... habs als etwas unheimlich in erinnerung. aber so wie ihr es verwendet ist das sicher was anderes, die war ja fast schon süchtig nach dem zeug.
Bild
ladybird
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon Skorpionin am Mi 1. Jun 2011, 21:30

was ich weiß, wird Stevia in der Apotheke als BADEZUSATZ verkauft... habs aber no nit probiert... sollt ich aber auch bald machen, weil ich ja Schwangerschaftszucker hatte und somit einen erhöhten Prozentsatz innerhalb der nächsten 5 Jahre Diabetes zu bekommen :roll:
Bild
Skorpionin
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Zurück zu Gesundheitsecke für Groß und Klein